Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Boot abholen trotz Corona-Krise? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=39461)

balou&crew 21.03.2020 14:11

Zitat:

Zitat von armstor (Beitrag 490347)
Servus Piet
Ich nehme mal an, das Boot steht in Italien. Ich würde auf keinen Fall fahren.

lg Franz :seaman:

Hallo Franz,

das Boot steht in Deutschland, wir müssten keine Grenze überqueren.

Ganz sooo wahnsinnig sind wir in der Tat nicht, dass wir eine Reise nach Italien auch nur in Erwägung ziehen würden ;)
Soviel ich weiß, sind die Maßnahmen in Österreich ja auch bereits viel strenger als hierzulande. Daher verstehe ich Deinen Einwand.

Liebe Grüße nach Österreich,
Simone

balou&crew 21.03.2020 14:17

Zitat:

Zitat von Little1972 (Beitrag 490346)
Ich würde auch zu einer Videobesichtigung und ggf. Vorvertragmit Anzahlung raten.
Schlimmstenfalls ein Auto-kein WoMo- ausleihen un das ganze auf einen Tag durchziehen.
Wenn du möchtest kann ich dir das offizielle Statement
der Regierung schicken.

...ein offizielles Statement der Regierung zum Bootskauf in Süddeutschland???

Ja, gerne.
Bisher ging es in den Erklärungen immer nur um die Vermeidung von Menschenansammlungen -
ich meine: Das ist schon ein geiles Boot, aber eine Menschenansammlung wird es nicht verursachen :lachen78::lachen78::lachen78:

Wasserarbeiter 21.03.2020 14:20

Zitat:

Zitat von balou&crew (Beitrag 490350)
... dass wir eine Reise nach Italien auch nur in Erwägung ziehen würden ...

… die würden Euch auch nicht reinlassen. :ka5: Ich würde erst mal die Entwicklung der nächsten Tage/Woche abwarten und den Kauf zunächst per Telekommunikation sicherstellen bzw. reservieren. Ohne Besichtigung vor Ort würde ich das jedoch nicht verbindlich entscheiden.

Comander 21.03.2020 14:42

Hallo Simone
:gruebel: ich stelle mir gerate vor :ka5: euer WoMo und hinten dran das Boot :ka5: und dazu die fast leere Autobahn

Wenn ich genauer überlege würde ich mich jetzt unwohl fühlen ob man das richtige tut. Gegenwärtig schließe ich mich den Kollegen an einen Vorvertrag zu machen und die Abholung abzuwarten.Man kann auch am Telefon einen ehren halbes Versprechen abverlangen bzw. abgeben. Es sind halt die besonderen Umstände und die betreffen alles und jeden.

thball 21.03.2020 15:17

Hallo,

bei uns in Bayern sind Autohäuser (Handel) geschlossen. Werkstätten dürfen zur Aufrechterhaltung der Mobilität geöffnet sein.

Bootskauf dürfte somit nicht darunter fallen. :zwinkern:

Diese Ausgangsbeschränkungen sind natürlich für uns alle unangenehm. Aber ich bitte Euch sich daran zu halten. Es ist ein Versuch möglichst wenig Tote zu bekommen. Ein Bootskauf steht in keiner Relation.

Robert29566 21.03.2020 15:33

Niedersachen... 750 KM

Also sollte das Boot in Bayern stehen...

wenn du noch a bisserl konkreter wirst, vielleicht kann Dir ja einer ( nahe am Boot )von uns helfen....

Lg

Robert

Icing 21.03.2020 15:50

Also Boot steht in Deutschland.
Ihr habt keine Ausgangssperre.
Der Verkäufer muss auf seinem Grundstück bleiben und ist mit Eurem Kommen einverstanden.
Wenn das die Fakten sind würde ich fahren.
Bei uns kommt auch die Post und die Müllabfuhr.

Es treffen sich ja maximal 4 Personen auf Abstand und es wird keine Corona Party gefeiert....

Chris2 21.03.2020 15:52

Hallo,
wer soll den helfen, wenn jeder einen Kontakt außerhalb der Familie vermieden werden muss. So ist es derzeit in Bayern geregelt!!!
Es gibt sicher ausnahmen, aber nicht für eine Bootsbesichtigung.
Ich bin auch Risikopatient und es geht allgemein um viele Leben.
Warum nehmt Ihr das ganze nicht Ernst.
Lest mal die Berichte aus Italien, was da in den Krankenhäusern abgeht.

