Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Zündschlüssel YAMAHA (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32998)

Nielk 06.12.2015 18:09

Zündschlüssel YAMAHA
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein gebrauchtes ZODIAC FUTURA SPORT MKII gekauft und gleich einmal ein paar Fragen.

Das Boot ist ausgestattet mit einem YAMAHA 50 HEDO und demzufolge auch einer Steurkonsole mit Zündschlüssel. Jezt hatte der Vorbesitzer leider nur noch einen Schlüssel. Wo bekomme ich einen neuen her oder kann ich auch einen Ersatzschlüssel beim Schlüsseldienst machen lassen?

Weiterhin verliert der Kielschlauch Luft, ist aber zumindest im mittleren Bereich an den Boden geklebt. Kann man den einfach (vorsichtig) ablösen?

Gibt es sonst noch jemand, der Erfahrungen mit dem Boot, dem Motor oder noch besser der Kombination hat?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank schon mal für den Support!
:cool:

nuernberger-1 06.12.2015 18:30

Hallo Nielk,"hier könnte Dein Name stehen"
da das dein erster Beitrag ist, sage ich mal herzlich Willkommen. Das mit dem Zündschlüssel nach machen würde mich auch Interessieren.Im Handbuch steht das man den nachbestellen kann, was logisch ist aber einfach so nach machen, glaube ich nicht. Ein Schlüßeldienst muß den zum nach machen ja einspannen. Wie soll das gehen mit dem dicken Griff hinten dran?

Nielk 06.12.2015 18:42

Kriegt man den Schlüssel aus dem Gummin raus und wenn ja wie?

Comander 06.12.2015 18:56

Willkommen Nielk :chapeau: Hast du auch einen Vornamen???

Honky 06.12.2015 18:56

Beim freundlichen Yamahahändler bestellen ist das einfachste und wohl auch schönste.
Dann ist er wenigstens wieder mit Kunstoffgriff.
Ich meine es gibt eh nicht sehr viele verschiedene.

nuernberger-1 06.12.2015 19:06

Zitat:

Zitat von Honky (Beitrag 376794)
Beim freundlichen Yamahahändler bestellen ist das einfachste und wohl auch schönste.
Dann ist er wenigstens wieder mit Kunstoffgriff.
Ich meine es gibt eh nicht sehr viele verschiedene.

Richtig, man mauß ihn aber erstmal aus dem Kunststoffgriff heraus bringen, denn am Ende des Schlüßelschaffts steht eine Nummer die du brauchst zum nach bestellen. Da wären wir wieder, wie bringt man den da raus?

Honky 06.12.2015 19:10

Mein Yamahahändler weis das bestimmt:chapeau:
Ist ein Anruf, oder ich schicke ihm das Ding mit der Post

misch 06.12.2015 19:18

Ich habe unserem Sohn für seine 250-ger Honda, älter als 30 Jahre, 2 Schlüssel bei unserem Um Links zu sehen, bitte registrieren nachmachen lassen. Ich hatte nicht gedacht, dass es hierfür überhaupt noch einen Rohling gibt. Wäre dieser nicht vorrätig gewesen, hätte man diesen auch bestellen können.

Von daher würde ich mich an deiner Stelle auf die Suche nach einem qualifizierten Schlüsseldienst machen. Und wenn er den Rohling hat, da gibt es auch Mittel und Wege den Schlüssel nach zu machen.

Hansi 06.12.2015 19:18

Hallo Leute


der Schlüssel muss ja irgendwie aus der Gummirung gehen ,denn ich habe ja auch einen Reserveschlüssel ohne Gummi drauf:confused-



@Nielk erstmal ein herzliches Willkommen hier :seaman:

schlauchi20 06.12.2015 21:14

Na ja, einfach aus dem Gummi "rausdrehen".
Der ist da nur reingesteckt, ein wenig rechts und links mit Gefühl, und dann kommt der da raus.

Rüdiger

Nielk 06.12.2015 21:37

Danke schon mal für die schnelle Reaktionen. Ich Werdes es mal versuchen. Da ich keinen Vertragshändler in der Nähe kenne, möchte ich dennoch nicht den einzigen Schlüssel per Post versenden.

VG
Thomas

nuernberger-1 06.12.2015 22:04

Gib mal Bescheid wie es geklappt hat.

Face_74 06.12.2015 22:09

Hi mit der Schlüssel Nummer kannst ganz einfach bei jedem Yamaha Händler nachbestellen da brauchst nichts verschicken

brbd01 06.12.2015 22:52

Zitat:

Zitat von Face_74 (Beitrag 376827)
Hi mit der Schlüssel Nummer kannst ganz einfach bei jedem Yamaha Händler nachbestellen da brauchst nichts verschicken

Sind die Nummern registriert?

goeberl 06.12.2015 23:12

Zitat:

Zitat von brbd01 (Beitrag 376831)
Sind die Nummern registriert?

Da gibts eh nur eine Hand voll Nummern, die imme wieder vergeben werden.

LG Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com