Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Restauration Zodiac MK II C GT,Bj.80er Jah. (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=20235)

hermann2441 08.06.2010 18:35

Zitat:

Zitat von Zodiak (Beitrag 232094)
und noch mals drei

Hallo Erwin,

das erinnert mich an meine Herbst- und Winterarbeit vor 3 Jahren, als ich ein total verlottertes Quicksilver wieder hergerichtet hatte. Unter anderem die Holz-Bodenplatten abgeschliffen, dutzende Löcher verkittet, mehrmals grundiert, lackiert, Decklack drauf. Dasselbe mit dem Spiegel.
Zahllose Scheuerstellen am Boden überklebt, Generalreinigung.

Und dann habe ich es, ohne auch nur einmal damit gefahren zu sein, einem Kollegen zum gleichen Preis verkauft, den ich einige Monate vorher dafür gezahlt hatte.:stupid:

Ich hatte mir nämlich dann doch noch ein neues Boot mit Alu-Boden um knappe EUR 1000.- gekauft.

Aber es war eine interessante und lehrreiche Arbeit, die ich nicht bereue.
Leider hat sich der Kollege aus Salzburg nie mehr bei mir gemeldet, und auch nicht gesagt, ob er damit zufrieden war. Vielleicht liest er hier mit, und meldet sich.

Ich kann gut verstehen, wieviel Spass - und Mühe - es macht, was Du hier zustande gebracht hast. Kannst wirklich stolz darauf sein. :biere::biere:

Kleinandi 08.06.2010 19:34

Zitat:

Zitat von Zodiak (Beitrag 232108)
Hallo Roland ,

wo kann man denn eigentlich , einen Gastantrag für den
Bodensee stellen , damit man da auch mal drauf darf ??

Gruß Erwin

Hi
Ohne das Du das Boot am Bodensee zulässt gar nicht.........Das was Du meinst ist ein Urlaubspatent und gilt nur damit Du mit dem Binnenschein auf dem Bodensee fahren darfst.Nicht für das Boot.

ErwinW 08.06.2010 20:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen ,

der Motor sieht gut drauf aus , aber

so kann ich das noch nicht lassen
Anhang 12808

Anhang 12809

da gehört noch ein Geräteträger fürn Rettungsring ,

2 X Sitzbank und ein Sonnendach dran .

Gruß Erwin

Aia 08.06.2010 20:29

Zitat:

Zitat von Zodiak (Beitrag 232195)
Hallo zusammen ,

der Motor sieht gut drauf aus , aber

so kann ich das noch nicht lassen
Anhang 12808

Anhang 12809

da gehört noch ein Geräteträger fürn Rettungsring ,

2 X Sitzbank und ein Sonnendach dran .

Gruß Erwin

wieso, der Stuhl ist cool, 4 Matten GFK drauf und ein Lenkrad montiert:chapeau:

ErwinW 12.06.2010 21:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
hallo zusammen ,

zwei mal Sitzbank in Edelstahl

Anhang 12827

Anhang 12828

ErwinW 12.06.2010 21:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hallo zusammen ,

hier sieht man schon mal sehr schön die Bohrung fürs
Sonnendachgestänge ,
Anhang 12830

Anhang 12831

fehlt nur noch - Sonnendach - Geräteträger

Gruß Erwin

wolfgang 01 14.10.2022 02:35

12 Jahre später ....

Wäre interessant, zu erfahren:
1. Hat der Kleber Hypalon-Hypalon gehalten?
2. Gelingt das Zusammenfalten der Bootshaut genauso gut wie mit dem im Original verklebten Gummiboden?
3. V-Kiel: Auf den Bildern sind in die zuvor aufgeklebten Laschen flache Holzpaneele eingelegt (und auch verklebt?) worden. Dann ist ein in Größe und Form des Original-Gummibodens zugeschnittenes Hypalonstück aufgelegt und ringrum verklebt worden. Wie bitte wird das dann zu einem festen V-Kiel verspannt? Leider sind Erwins Bilder auf imageshack nicht mehr abrufbar. Ich komme aus der Wiking-Ecke und möchte die Vorgensweise adaptieren auf einen Komet Bj. 1972. Als Engpass sehe ich das notwendigerweise sehr päzise Zuschneiden des Hypalons. Da dieses gegenüber der originalen Gummihaut verglichsweise undehnbar ist, könnte es beim finalen Verspannen des V-Kiel mit den Bodenplatten zu Passungsproblemen kommen oder das Hypalon stellenweise nicht straff genug auf den Bodenplatten anliegen.

Alle Ideen sind hochwillkommen!
Grüße
Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com