VG
Christian

rg3226 21.03.2020 16:04

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 490358)
Also Boot steht in Deutschland.
Ihr habt keine Ausgangssperre.
Der Verkäufer muss auf seinem Grundstück bleiben und ist mit Eurem Kommen einverstanden.
Wenn das die Fakten sind würde ich fahren.
Bei uns kommt auch die Post und die Müllabfuhr.

Es treffen sich ja maximal 4 Personen auf Abstand und es wird keine Corona Party gefeiert....

Genau so sehe ich es auch.

Comander 21.03.2020 16:31

Es wird ja nach unsere Meinung gefragt :ka5:interessant wie das jeder versteht und arkumentiert aber ich will jetzt nicht in dieser Situation stecken :ka5: :biere:
Prima Simone :chapeau:

Aladin 21.03.2020 16:37

Am besten gleich 25000 Euros auf den Kaufpreis draufrechnen.
Genau wegen solchen Ideen wird es bald noch strengere Regeln geben...
Bleibt zuhause, damit helft ihr die Pandemie zu verlangsamen. Bedenkt auch das immer mal ein Unfall passieren kann und das Klinik Personal jetzt schon am Limit ist...
Denkt mal drüber nach

Gruß Carsten

Atlas 21.03.2020 16:43

da ist was wahres dran
Zitat:

Genau wegen solchen Ideen wird es bald noch strengere Regeln geben...
Bleibt zuhause, damit helft ihr die Pandemie zu verlangsamen. Bedenkt auch das immer mal ein Unfall passieren kann und das Klinik Personal jetzt schon am Limit ist...
auch mit einem Unfall muss gerechnet werden

Jochen59 21.03.2020 16:43

In Bayern ist es seit heute verboten. Punkt.

Selbst Nachbarn dürfen nicht auf dein Grundstück.

Mag sein, dass andere Bundesländer es noch anders händeln, wir hier nicht.

vG
Jochen

Robert29566 21.03.2020 16:46

Zitat:

Zitat von Chris2 (Beitrag 490359)
Hallo,
wer soll den helfen, wenn jeder einen Kontakt außerhalb der Familie vermieden werden muss. So ist es derzeit in Bayern geregelt!!!
Es gibt sicher ausnahmen, aber nicht für eine Bootsbesichtigung.
Ich bin auch Risikopatient und es geht allgemein um viele Leben.
Warum nehmt Ihr das ganze nicht Ernst.
Lest mal die Berichte aus Italien, was da in den Krankenhäusern abgeht.

VG
Christian

Lieber Christian,

ich nehme die Sache sehr Ernst...

aber was ist bitte der Unterschied... wenn 5 Monteure, die nicht aus einer Familie stammen und von verschiedenen Orten kommen, am Morgen, in einen Ford Fokus ca 70 km zusammen im Auto auf die Baustelle fahren ( 10 mal in der Woche 5x morgens- 5x Abends( mein kleiner Sohn/ Elektriker )...danach mit vielen anderen Gewerken im gleichen Raum unter beengten Zuständen Arbeiten.

Das gleiche bei meinen großen Sohn ( Schreiner )

Oder zur Badsanierung zu zweit ( bei uns/ mir, ebenfalls in einen Auto, in einen Bad -Teamarbeit verrichten müssen oder sonstige Arbeiten/ Kundendienst in den Wohnungen.

ZUR INFO... auch die HWK wusste keine Antwort darauf.

So viel zum Thema....

PS... Gesundheitlich können wir uns in der Familie fast alle keinen " Ausrutscher " erlauben.


Robert

thball 21.03.2020 16:57

... ganz einfach Robert. Bei den Dienstleistern und Handwerkern geht es um Existenzen. Bei einem privaten Bootkauf nicht.

Und wenn es immer die gleichen Handwerker sind, dann wäre es sogar ein geschlossener Cluster.

Und glaube mir, bei mir im Umfeld (inkl. meiner Frau) gibt es sogenannte systemrelevante Berufe - wir wären alle froh wenn wir 3-4 Wochen zu Hause sein könnten und die Sache wäre hoffentlich vorbei. Nur die Patienten dürften es anders sehen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com