Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Computer/Digicams/Auto... (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=34)
-   -   H7 Led Lampe (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=40497)

Rotti 21.04.2021 13:35

H7 Led Lampe
 
Hi Freunde, hat jemand von euch schon mal H7 LED Lampen im Autoscheinwerfer montiert oder montiert gehabt? Würde mich interessieren, welche Erfahrung ihr damit gemacht habt. Ich weis - ausser Osram LED welche für ein paar Fahrzeuge eine ABE für diese Lampen hat - ist es nicht legal solche Birnen zu verwenden. Aber unabhängig davon, schlussendlich ist es Eigenverantwortung wenn man diese einbaut. Daher BITTE keine Diskussion über die Legal oder nicht etc.....

mihu 21.04.2021 14:03

Keine Erfahrung mit H7 LED, nur mit einer kleinen LED Lampe für die Nummerntafelbeleuchtung weil ich dachte die lebt länger. War ein Trugschluss, die LED war vor der "normalen" Glühlampe kaputt. Ich denke entscheidend sind Qualität (schwer feststellbar...) und Wärmeabfuhr.

LG Michael

Berny 21.04.2021 14:22

Zitat:

Aber unabhängig davon, schlussendlich ist es Eigenverantwortung wenn man diese einbaut. Daher BITTE keine Diskussion über die Legal oder nicht et
naja, ganz so ist es nicht.
Wenn der Abstrahlwinkel nicht passt, könntest du damit jemanden blenden.
Ergo hat eine ABE schon seinen Sinn.

Rotti 21.04.2021 17:00

Berny, ich seh das nicht so eng. Wenn, dann muss die Scheinwerfereinstellung sowieso kontrolliert werden. Ich glaube nicht dass man die 1:1 ohne Schweinwerfereinstellung verwenden kann. Im Falle eines Einbaues....

rottweiler 21.04.2021 20:34

Hallo !
Ich schlag mich auch mit diesen Versuch rum . Es kommt aber auf die Scheinwerfer an . Bei Linsenscheinwerfern sollte es funktionieren . Dort wird das Abblendbild nach Aussagen eingehalten . Dort ist es günstig wenn die Leds rundherum angeordnet sind . Bei mir geht es um H1 im Audi TT. Weiterhin ist zu beachten das auf Grund des Kühlers auch die Befestigung noch funktioniert.
Es gibt auch bei Youtube Videos dazu .
VG Frank

Magic-Chili 21.04.2021 22:57

Ich habe die besagten Osram H7 verbaut, was möchtest du denn wissen?

Monoposti 21.04.2021 23:16

Mal ne Zwischenfrage... :gruebel:

Ich hab im Wrangler LED Scheinwerfer verbaut gehabt. Durch die fehlende Wärme Strahlung sind mir im Winter ständig die Scheinwerfer vereist.

Wie ist das mit den LED Birnen?

Rotti 22.04.2021 08:43

Zitat:

Zitat von Magic-Chili (Beitrag 509831)
Ich habe die besagten Osram H7 verbaut, was möchtest du denn wissen?

Servus Marcus!

Welches Fahrzeug hast du , und hat die Osram LED für dein Fahrzeug eine ABE? Dann, wie war das mit der Scheinwerfer Einstellung und konntest du den Scheinwerferdeckel hinten nach der INstallation der Led´s noch schließen? Wie ist der tatsächliche Unterschied zu H/7 in der Lichtstärke?

Wilma1 22.04.2021 09:18

Ich hab mal auf YouTube einen Bericht gesehen, wo der Abstrahlwinkel gezeigt wurde.
Katastrophe :motz_4: die Dinger haben überall hin geleuchtet, nur nicht auf der Linie der Anzeige.
Das sieht jeder Polizist auf der Straße.

Ich warte auf die Zulassung der Osram Lampen für mein Auto.

Ralles 22.04.2021 14:13

Ob die halt für die alten Ducatos noch kommt.

Unser 2014 ist auch kein wirklicher Strahlemann...

Rotti 22.04.2021 15:35

Ralf, im Womoforum schrieb man dass Osram anscheinend dran ist eine ABE für den Ducato zu machen.

Ralles 22.04.2021 21:11

Das wär ja was!

Magic-Chili 23.04.2021 18:18

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 509837)
Servus Marcus!

Welches Fahrzeug hast du , und hat die Osram LED für dein Fahrzeug eine ABE? Dann, wie war das mit der Scheinwerfer Einstellung und konntest du den Scheinwerferdeckel hinten nach der INstallation der Led´s noch schließen? Wie ist der tatsächliche Unterschied zu H/7 in der Lichtstärke?

Ich habe die im Skoda Yeti 2016 verbaut.
Keine ABE.
Scheinwerfer Einstellung an der Wand. Hatte korrekte Höhe der H7 Glühwendel Einstellung markiert und dann die led entsprechend ausgerichtet.
Scheinwerferdeckel musste ich in der Tat minimal bearbeiten.
Lichtstrom ist etwas mehr als vorher. Etwas mehr im Randbereich an Helligkeit.
Bei trockener Straße deutlich mehr Sicht. Bei stehendem Wasser vor Regen kann ich keinen deutlichen Unterschied ausmachen.
Lichtführungen ist kaltes reinweiß. Sehr angenehm für die Augen bei längerer Fahrt.

Was hier manche schreiben über Katastrophen kannst du einfach ignorieren. Da traf auf China nachbauten mit 50 SMD LEDs zu, Die auf einem zylindrischen Korpus mit 10mm Durchmesser gesetzt wurden.
Hier befindet sich alles, was Licht erzeugt an der Sollstelle des Scheinwerfers.

Der Preis ist nicht ohne, aber mir gefällt es gut.

Edit: Im Februar bei -17 Grad war da tatsächlich nicht viel mit Schnee und Eis schmelzen auf dem Scheinwerfer. Das geht mit 98% Infrarotstrahlung bei 55 Watt Glühwendel in der Tat deutlich schneller.

Rotti 23.04.2021 18:50

Danke Markus !

Wilma1 24.04.2021 08:49

Zitat:

Zitat von Magic-Chili (Beitrag 509937)

Was hier manche schreiben über Katastrophen kannst du einfach ignorieren. Da traf auf China nachbauten mit 50 SMD LEDs zu, Die auf einem zylindrischen Korpus mit 10mm Durchmesser gesetzt wurden.

Die China Teile meinte ich ja auch. :schlaumei


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com