Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Campingecke (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=102)
-   -   Sind 177 PS genug??? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32604)

Barny 462 20.09.2015 22:06

Zitat:

Zitat von roehrig (Beitrag 370221)
Das wirkt im Herbst am Besten im direkten Vergleich. 5m Joghurt Becher vs. Scheiben RIB.

Es wird nur schwer sein , um diese Jahreszeit einen derartigen Joghurtbecher Fahrer aufzutreiben. ....


Hallo

Das glaub ich dir gerne

bei 4-5 bft dümpeln die alle im Hafen:lachen78:
aber die Entscheidungin welche Richtung es geht steht sicherlich noch aus.

Übrigens hab ich auch den gesamten Thread verfolgt wo es um die Vor u. Nachteile von Ribs bzw. Jogurtbecher ging.

Icing 20.09.2015 22:37

Richtig schmuckes Teil!:chapeau:

Auch von mir einen :6854:

rückenwind 21.09.2015 06:02

Hauptsache wir bekommen auf dem Baldarin noch Platz

moin bernhard, es lohnt sich, HAPPY FERIEN ab dem 11.11 anzuschreiben; ab dem zeitpunkt müssen die unverbindlichen reservierungen in feste buchungen gewandelt werden und dann wird nochmal einiges frei!

Hansi 21.09.2015 06:36

Hallo Berhard

auch von uns Gratulation zum wunderschönen Mobil :cool: würde mir auch gefallen 177 Ps statt meinen 90Ps

Wir wünschen euch ein Unfallfreie Fahrt :chapeau:

nuernberger-1 21.09.2015 08:06

Hallo Bernhard, sehr schönes Womo, könnte Papa auch gefallen! :futschlac
Die Entscheidung RIB vs. Yogurtbecher steht bei mir auch an, meine bessere Hälfte favorisiert den Yogurtbecher, ich bin noch etwas unentschlossen. Naja, dieses Jahr wird es wahrscheinlich nichts mehr. Wie gesagt, wir sind auch noch in der Entscheidungsfindung.

bolli_man 21.09.2015 08:59

bin zwar kein camper und womo Fahrer...

aber immer gute fahrt! und ganz viel spass....und Freude :cool:

Comander 21.09.2015 09:02

:cool: schaut jedenfalls zornig aus :cool:
http://up.picr.de/23168108us.jpg :chapeau:

Barny 462 21.09.2015 10:59

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 370265)
Hallo Bernhard, sehr schönes Womo, könnte Papa auch gefallen! :futschlac
Die Entscheidung RIB vs. Yogurtbecher steht bei mir auch an, meine bessere Hälfte favorisiert den Yogurtbecher, ich bin noch etwas unentschlossen. Naja, dieses Jahr wird es wahrscheinlich nichts mehr. Wie gesagt, wir sind auch noch in der Entscheidungsfindung.

Hallo Peter

Ja, ja die Entscheidung, dann sieht es bei euch ja genau so wie bei uns aus.
Wir haben dieses Jahr echt schöne Stunden auf dem Wasser verbracht, erst in Holland, und dann noch 3 Wochen in Kroatien. Deshalb werden wir uns auch demnächst vergrößern.

Meine Frau meint, wenn man ein schönes GFK Boot mit einer kleinen Kajüte nimmt, das es mehr nach Boot aussieht, und einige Sachen in der Koje verstauen könnte, die dann auch mal vor Regen geschützt sind. Und das ist der Punkt, weil wir eben nahe der hölländischen Grenze wohnen, und das Wetter dort doch sehr unbeständig ist, würde mir ein schönes Kajütboot evt. auch gefallen.
Aber erst mal abwarten, und uns mit dem neuen WOMO beschäftigen.

Barny 462 21.09.2015 11:01

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 370272)
:cool: schaut jedenfalls zornig aus :cool: :chapeau:

Hallo Harry

hoffen wir mal das es das auch ist:futschlac:futschlac

rückenwind 21.09.2015 11:09

bernhard, es ist wie immer : spass vs. vernunft

und die lösung ist: ganz einfach 2 boote :chapeau:

Camelot 21.09.2015 11:22

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil.

Mit den 177 PS hast Du sehr viel Freude am fahren.
Das wirst Du nicht bereuen.



P.s. Würde ich mir Heute ein anderes Wo-Mo kaufen müssen,wird es warscheinlich ein gebrauchter Mercedes 319 CDI als WoMo-Kastenwagen sein, aber der Bürstner ist schon ein feines Fahrzeug.:biere:

schlauchi20 21.09.2015 12:17

Viel Spass mit dem WoMo.
Der 3 l Motor macht schon Freude!!
Wünsche Dir alles Gute, vor allem dass die Automatik keine Zicken macht. Die ist wohl (leider) nicht immer ganz problemlos.
Aber das ist wie mit allen Statistiken:
Mein 3 l Motor aus 2007 schnurrt ohne Probleme, obwohl angeblich IMMER die Drosselklappe kaput geht.
Und mein auto hat auch noch nicht mitbekommen, dass spätestens ab 150.000 km die Nockenwellen defekt sein müssen. Diese Woche werde ich die 345.000 knacken.

Also, alles Gute und viel Spass.

Rüdiger

kückikenny 04.10.2015 16:33

Glückwunsch zum neuen WOMO :cool:
Sieht sehr gut aus =)

177PS?....mein Onkel fährt ein 30 Jahre altes Womo mit knapp 80PS :cowboy:

Grüße aus dem Pott

SeaHawk 04.10.2015 17:51

Herzlichen Glückwunsch Bernhard , schönes Teil mit Goldschmidt Federn.

Meine Kombi, WoMo 3,5to mit 1,3to Hänger und Boot bei 128PS 2,8ltr Diesel, tut sich schon schwer in den Kasseler Bergen. Sie schafft es aber nur mit viel Schalten und nicht den Anspruch zu haben mit 100Km/h rauf zu wollen.

roehrig 20.01.2017 00:31

Jetzt hab ich hier alle Beiträge überflogen. Keiner (auch ich noch nicht ) hat mal gefragt,was dieses wirklich schmucke Teil denn ziehen darf.

Bernhard, bitte verrate uns, was als Anhängelast gebremst eingetragen ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com