Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Es ist so weit, wir holen unser ZAR Mini 15DL (und nun ist es da) (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=40316)

Pavel 24.01.2021 09:03

Es ist so weit, wir holen unser ZAR Mini 15DL (und nun ist es da)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo,

nun haben wir es geschafft und unser weiteres Gefährt (hier Wasserfahrzeug) in Empfang genommen. Wenn ich es erwähnen darf, haben wir unser Boot beim Bootezentrum in Nürnberg-Fürth gekauft. Der Besitzer Herr Kaufenstein ist ein sehr netter und hilfsbereiter Anbieter. Wir sind am Ende mit einem guten Bauchgefühl heim gefahren.:ka5:

Zu Hause kam dann die letzte Etappe unserer Odyssee, nämlich den Trailer aufbocken und auf den sog. Rollbrettern in die Tiefgaragen-Box zu bugsieren. Dies hat auch begleitet von unzähligen Schweißausbrüchen funktioniert. Hier müssen wir noch die Feinheiten verbessern, dann flutscht es.

Wie gesagt haben wir hier die Möglichkeit in Ruhe und weil Strom vorhanden, den Ausbau fertig zu stellen.

Natürlich werde ich mich mal ab und zu mit Fragen melden, jetzt aber haben wir bis zum Anfang der Saison reichlich Zeit.

Grüße

Paul:biere:

rg3226 24.01.2021 09:11

Hallo Paul

Schön das alles geklappt hat.

Viel Spass beim Ausbau :chapeau:

Wirst sehen...das ausbauen macht eine menge Freude wenn es nach und nach fertig wird.

Pavel 24.01.2021 09:15

Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 505858)
Hallo Paul

Schön das alles geklappt hat.

Viel Spass beim Ausbau :chapeau:

Wirst sehen...das ausbauen macht eine menge Freude wenn es nach und nach fertig wird.

Und vor allem, wenn man den Motor startet. "Das Erstemal" ist schon ein saugutes Gefühl. :ka5:

rg3226 24.01.2021 09:19

Zitat:

Zitat von Pavel (Beitrag 505859)
Und vor allem, wenn man den Motor startet. "Das Erstemal" ist schon ein saugutes Gefühl. :ka5:

Aber nicht ohne Wasser :gruebel:

Ja ist schon toll wenn man bei gutem Wetter zum Wasser fährt.
Man wird irgendwie nervöser und freut sich wenn das Boot ins Wasser geht und man los fährt.
Wenn man dann in Gleitfahrt ist dann kommt das tolle Gefühl der unbegrenzten Freiheit :chapeau:

Pavel 24.01.2021 09:19

Übrigens habe ich die erste Erkenntnis erlangt und zwar, dass die Spanngurte wohl Farbe schon beim "übertrieben" über den Schlauch streifen die Farbe abgeben. Hinten haben wir leichte Spuren aber nichts Schlimmes.

Comander 24.01.2021 09:31

Gratulation:chapeau:du hast jetzt wenigsten eine Perspektive in den Zeiten. Bitte übertreibe es nicht und arbeite mit dem Kopf: Niemals den Motor trocken laufen lassen schon gar nicht wenn er neu ist. Warte bis das Boot im Wasser liegt.Spanngurte über Schlauchkörper ist auch nicht gesund da kannst dich jahrelang ärgern und den Nachbesitzer auch.
Jetzt schau dein Boot in aller Ruhe an und freu dich :banane: bau es dir auf nach deinen Vorstellungen auf und wenn du Fragen hast dann frag.......:chapeau:

rg3226 24.01.2021 09:48

Zitat:

Zitat von Pavel (Beitrag 505861)
Übrigens habe ich die erste Erkenntnis erlangt und zwar, dass die Spanngurte wohl Farbe schon beim "übertrieben" über den Schlauch streifen die Farbe abgeben. Hinten haben wir leichte Spuren aber nichts Schlimmes.

