Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Steuerstand und Sitzbank (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=7832)

wasilis 04.01.2006 21:43

Steuerstand und Sitzbank
 
Hallo
Weiss vielleicht jemand wo man günstig einen Steuerstand und eine Sitzbank für eine RIB von 4,5 m Länge kaufen kann?
Ich hab eine Valiant Dr450; eine selbstgebastelten Sitzbank und Steuestand war schon beim Kauf (gebrauct) dabei; es sieht aber schrecklich aus und ich würde es gern erneuern.
Gruß Wasilis

toni 04.01.2006 22:03

Konsole
 
Schau mal bei Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Toni

realmccoy 05.01.2006 13:53

Hallo Ich stehe im Moment vor der gleichen Problematik. Bis her bin ich bei diesen 2 Shops fündig geworden und werde da wohl bestellen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruss Michael

Berny 05.01.2006 16:33

Du könntest auch mal bei Frank (Um Links zu sehen, bitte registrieren) anfragen, vielleicht hat der sogar was gebrauchtes ! Er ist auf jedenfall seriös und verkauft dir keinen Ramsch!

Rotti 05.01.2006 19:58

Zitat:

Zitat von bootsboerse.at
Du könntest auch mal bei Frank (Um Links zu sehen, bitte registrieren) anfragen, vielleicht hat der sogar was gebrauchtes ! Er ist auf jedenfall seriös und verkauft dir keinen Ramsch!

..wer sagt dass die anderen Anbieter unseriös sind? und nur Ramsch verkaufen???:futschlac :futschlac :chapeau:

Mathias

Berny 06.01.2006 15:20

Zitat:

Zitat von Rotti
..wer sagt dass die anderen Anbieter unseriös sind? und nur Ramsch verkaufen???:futschlac :futschlac :chapeau:

Mathias

Das habe ich so nicht gemeint, ich weiß halt von Frank, dass er diesbezüglich in Ordnung ist, weshalb ich das so erwähnt habe.

Den Rückschluss zu ziehen, wie du es meinst, ist zwar legitim, aber so nicht gmeint !!!!
Ich kenne halt die anderen nicht alle, nur weiß ich halt auch von einigen, dass um des Geschäftes willen allerlei Zeugs überteuert und ... verkauft wird.

Frank ist hier immer um die Zufriedenheit der Kunden bemüht und beratet sie auch wirklich, redet ihnen nicht unbedingt allerlei Blödsinn ein. Deshalb wir er auch von den meisten so akkzeptiert!

Das wollte ich damit ausdrücken!

Elsterchen 06.01.2006 15:24

Hallo,
ich habe einen sehr schönen und gut verarbeiteten Steuerstand bei Um Links zu sehen, bitte registrieren bekommen.
Grüße Henning

attorney 06.01.2006 21:15

Hi,

also ehrlich, auch die Mülltonnen-Negativform-Methode sowie der Sperholz-Gfk-Matten-Vorschlag von Udo mögen zwar interessante Anregungen sein, aber bei einem Kaufpreis von nur 300,- € + Gequetschte für einen wahrscheinlich noch perfekteren Steuerstandes ist das Selbermachen keine wirtschaftliche Alternative. Es sei, die do it yourself -Bastelei ist auch Selbstzweck und bereitet als solche für sich Freude. Ob man ein perfektes finish auf Anhieb als Gelegenheitswerkler mit mittleren handwerklichen Fähigkeiten und werkzeugmässig mittelmässiger Ausstattung hinkriegt, ist die andere Frage.

Gruss
Rainer

ribfreak 07.01.2006 00:55

Hallo,

falls eine Jockeykonsole evtl. auch in Frage käme, habe ich da eine wunderschöne zu einem, denke ich, sehr interessanten Preis, guckst Du hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

mfg

moritzloe 07.01.2006 12:52

@ Wolfgang: Die sieht wirklich super aus, richtig sportlich. Bei Zodiac bezahlt man schon mehr für die mickerige Standardjockeykonsole im eckig-billig-look.

Außerdem finde ich persönlich Jockeykonsolen besser als die normalen Sitze da erstens Jetskifeeling aufkommt und zweitens die Sitzhaltung für das Fahren in Wellen einfach besser ist da man mit den Beinen federn kann. Mit den Jetskis kann man noch angenehm über höhere Wellen fliegen, wo einem auf Schlauchbooten mit Sitz nur noch der Rücken schmerzt

jens h 07.02.2006 12:14

falls interesse
 
im märz bau ich meine jockeykonsole( 2personen ) aus meiner 450 vanguard von valiant aus , samt lenkung . viellecht einfach melden!:confused-


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com