Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   allgemeines Zubehör (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Rettungsweste fuer Kinder (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38458)

jeronimo 16.03.2019 11:39

Rettungsweste fuer Kinder
 
Hallo,

mein Enkel :smileys5_ ist im Sommer 3,5 Jahre alt und dürfte so knapp an 18 kg kommen!
Er soll im Schlauchboot mitfahren und wird sich ansonsten sehr oft in Ufernähe bewegen!
Theoretisch kann er also auch vom Ufer ins Wasser fallen!
Aus diesem Grund möchte ich ihm eine vollautomatische Rettungsweste verpassen.
Die dürfte vom Tragekomfort natürlich besser sein als eine Feststoffweste!
Die automatischen Rettungswesten für Kinder , die ich im Netz gefunden habe, haben alle zusätzlich eine manuelle Auslösung!
Da stellt man sich die Frage, wie lange er braucht, bis er mal dran zieht:cognemur:

Kennt ihr Westen, die nur automatisch öffnen??
Schönes WE
Jeronimo

bkj5 16.03.2019 11:55

Ein Kollege von mir hat automatische Westen für seine ca. gleich alten Kinder verwendet - bis einmal eine ausgelöst hat. Die Tochter hat sie nie wieder angezogen und sich nach dem Schreck ewig nicht erholt.

Am Boot geht natürlich über eine Rettungsweste nichts drüber, aber für Ufernähe hatten meine Kinder Schwimmwesten (keine! Rettungswesten) - die waren bequem und haben die Kinder überhaupt nicht gestört!

Automatik ist in dem Alter nicht wirklich der Hit!

the_ace 16.03.2019 16:20

Meine Kids tragen auch feste Westen. Können nicht versagen und machen was sie sollen.
Wird eh nur während der Fahrt getragen.

Robert29566 18.03.2019 13:23

Servus,

kann dem nur zustimmen...am Boot gibt es bei meinen Enkel Feststoffwesten.

Sie finden es cool...

Lg

Robert

Hansi 18.03.2019 13:30

Zitat:

Zitat von Robert29566 (Beitrag 471632)
Servus,

kann dem nur zustimmen...am Boot gibt es bei meinen Enkel Feststoffwesten.

Sie finden es cool...

Lg

Robert




Bei uns auch:chapeau: es gibt ja schon sehr lustige Motive :cool:

WernerL 19.03.2019 16:56

Ausserdem kann man dann vom Boot ins Wasser springen. Geht mit Automatikweste nur genau einmal. Die Feststoffwesten stören die Kinder weniger als man als Erwachsener denkt.
Gruß,
Werner LIebermann

Hansi 19.03.2019 17:46

Zitat:

Zitat von WernerL (Beitrag 471718)
Ausserdem kann man dann vom Boot ins Wasser springen. Geht mit Automatikweste nur genau einmal. Die Feststoffwesten stören die Kinder weniger als man als Erwachsener denkt.
Gruß,
Werner LIebermann



Hallo Werner


Da gebe ich dir zu 100% recht :chapeau:

Dutchrockboy 19.03.2019 18:18

Auch bei uns haben die Kinder Feststoffwesten.

Aber probieren wollte meine Tochter die Automatikweste dann doch mal :ka5:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ralles 21.03.2019 09:57

Servus Jeronimo,

da kann ich mich den anderen nur anschließen.

Meine Mädels haben auch immer Feststoffwesten getragen, grad wenns warm ist kann man damit auch baden gehen oder sie beim Tubefahren/Wakeboardfahren gleich anlassen.

Beide haben jetzt seit 2 Jahren auch Automatikwesten, die werden aber eher weniger genutzt, weil sie ohne Klamotten drunter nicht so angenehm sind wie die Feststoffwesten. Bislang haben wir die nur mal auf der Donau genutzt :).

Jetzt hab ich beide grad zur Wartung gegeben :) 2x38,99€ :).
Dafür bekommst schon Feststoffwesten.

Ciao, Ralf

mihu 21.03.2019 11:04

Vom Boot ins Wasser springen, herumblödeln und hineinfallen oder gar dabei vom Papa in hohem Bogen ins Wasser geschmissen werden ist neben dem Spaß auch eine gute Vorbereitung falls es doch mal ungewollt passiert ;-)
Und das geht mit Feststoffwesten super!

LG Michael

Rotti 21.03.2019 14:27

Wir sind heuer auch das erste Mal mit unseren Enkel (5+ und 2+ ) unterwegs. Kaufen auch Feststoffwesten. Freu mich schon rießig mit der Jungend am Wasser, im Boot und Kroatien unterwegs zu sein !

jeronimo 28.03.2019 17:14

Hallo,

ich habe mich für eine Feststoffweste von secumar entschieden!
Danke für euere Erfahrungsberichte!

Jeronimo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com