Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   allgemeines Zubehör (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Kompressorkühlbox (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=16872)

sato112 08.06.2009 22:07

Zitat:

Zitat von Novurania (Beitrag 200805)
Hallo,
den CF 35 hab ich mir auch dieses jahr gekauft bei eB... 495 inkl. versand falls jemand den verkäufer haben möchte teile es gerne in pn mit.
Betreiben tue ich es über gelbatterie die wird mit ein Solarpanel 45 watt schön geladen, es hat 2 wochen auf CP Banja super funktioniert.
gruß Robert

Hallo Robert,
wie und Wo hast du denn das Solarpanel angebracht?

Novurania 09.06.2009 07:01

Hallo,
ich fahre ein T 4, auf der Heckklape habe ich fahradträger und da drauf habe ich den Solarpanel (ca. 48x120 cm) angebracht, werde bei gelegenheit ein Bild enstellen.
gruß Robert

Monoposti 09.06.2009 18:48

Nachdem hier viele von der Waeco CF 18 geschwärmt haben, habe ich gerade diese bestellt: BEST PRICE € 338,-- incl. Versand

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bin ich mal gespannt auf das Teil.

LG RAlf

Gummielse 09.06.2009 21:21

Moin,

ich habe auch die CF-18 und es ist total geil das Bier, wenn es lange genug in der Box war, zu lutschen. Ich habe auch überhaupt kein Problem mit der Leistung der Batterien, denn ich habe ja 2 davon. Bei meiner alten Lidl- Kühlbox war das Bier lauwarm und beim kleinen Boot die Batterie (eine)fast leer.
Die CF-18 und größer sind zwar nicht billig aber superklasse.
Würde wahrscheinlich heute die 25iger nehmen, da paßt doch mehr rein.
Tragen wiederrum kann man die CF-18 besser.
Rechnet sich so ein Solarpanel eigentlich oder ist günstiger ne 2. Batterie zu nehmen.

Lg
Bernd

Monoposti 13.06.2009 21:06

Also Box ist seit gestern in Betrieb.Die ist echt super.Kühlt besser wie mein MDC 90 Kompressorkühlschrank im Womo, auch von waeco.

Die Leistungsaufnahme ist echt minimal.Da ich einen Batteriecomputer im Womo habe, sehe ich die Verbrauchdaten.Temp. im Womo +33 Grad , Box + 5 Grad, Verbrauch gemessen über 5 Std = im Mittel per Stunde 2,5 A.

War ein klasse Tip.Ich denke auf dem Brig dürfte es mit 80 AH keinerlei Probleme geben.

LG Ralf

asieber 18.06.2009 11:26

verbrauch....?
 
Hallo Ralf,
deine Box verbraucht im Mittel über 5h 2.5Ah?
oder im mittel braucht die Box 2.5A - also in 5h - 12.5 Ah?
Ich hab immer mit ~ 25-30 Ah pro tag gerechnet - bei meiner CF18 - hat immer gut gepasst.
Lg, Arne

Monoposti 18.06.2009 12:03

Die rd. 12 A in 5 Std hat sich die Box schon genehmigt, aber........

die war frisch bestückt mit warmen Getränken, das Womo war verschlossen ca. 35 Grad Temp. im Innenraum. Die wird hat am Anfang sehr viel Leistung gezogen haben.Das Tagesmittel werd ich jetzt im Urlaub mal rausmessen können.

Mein eingebauter Kompressor Kühlschrank im Womo von waeco der MDC 90 der verbruzzelt am Tag ( 24 h ) schon seine 40 - 50 A im Hochsommer.Gut der hat halt 90 ltr Volumen auch klar, nimmt sich aber auch nur 45 Watt Leistungsaufnahme.

