Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Entscheidung getroffen - Neues Boot heute gekauft (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38605)

RomanWolf 02.05.2019 10:01

Auch von mir herzliche Gratulation - mit Hermann hast du alles richtig gemacht. Preis/Leistung und vor allem der Service sind einfach einmalig.

Und du kannst dir immer sicher sein, dass er keinen Schrott verkauft :)

sven82 02.05.2019 13:39

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Boot. :biere: Wann bekommst du es? :seaman:

Comander 02.05.2019 18:09

bitte mit Fotos :banane:

Ich hätte Termine frei :gruebel: die 3. Juni Woche die Taufe am Traunsee zu begleiten :ka5: :cool: :biere:

julia1309 02.05.2019 20:24

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 474625)
bitte mit Fotos :banane:

Ich hätte Termine frei :gruebel: die 3. Juni Woche die Taufe am Traunsee zu begleiten :ka5: :cool: :biere:

Achja - so schnell wird es leider nichts. Wir haben uns lange nicht entscheiden können, was und wie alles werden wird. Gottseidank hat Hermann nicht die Nerven wegen uns verloren. Aber er stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Noch ist das Böötchen nicht gebaut. Wir sind in den Planungen und Vorbereitungen. Heuer werden wir unsere zwei Urlaube noch mit dem Schlauchboot absolvieren. Nächstes Jahr gibt es dann die Erstwasserung :chapeau: .

Ich mache mir da überhaupt keinen Stress - und gottseidank stresst mich auch Hermann nicht.

Aber schon bemerkenswert:
Einen Tag nach dem Kauf hatte er schon die ersten Vorschläge auf Lager und es kamen schon die ersten Empfehlungen. :biere::banane:

Ich glaube auch - alles richtig gemacht!

Bezüglich Fotos:
Werde vielleicht mal ein paar Fotos von unserem jetzigen Schlauchi posten und dann - wenn es so weit ist - natürlich die Fotos vom neuen Boot !! :cool:

Struppy 03.05.2019 21:21

neues
 
hast alles richtig gemacht ...

die liya boote sind schon sehr gut ....auch schön das man sich die farbkombi aussuchen darf ......

wie alle hier im forom sind wir begeistert von den fahreigenschaften und von der verarbeitung ....

in diesem sinne viel viel spaß

LG Frank

julia1309 06.05.2019 22:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eigentlich wollten wir heute wieder mal den Griller anwerfen und uns ein köstliches Steak gönnen. Aber bei dem Wetter - man bekommt ja die Krise. Schnee und Kälte, ... :confused- ... ich wäre gerne in Kroatien :chapeau:

Also zur Aufmunterung für alle ein Foto von meinem alten Schlauchboot - das ab September unsere Familie verlassen wird. Müssen ja Platz für unser Lion 480 Alu machen :cool:

Hermann kümmert sich liebevoll um alle meine Wünsche :biere: und wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr. :ka5:

saver_g2 07.05.2019 18:18

Zitat:

Zitat von julia1309 (Beitrag 474976)
Eigentlich wollten wir heute wieder mal den Griller anwerfen und uns ein köstliches Steak gönnen. Aber bei dem Wetter - man bekommt ja die Krise. Schnee und Kälte, ... :confused- ... ich wäre gerne in Kroatien :chapeau:

Erstmal zum Wetter - volle Zustimmung - gezwungenermassen

Aber an meinem Grill ist immer warm (solange der an ist ) :biere:

julia1309 17.05.2019 18:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Heute musste ich mal zum Mechaniker mutieren. :stupid:

Da ich letztes Jahr im Urlaub Probleme mit dem Motor hatte und dadurch sogar einmal in die Bucht zurückrudern musste habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht. Schon im Urlaub haben mir zwei sehr liebe Campingplatzbesucher aus dem freundlichen Deutschland geholfen. Sie haben sich locker 3 Stunden Zeit für einen Ösi wie mich genommen und den kompletten Motor durchgecheckt.

Die Vermutung lag nahe, dass die Steuereinheit den Geist aufgegeben hat. Also direkt nach Porec gefahren und dort in die Werkstatt. Nach einem Fläschchen Wein als Bestechung hat sich der Mechaniker Zeit genommen. Also Motor dort lassen und am nächsten Tag anrufen. Laut seinen Angaben wäre der Vergaser verdreckt und daher hätte der Motor gestreikt.

Als freundlicher Tourist glaubt man das natürlich auch. Also konnte ich den Motor wieder abholen und er hat ihn kurz gestartet.