Den mittleren Gurt brauchst du ja normalerweise nicht.
Der war ja nur angesetzt um die Beladung zu sichern.

Vorne der 45° Hurt nach hinten r.u.l. sieht doch schon mal gut aus.
Zusätzlich würde ich vorne noch einen kürzeren Gurt senkrecht nach unten zur Zugdeichsel anbringen.

Hinten r.u.l. jeweils einen Gurt von Zugöse des Spiegel zum Rahmen des Trailer.
Am Trailer, wenn nicht schon vorhanden, Zurrbeschläge anbringen.


Und fast vergessen:
Der Tim (XNapster) hat das gleiche Zar....wenn du Tips brauchst.

Barny 462 24.01.2021 10:10

Hallo Paul

Danke für den schönen Bericht :chapeau:

Glückwunsch zum schönen Zar:biere::biere:

Wünsch dir viel Spass beim fertigstellen uns vor allem später bei den Touren:seaman:

schlauchi20 24.01.2021 11:24

Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spaß bei der Komplettierung.

Ich sehe beim Zugfahrzeug einen alten A6 in Silber. Da werden Erinnerungen wach.
Ich hatte noch das Modell vor dem Facelift. Damals gebraucht mit 4 Jahren und 65T km auf der Uhr gekauft. Vor 3 Jahren wurde er dann 12 Jahre später mit 385T km auf dem Ticker zu Grabe getragen.
Das Einzige was noch in Ordnung war war der Motor und das Getriebe. Ein Klasse Auto.

Gruß Rüdiger

Dutchrockboy 24.01.2021 20:59

Herzlichen Glückwunsch! :cool:

Ich bin gespannt auf ein Fahrbericht, wenn das Wetter es zulässt.:biere:

D Bayr 25.01.2021 19:54

..... nicht nur das Wetter.

Hoffentlich kommen wir alle bald wieder gesund aufs Wasser!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem goilen Toil!

Alex_ 15.02.2021 20:04

Hallo. Ich bin auch aktuell kurz davor mir das Zar Mini 15dl zu kaufen. Ich bekomme es bei mir im Nachbarort als Komplettpaket inkl Motor und Trailer für einen erstaunlich guten Kurs.
Was hat sich schlussendlich zu diesem Boot getrieben? Alternative wäre für mich noch das Value Boat 480f.

Freue mich auf ein kurzes Feedback.

Gruss
Alex

Pavel 20.02.2021 07:44

Hallo Alex,

die Größe ist noch leicht händelbar, wir sind max. zu viert - eher zu dritt unterwegs und es passt in unsere Garage.

LG
Paul:ka5:

Hesse 21.02.2021 11:21

Zitat:

Zitat von Alex_ (Beitrag 506790)
Hallo. Ich bin auch aktuell kurz davor mir das Zar Mini 15dl zu kaufen. Ich bekomme es bei mir im Nachbarort als Komplettpaket inkl Motor und Trailer für einen erstaunlich guten Kurs.
Was hat sich schlussendlich zu diesem Boot getrieben? Alternative wäre für mich noch das Value Boat 480f.

Freue mich auf ein kurzes Feedback.

Gruss
Alex


Ich habe das 480WO, falls du Details brauchst schau in meinem Thread

Alex_ 18.04.2021 16:54

Hallo zusammen,

Für mich hat am Freitag die Saison mit neuen Boot angefangen. Es ist ein Mini 15DL mit Geräteträger und den neuen Badeplattformen geworden. Mit dem F60 von Yamaha bin ich nach den ersten 2 Stunden mega zufrieden.

Das Boot steht im Sommer auf einem Trockenstellplatz im Hafen. Dadurch brauche ich eine gut passende Persenning.
Die kleinste von Oceansouth habe ich schon probiert. Viel zu groß. Die bekomme ich nicht stramm gespannt.

Habt ihr eine Idee?

Sattler will ca 2000€. Das finde ich einfach zu viel.

Gruss & einen schönen Sonntag
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com