Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Medline I Persenning (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=7495)

santhos 20.11.2005 11:16

Medline I Persenning
 
Hallo an alle,
Winterzeit ist Bastelzeit...:em34: um die freie Zeit auch gut rumzukriegen..

Wer kann mir helfen oder Tipps geben.. Suche für mein Medline I eine Persenning die sowohl Aussparungen für das Bimini Top und den Geräteträger hat. Ich weiß das es sowas gibt, habe ich in Kroatien gesehen, konnte den Eigner aber leider nicht fragen. Wer kann mir da helfen, habe es nämlich satt nach jedem Transport die Millionen Fliegen abzukratzen...:cognemur:

Viele Dank.

Michael

Hansi 25.11.2005 23:18

Hallo Michael

habe meine Persening gleich zusammen mit dem Boot gekauft.
Gibt es aber auch bei einen Zodiac-Händler
Oder willst du sie selber machen ? :confused-

lg Hansi

santhos 26.11.2005 08:32

Persenning
 
Hat deine Persenning aussparrungen für das Sonnendeck und für den Geräteträger? Mein Händler behauptet soetwas gibt es nicht.

Vielleicht kannst du mir hja sagen wo du und wann du das gekauft hast.

Grüße Michael

Alex N. 26.11.2005 15:41

Schätze mal das eine Maßanfertigung vom Planenmacher sogar günstiger als ein ev. verfügbares Serienteil ist.:confused-

Rotti 26.11.2005 15:43

Hallo Michael!

Wo genau soll eigentlich bei deiner Persenning der Ausschnitt sein bzw. wo willst du mit dem Biminiheraus??

LG
Rotti

Kreiss 26.11.2005 16:46

Persenning Medline 1
 
Servus Santhos,
ich habe eine original Medline1 Persenning übrig, die Schlitze für das Bimini mußte ich allerdings auch nachträglich auf meine Kosten fertigen lassen.
Die Persenning wurde im Februar 2004 geliefert und war eine Saison in Gebrauch.
Ich biete das Teil für 200€ + Fracht zum Verkauf an.

MfG
Kreiss

santhos 26.11.2005 17:48

Hallo Kreiss,
schick mir mal ein oder zwei Fotos wie die Persenning aussieht.
MfG
Michael

Kreiss 27.11.2005 10:48

Persenning
 
Servus Santhos,

die Persenning ist z.Z. zusammengelegt in meinem Hobbyraum aufbewahrt.
Mein Medline ist mit einer Persenning - Spezialanfertigung und mit einer Winterplane eingewintert. Ein Foto von der Persenning kann ich erst machen wenn ich Ausgewintert habe.
Bei der zum Verkauf angebotenen Persenning handelt es sich um die original Zodiac Persenning welche vom Bug über den Steuerstand bis zum Heck reicht und ist als Hafen und als Trailerpersenning verwendbar.
MfG.
Kreiss

Hansi 27.11.2005 11:08

Zitat:

Zitat von Kreiss
Servus Santhos,
ich habe eine original Medline1 Persenning übrig, die Schlitze für das Bimini mußte ich allerdings auch nachträglich auf meine Kosten fertigen lassen.
Die Persenning wurde im Februar 2004 geliefert und war eine Saison in Gebrauch.
Ich biete das Teil für 200€ + Fracht zum Verkauf an.

MfG
Kreiss

Hallo Klaus

wo ist bei dir das Bimini ausgeschnitten bei der Perseinng ?????
Mein Bimini ist zusammengelegt hinten auf der Sitzbank beim Transport da brauche ich keinen Ausschnitt nur für den Geräteträger habe ich inen Ausschnitt der Anscheinend bei den neuen Perseninng nicht mehr ist nur gegen aufzahlung :cognemur:
leider nur ein Foto von vorne
http://static.flickr.com/32/67410412_f08eb33d29_o.jpg
hier das Bimini zusammengelegt hinten am Sitz

http://static.flickr.com/26/67409991_4b061b8967_o.jpg


lg Hansi

Rotti 27.11.2005 17:43

Hallo Hansi!

Ich sehe dass du die Persenning wie ich auch mit Expander auf den Trailerrahmen runter spannst. Hast du da noch keine Kratzer in der Scheuerleiste von den Expanderhacken bekommen? Ist mir leider schon ein paar mal passiert:cognemur:

Gruß Mathias

DieterM 27.11.2005 18:03

Ich spanne deswegen 2 Ratschen-Gurte vom Bug über den Steuerstand rechts/links rückwärts zu den Kranösen, dadurch sackt und bremst die Abdeckplane nicht durch den Fahrtwind und die Planen-Haken an der Scheuerleiste lösen sich nicht.

An meinem RIB befestige ich dasSonnendach auf der rückwärtigen Rehling und klappe es nach vorne herunter. Es läßt sich auch nach hinten an den Geräteträger oben so klappen, was bem Fahren auch gelegentlich gemacht wird.

Hansi 28.11.2005 20:27

Zitat:

Zitat von Rotti
Hallo Hansi!

Ich sehe dass du die Persenning wie ich auch mit Expander auf den Trailerrahmen runter spannst. Hast du da noch keine Kratzer in der Scheuerleiste von den Expanderhacken bekommen? Ist mir leider schon ein paar mal passiert:cognemur:

Gruß Mathias

Hallo Mathias

Kratzer habe ich keine aber einige Abrücke sind schon vorhanden :cognemur:
weis aber nicht wie ich es anders lösen soll.
Mit den Exbandern ist halt die Plane super gespannt beim fahren.
Vieleicht sollte man auf die Hacken einen Gummi aufkleben dann scheuern sie nicht mehr


lg Hansi

Rotti 28.11.2005 20:35

Hi Hansi, ich wickle in der letzten Zeit so kleine Leinenfetzen um die Expanderhacken herum. Die Fetzten hab ich von einem alten Leintuch runter gerissen. Was Besseres ist mir momentan noch nicht eingefallen.
Gruß Mathias

Hansi 28.11.2005 20:44

Hallo Mathias


mit den Hacken habe ich selten ein Problem,denn die gehen genau bei der Scheuerleiste vorbei wenn ich darauf achte und nicht vergesse:cognemur: :cognemur:


lg Hansi

geri 28.11.2005 20:54

bastler
 
Zitat:

Zitat von Rotti
Hi Hansi, ich wickle in der letzten Zeit so kleine Leinenfetzen um die Expanderhacken herum. Die Fetzten hab ich von einem alten Leintuch runter gerissen. Was Besseres ist mir momentan noch nicht eingefallen.
Gruß Mathias

HALLO MATHIAS

Es geht wahrscheinlich um die scharfen Grate der Expanderhaken, wenn du die Gummihütchen verloren hast.
Meist nach 2 maligen einhaken.

Vorschlag unter Bastler.
Plastikabfälle sammeln.
Mit Campingkocher in alter Dose erhitzen bis sie flüssig sind.
Die Expanderhaken eintauchen. Ist wie lackieren.
Es gibt sicher ein paar chemisch Begabte in unserem Forum, die dir die optimalen PVC Abfälle nennen können.Niedrigster Schmelzpunkt, ungiftig etc.
Geht auch mit Gummiabfällen.

oder den Lack abschleifen und pulverbeschichten lassen.

Oder auf der Schleifscheibe nur rundschleifen.

Oder mit Schnüren verlängern bis du frei unter den Schläuchen bist

lg Geri


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com