Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Campingecke (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=102)
-   -   Sind 177 PS genug??? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32604)

dirki 21.01.2017 09:54

Zitat:

Zitat von Barny 462 (Beitrag 418586)
Hallo Dirk

ja richtig, ich hab das Teil drinne
allerdiings als Pre-Paid Version

Ok, hab ich mir geschenkt. Ich trage das Geld lieber momentan in die Skigebiete!:futschlac:biere:

Barny 462 21.01.2017 09:56

Zitat:

Zitat von dirki (Beitrag 418588)
Ok, hab ich mir geschenkt. Ich trage das Geld lieber momentan in die Skigebiete!:futschlac:biere:

Hallo

und in Austria meidest du die Autobahnen:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

dirki 21.01.2017 21:52

Zitat:

Zitat von Barny 462 (Beitrag 418589)
Hallo

und in Austria meidest du die Autobahnen:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Hallo Bernhart,
nein, hatte noch nie Probleme! fahre ja immer nachts!?:confused-

nuernberger-1 21.01.2017 22:01

Zitat:

Zitat von dirki (Beitrag 418672)
Hallo Bernhart,
nein, hatte noch nie Probleme! fahre ja immer nachts!?:confused-

:gruebel: Dirk du bist ein alter Revoluzer, bis dich die Österreicher mal teeren und federn wenn du immer an der Maut sparst! :smileys5_

fma 21.01.2017 22:09

Zitat:

Zitat von dirki (Beitrag 418502)
Hallo Bernhard,:biere:
wie hast du das Problem der Autobahngebühr bei unseren österreichischen Freunden (> 3,5 t zGg / Go-Box) gelöst.:ka5:
Habe auch ein Wohnmobil das aufgelastet über 3,5 t ist.:gruebel:
Liebe Grüße:biere:
Dirk

Bei mir ist die Auflastung nicht eingetragen.:banane:

VG

Frank

fma 21.01.2017 22:11

Zitat:

Zitat von Barny 462 (Beitrag 418450)
Hallo

toi, toi, toi :cool:
die automatisierte Schaltung funzt bisher ganz klasse,
haben bisher ca. 17000 selber damit gefahren (Uhr steht nun auf 31000)
und sind total begeístert:biere::biere:

hoffentlich bleibt es so

Falls Ihr von der Halbautomatic redet, dann habe ich bisher keine Probleme.

ca. 85 Tkm in 4,5 Jahren

VG

Frank

dirki 21.01.2017 22:15

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 418673)
:gruebel: Dirk du bist ein alter Revoluzer, bis dich die Österreicher mal teeren und federn wenn du immer an der Maut sparst! :smileys5_

Hallo Peter, :biere:
wieso?????:gruebel:
ich zahle doch schon Maut für das Benutzen der Skipisten! :lachen78:und dazu noch ne gute Jause in der Gastronomie! :chapeau:und dazu kaufe ich euch auch noch den Diesel ab!:chapeau:
Und den Innländer Rum, die Mozartkugeln, und den Mautner Estragonsenf nicht vergessen!:lachen78:
Das muss glangen!:chapeau:
Liebe Grüße:biere:
Dirk

Hansi 21.01.2017 23:43

Zitat:

Zitat von dirki (Beitrag 418676)
Hallo Peter, :biere:
wieso?????:gruebel:
ich zahle doch schon Maut für das Benutzen der Skipisten! :lachen78:und dazu noch ne gute Jause in der Gastronomie! :chapeau:und dazu kaufe ich euch auch noch den Diesel ab!:chapeau:
Und den Innländer Rum, die Mozartkugeln, und den Mautner Estragonsenf nicht vergessen!:lachen78:
Das muss glangen!:chapeau:
Liebe Grüße:biere:
Dirk

Hallo Dirk


Bei so vielen Sachen die du bei uns kaufst gibt's da eine Gratis Vignette :lachen78::lachen78::lachen78:

Wir sind heute auch durch München ohne grüne Plakette gefahren:cognemur: hatte ich komplett vergessen :cognemur:

roehrig 21.01.2017 23:56

Ich habe heute wieder diverse Stunden und MBit im Netz verbraucht....die Kastenwagen sind nicht schlecht, aber irgendwie eng. Die, die quasi den gleichen Grundriss haben nur etwas breiter und länger sind, dürfen nichts ziehen.

