Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Alles zum Thema Trailer (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Außenborder am Schlauchboot mit Trailer transportieren (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=28596)

Schisem 17.01.2014 00:38

Außenborder am Schlauchboot mit Trailer transportieren
 
Moin Moin Leute
Ich bin Neuling im Forum und in Sachen Schlauchboot fahren auch,deshalb mal ne frage
Kann ich mein boot mit außenborder auf dem Trailer transportieren oder sind die Kräfte die vom Spiegel auf die verklebung herrschen zu groß.
Der Motor wiegt 46 kg.
Ich habe nichts ähnliches hier im Forum gefunden
Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet

attila07 17.01.2014 07:34

meister schisem (hier könnte dein name stehn...)

was hast du denn für ein boot ?

um diese frage zu beantworten, solltest du mehr details preisgeben, u.a. wäre ein foto nicht verkehrt.

FAR FAR AWAY 17.01.2014 09:08

AB Transport am Boot / Trailer
 
Ja, das kann man sicher machen, allerdings sollte der Motor gut "aufgebockt" und verzurrt werden, damit sich dieser nicht "aufschaukeln" kann,...

Auch bitte den Schutz über den Prop (Sack, Prop-Socks,...) nicht vergessen :schlaumei

rottweiler 17.01.2014 10:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Schisem (Beitrag 316995)
Moin Moin Leute
Ich bin Neuling im Forum und in Sachen Schlauchboot fahren auch,deshalb mal ne frage
Kann ich mein boot mit außenborder auf dem Trailer transportieren oder sind die Kräfte die vom Spiegel auf die verklebung herrschen zu groß.
Der Motor wiegt 46 kg.
Ich habe nichts ähnliches hier im Forum gefunden
Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet

Hallo !
Natürlich geht es ! Der Spiegel sollte aber auf dem Trailer seine Auflage finden .
So siehts bei mir aus ! Eventuell helfen Dir die Bilder ! Ach ja, wie hier schon erwähnt wurde , den Motor in Propellerhöhe abstützen / befestigen !
lg Frank

Schisem 17.01.2014 11:11

Hallo