Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Bilderraetsel (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38417)

goeberl 21.01.2011 21:07

Zitat:

Zitat von Gummifetischist (Beitrag 247831)
kann euch gerne dazu eine Geschichte erzählen...

bitte darum!!!

lg martin

Gummifetischist 21.01.2011 21:16

Ich denke das ist nicht allzu schwierig...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
mal nicht im Gummiboot...

Gummifetischist 21.01.2011 21:25

Zitat:

Zitat von goeberl (Beitrag 247835)
bitte darum!!!

lg martin

hallo martin,

die millenium bridge ist die architektursensation londons zur jahrtausendwende gewesen. der wohl berühmteste architekt der welt und einer der famosesten statiker weltweit hatten die brücke ersonnen... eine meisterleistung der ingenieurkunst... am zweiten tag nach der eröffnung wurde die brücke wieder gesperrt... sie geriet im normalen fußgängerverkehr (ist eine fußgängerbrücke!) derart in schwingung, dass sich die passanten an das geländer klammern mußten um nicht in die themse zu stürzen...

lg, thilo

Gummifetischist 21.01.2011 22:02

Mal nicht im Gummiboot...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So jetzt aber... sollte nicht allzu schwierig sein! Also wo ist denn das nun :ka5:

LG

armstor 21.01.2011 23:03

Hi Thilo ist das Split

lg Franz

Gummifetischist 21.01.2011 23:22

Servus Franz!!!
 
Ja ich hatte gehofft das man mein Foto mit Split verwechselt... wenn ich es schnell anschaue finde ich auch, dass es verblüffende Ähnlichkeit hat! Aber leider nicht Split ist...

Im übrigen hoffe ich sehr, dass es Dir gut geht! Lange nicht mehr gesehen! Würde mich freuen Dich wieder einmal auf ein Bier zu treffen!

Herzliche Grüße, Thilo

snoopy21 22.01.2011 00:08

Ich vermute mal, dass es nicht HR ist.

snoopy21 22.01.2011 01:30

So here is the result of the Brunswick jury: :grins:

It is: Monaco

.

der micha 22.01.2011 02:01

Sag ich auch 100% Monaco.:chapeau:

Gummifetischist 22.01.2011 10:10

Guten Morgen!
 
Thomas - das passt punktgenau!!!! Gratulation... darf ich fragen wie Du das erkannt hast? Kennst Du Monaco?

Also auch an Micha Gratulation, aber ein wenig zu spät...

LG, Thilo

snoopy21 22.01.2011 11:26

Hallo Thilo,

Monaco kenne ich nicht. Aber am Bild habe ich aber erstmal gleich erkannt, dass der Berg im Hintergrund geologisch gesehen nicht HR ist (Gesteinsschichten statt Karst) . Möglicherweise liegt das daran, dass ich damals einen sehr guten Erdkundeunterricht genossen habe und ausnahmsweise bei Gesteinsformationen und Vegetationen diverser Landschaften aufgepasst hatte. :futschlac

Dann musste ich los, Tochter aus der Disco abholen (Taxiunternehmen Papa).
Auf der Fahrt wurde mir dann klar, dass es Frankreich ist.
Da es eine größere Stadt mit Hochhäusern ist, blieben nicht viele Möglichkeiten.
Die Gegend um Marseille viel eh gleich raus. Also blieb eigentlich nur Nizza und Monaco.
Und da half dann letztendlich Google Earth zur Bestätigung.


So nun gebe ich den Spielball wieder ins Forum zurück und bitte jemand anderes, ein Foto reinzustellen, da mir inzwischen die Bilder ausgegangen sind. :nuts:
Vielleicht Micha? Du warst ja auch an Monaco dran.

.

Gummifetischist 22.01.2011 11:57

Monaco kenne ich nicht. Aber am Bild habe ich aber erstmal gleich erkannt, dass der Berg im Hintergrund geologisch gesehen nicht HR ist (Gesteinsschichten statt Karst) . Möglicherweise liegt das daran, dass ich damals einen sehr guten Erdkundeunterricht genossen habe und ausnahmsweise bei Gesteinsformationen und Vegetationen diverser Landschaften aufgepasst hatte. :futschlac

Dann musste ich los, Tochter aus der Disco abholen (Taxiunternehmen Papa).
Auf der Fahrt wurde mir dann klar, dass es Frankreich ist.
Da es eine größere Stadt mit Hochhäusern ist, blieben nicht viele Möglichkeiten.
Die Gegend um Marseille viel eh gleich raus. Also blieb eigentlich nur Nizza und Monaco.
Und da half dann letztendlich Google Earth zur Bestätigung.



Hallo Thomas,

mein Kompliment - jetzt bin ich erstaunt und echt von den Socken! Ohne jemals dort gewesen zu sein und nur durch die oben beschriebene Kombinationsgabe... boah, nicht schlecht...

LG, Thilo

Icing 22.01.2011 13:26

Wenn Du was Einstellen willst, was der Thomas nicht rauskriegen soll, dann mußt Du wohl ne Taschenlampe unterm Bett fotografieren.
Und selbst da läufst Du noch Gefahr das er rausbekommt wo das Bett steht.:lachen78:

goeberl 22.01.2011 15:53

ich hätt wieder was für euch...

wo steht diese brücke?

http://www.schlauchboot-forum.com/We...75 (Small).JPG

lg martin

snoopy21 22.01.2011 16:58

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 247875)
Wenn Du was Einstellen willst, was der Thomas nicht rauskriegen soll, dann mußt Du wohl ne Taschenlampe unterm Bett fotografieren.
Und selbst da läufst Du noch Gefahr das er rausbekommt wo das Bett steht.:lachen78:

:lachen78::futschlac:biere:



So liebe Rätselfreunde!

da ich eh erstmal keine Bilder mehr zum reinstellen hab :cognemur:, halte ich mich beim Raten in der nächsten Zeit zurück und mache eine schöpferische Pause :grins: :futschlac.


.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com