Bei mobile.de gibt es den Suchbegriff Anhängelast nicht und bei den allermeisten steht es nicht mit in der Annonce. Das macht es quasi unmöglich sich etwas auszugucken.

Gerade jetzt ist auch die Tauglichkeit fürs Wintercamping als Faktor oben angesiedelt. Es fehlt meiner Frau und mir irgendwie. Wir haben vor 10 Jahren mehrfach total autark auf abgelegenen Parkplätzen direkt an Loipe und Piste campiert....es war nur geil.

Heute Abend haben wir abermals darüber diskutiert. Ob der mangelnden Auswahl und auch der Kosten werden wir wohl umdenken. Boot=Campen auf dem Boot, oder Fewo, oder Zelt oder eben gar nicht. Und für Frühling , Herbst und Winter einen guten Wohnwagen. Kostet im Unterhalt eben auch nur einen Bruchteil. Für "den großen Sommerurlaub" dann immer in ein Apartment oder zur Not sogar mit nem Zelt.

Weil es die Superlösung scheinbar nicht gibt, kapitulieren wir eben. Was nützt ein Womo was viel Geld in Anschaffung und Unterhalt verschlingt, aber nicht vollends befriedigt?

Ich habe die Suchbegriffe verändert....es geht weiter mit gucken

dirki 22.01.2017 11:17

Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 418685)
Hallo Dirk


Bei so vielen Sachen die du bei uns kaufst gibt's da eine Gratis Vignette :lachen78::lachen78::lachen78:

Wir sind heute auch durch München ohne grüne Plakette gefahren:cognemur: hatte ich komplett vergessen :cognemur:

Hallo Hansi,
soll ich dir meine Adresse schicken, daß du mir das kolo Pickerl schicken kannst!:ka5::futschlac

Über deine Fahrt durch München müssen wir schon nochmal reden!
Das geht so nicht!:motz_4::ka5::futschlac:lachen78::lachen78:

Kleinandi 22.01.2017 13:01

https://dl.dropbox.com/s/s3uqb4cvxe6...494_o.jpg?dl=0

3,88t und 2t Anhängelast

super-groby 22.01.2017 13:02

@Manuel
Bei mobile kannst du aber zumindest anklicken ob Anhängerkupplung oder nicht.
Das hilft zumindest ein bissl.

fma 22.01.2017 13:06

Zitat:

Zitat von Kleinandi (Beitrag 418731)

ich brauche aber 2,5 to , oder besser 3 to

VG

Frank

super-groby 22.01.2017 13:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei unser jetziges WoMo.
3,0 L , 177PS 4000kg (ablastbar auf 3500kg) Anhängelast 2500kg

Eigentlich wollten wir keinen voll Integrierten, jedoch haben wir bei den anderen nicht das gefunden, was uns wichtig war.
Eben die große Zuladung wie innen und hinten am Haken, großer Kühlschrank mit extra Gefrierfach, Einzelbetten, Hubbett solange die Kinder noch mitfahren wollen usw.

fma 22.01.2017 13:28

Zitat:

Zitat von super-groby (Beitrag 418741)
Anbei unser jetziges WoMo.
3,0 L , 177PS 4000kg (ablastbar auf 3500kg) Anhängelast 2500kg

Eigentlich wollten wir keinen voll Integrierten, jedoch haben wir bei den anderen nicht das gefunden, was uns wichtig war.
Eben die große Zuladung wie innen und hinten am Haken, großer Kühlschrank mit extra Gefrierfach, Einzelbetten, Hubbett solange die Kinder noch mitfahren wollen usw.

aber den gibt es ja nicht mehr, oder ???

VG

Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com