LG Ralf

Berny 22.06.2009 19:14

Innenabmessungen
 
Die Innenabmessungen spielen eine nicht unerhebliche Rolle bei diesen Kühlboxen.
Da wird immer wieder von den Litern gesprochen, aber das ist eigentlich nur Theorie, weil in der Praxis sieht das ja ganz anders aus:

zB die Ezitel, 25lt im Vergleich zur 35lt:
Da stellte ich fest, dass die 25lt eine Innenhöhe von 36 cm hat, die 35lt gerade mal 32 cm.
Nun gut, eigentlich egal, könnte man glauben, weit gefehlt:
herkömmliche 1,5 lt Petflaschen haben eine Höhe von ca 33 bis 34 cm, tja, diese passen aber nicht stehend in die 35 lt Box.

6 Flaschen stehend in die 25lt
mit Glück 9 liegend in die 35lt (da kommts drauf an, ob die Flaschen wirklich liegend reinpassen, lt Abmessungen ja, in der Praxis :confused-

Auch darauf sollte man achten, wenn man sich so ein Gerät zulegt.

AndyOcean 14.07.2009 12:52

Hallo,

ich habe vor, die Waeco CDF 35 zu kaufen...jetzt steht auf der HP von Waeco nur die CF 35...ist da irgendein unterschied???

Wie ich hier gelesen hab, seit ihr mit der CDF35 zufrieden...was bekommt man denn da so rein? mit den 31 Litern kann ich jetzt nicht so viel anfangen, sind das so ca. 6x 1 1/2 Liter Flaschen?? Also ich würde gern 3x 1 1/2 Liter Flaschen reinbekommen und natürlich ein paar Bierflaschen...meint ihr das passt?

Vielen Dank schon mal:smileys5_

DieterM 14.07.2009 17:46

Hallo Andy,

soll die CF35 mit den 15 kg Eigengewicht

Um Links zu sehen, bitte registrieren

noch in Dein C3 Boot passen?:gruebel:

brbd01 14.07.2009 19:15

Hallo Andy,
da muß ich Dieter Recht geben, meine 18er ist schon ein riesiges sperriges Teil, kommt natürlich darauf an ob sie ausschlieslich für´s Boot gedacht ist.
Meine hab ich meistens im Womo, dort mach ich damit meine Getränke recht kühl, von dort kommen sie auf`s Boot in Unterwasserbereich und so bleiben sie auch lange angenehm kühl.

AndyOcean 14.07.2009 21:56

Abend zusammen,

die Box wollte ich eigentlich mehr als "festen"Kühlschrank am Zelt haben aber auch ab und an mal im Boot mitnehmen:chapeau:

Wie ich bei euch raushören kann, ist die Box viel zu groß oder??:biere::biere:

AndyOcean 14.07.2009 22:00

eigentlich habt ihr recht, wenn ich überlege...15kg ist schon ein Brocken...dann kann ich die halt nur ins Zelt stellen und auf kühle :biere::biere::biere: warten!!!

DieterM 14.07.2009 23:32

Hallo Andy,

es ist nicht nur das Gewicht von 15 kg, sondern die Abmessungen. Wo möchtest Du die CF35 Box denn hinstellen im Boot?

Für das Zelten wäre diese okey, aber da tut es auch eine kleinere E-Box. Und im Boot? da könntest Du eine einfache Kühltasche verwenden, in die Du vorgekühltes Gut einbringst mit 1-2 Kühlelementen, und das reicht dann für 1 Tag. So machen wir es auf meinem Boot. Tee oder gekühlter Wein kommt in die Thermoskanne. Fertig. :smileys5_

AndyOcean 15.07.2009 09:37

Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 204304)
Für das Zelten wäre diese okey, aber da tut es auch eine kleinere E-Box.

Hallo Dieter,

bei 35° kühlt doch keine normale absorber Kühlbox mehr? Also schon aber vielleicht auf 25°...:chapeau: oder sehe ich das falsch?

Die WaecoBox kann ich im Boot vergessen wie ich gestern gemessen habe, naja normale Kühltasche mit Kühlelementen muss dann ausreichen für eine Bootstour!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com