Also wieder zurück nach Umag und Bootfahren :cool:.
Nach einer halben Stunde wieder dasselbe Problem. Motor stirbt ab und paddeln. Nach zehn Minuten läuft er wieder.

Ich bin draufgekommen, dass der Motor immer nach 20-30 Minuten streikt und nach einer Wartezeit wieder läuft. Also wieder nach Porec und siehe da, jetzt komme ich sofort dran. Mechaniker ist es wahrscheinlich zu blöd, dass er mich abgezockt hat. Innerhalb von 10 Minuten weiß er, dass die CDI kaputt ist.

Aber leider keine neue Verfügbar - Lieferzeit so lange, dass der Urlaub vorbei ist. Aber da ich ja wieder ein Fläschchen Wein mit hatte, hat der Mechaniker innerhalb von einem Tag eine CDI von einem Freund ausgebaut um sie mir zu leihen - und ich musste ihm versprechen, dass ich sie wieder vor der Heimreise zurückgebe.

Urlaub also gerettet - alles lief wie am Schnürchen und am letzten Tag natürlich wieder zurück zur Werkstatt - zwei Flaschen Wein und 20 Euro inklusive. Er hat sich mächtig gefreut und ich war zufrieden. :seaman:

Weiter ging es zu Hause mit der Suche nach einer CDI - Neupreis erschreckende 300-400 Euronen. Ich wollte unbedingt eine Neue und daher suchte ich, bis ich aus Amerika eine Nagelneue Originale um 100 Euronen bekam. Natürlich noch Zoll dazu - aber kein Problem.

Heute selber eingebaut :chapeau::biere: - und siehe da - Testlauf von 30 Minuten bestanden - sollte alles passen. In einer Woche geht´s ab nach Rab und dann schauen wir mal - wie es wird.

julia1309 17.05.2019 18:30

.... also was sagt uns dieser "kurze" Beitrag? :confused-:stupid:

Wir freuen uns schon sehr auf unser neues Lion Rib im kommenden Jahr :cool::chapeau:

Comander 17.05.2019 19:03

:futschlac jetzt hast mich aber ran gekriegt :lachen78:ich dachte schon :ka5: und wollte schreiben dass die alten 2 Takter auch nicht ewig lebten :futschlac wenn auch Yamaha....

Also freu dich wenn du Bewährtes bekommst :banane: :cool:

rg3226 17.05.2019 19:03

Das ist aber sehr schön gelaufen und das war nicht selbstverständlich.

Auch toll das du über dem großen Teich geschaut hast und es auch geklappt hat :chapeau:

Dann ist ja bei dir alles im grünen Bereich und hast nur ein Fehlbestand der Weinflaschen :ka5:

julia1309 28.07.2019 21:52

Ich habe nun schon ein erstes Foto von meinem neuen Lion Rib bekommen. Sieht schon richtig cool aus :cool: .

Da es aber noch nicht fertig ist, hält mich Hermann auch an der Leine. Ich bekomme weitere Fotos erst nach Fertigstellung in China. Er möchte, dass ich das Boot erst sehe, wenn es perfekt ist :biere: .

Freue mich schon extrem darauf. Sobald es Fotos gibt, kommen sie natürlich sofort hier rauf :chapeau: .

rg3226 29.07.2019 06:58

Zitat:

Zitat von julia1309 (Beitrag 479854)
Ich habe nun schon ein erstes Foto von meinem neuen Lion Rib bekommen. Sieht schon richtig cool aus :cool: .

Da es aber noch nicht fertig ist, hält mich Hermann auch an der Leine. Ich bekomme weitere Fotos erst nach Fertigstellung in China. Er möchte, dass ich das Boot erst sehe, wenn es perfekt ist :biere: .

Freue mich schon extrem darauf. Sobald es Fotos gibt, kommen sie natürlich sofort hier rauf :chapeau: .

Nicht das du noch einen Linienflug nach China buchst :ka5:

So eine Vorfreude ist doch schön :chapeau:

julia1309 12.08.2019 16:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo ihr Lieben!
Endlich ist es so weit und ich kann die ersten Bilder präsentieren. Ich finde, dass uns Hermann hier richtig gut beraten hat. Wir freuen uns schon sehr darauf es im Herbst live zu sehen :chapeau: .

http://schlauchboot-online.com/attac...1&d=1565621263

http://schlauchboot-online.com/attac...3&d=1565621263

Comander 12.08.2019 17:04

schaugt halt no a bissal naggad aus, aber des wird scho :biere:


Wie nach einer Entbindung-es ist da und entwickelt sich :banane: :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com