Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Alles zum Thema Trailer (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Was haltet ihr von Brenderup ? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=21197)

Bootsfahrer23 29.04.2010 09:18

Was haltet ihr von Brenderup ?
 
Brauche für unsere Sessa einen grösseren Trailer und bin auf die marke Brenderup gekommen , was haltet ihr davon ?

Wo kauft ihr alle Satellite Trailer ? Komme aus Tirol gibt es in Südtirol einen Händler der Deutsch spricht ?

Danke für eure Hilfe
Clemens

Dobs 29.04.2010 13:19

Gut verarbeitete, langlebige Trailer, hab selber einen - wenn auch keinen Bootstrailer

DieterM 29.04.2010 18:53

Hallo Clemens,

die meisten Satellite Trailer hier bei uns kommen aus Italien mit den gebraucht gekauften Booten.

Bei dem Nachkauf für Euer Sessa (?) bitte bedenken, das der Trailer an das Boot gut angepaßt werden muß insbesondere was die Slipausrüstung betrifft. Ich hatte Euch schon mal den große Sessa Händler Um Links zu sehen, bitte registrieren
am Südzipfel des Lago d'Iseo empfohlen, nicht weit weg von Euch. Bei Massimo Bertelli seid Ihr estimmt sehr gut augehoben und bekommt das richtig passende zu Eurem Boot. Velleicht findet Ihr dort auch noch andere Sachen die Ihr gebrauchen könnt für das Boot. :smileys5_

Maxum 29.04.2010 20:03

Hallo!

Also die neuen kleinen Trailer werden jetzt auch in Polen gebaut,nur die

teuren großen noch nicht. Das sagt aber nix zur Qualität die sind wirklich gut,

ich kenne in meiner freundschaft zwei und die haben die wirklich schon lange

und alles Toppi!

gruß Sven aus Berlin

tirador 29.04.2010 21:00

Ich habe mir die Brenderup auf der Messe in Düsseldorf angeschaut. Mich
haben sie nicht endgültig überzeugen können.

Bei uns ist wieder ein Ohlmeier geworden.

Bootsfahrer23 29.04.2010 21:17

danke für die zahlreichen tipps ! Was für einen ohlmair hast du ?

Danke Dieter spricht da jemand Deutsch ?

MFG Clemens

DieterM 29.04.2010 22:04

Zitat:

Zitat von Bootsfahrer23 (Beitrag 228650)

...
Danke Dieter spricht da jemand Deutsch ?

MFG Clemens

Das weiß ich nicht, da ich mich immer auf italienisch dort verständigt habe. Aber wenn nicht italienisch, dann kann der Norditaliener meistens englisch und manchmal sogar fließend deutsch.

Habe dort ein paar Kleinteile für mein MARLIN und auch meinen italienischen Rettungsring nach SOLAS gekauft, als ich letztens in 2007 am Iseo war. Der See ist übrigens sehr zu empfehlen. In der Marina von Bertelli in Paratico kann gekrant und auch am Wasser getankt werden, super Anlage.

Bootsfahrer23 04.05.2010 15:59

Steinbacher centerloader
 
Hallo !
Was haltet ihr vom Steinbacher Centerloader?

Micha61 04.05.2010 18:05

Hallo Clemens,
habe seit letztem Jahr einen Satellite Trailer, und ich muss sagen ich finde den super. Kein auf und abkurbeln von Längsauflagen. Die Beleuchtungstraverse ist nur mit 2 Klammern zu befestigen – genial einfach. Wenn du beim rausslippen mal nicht so genau die Mitte triffst macht es auch nichts. Das Boot zentriert sich von ganz alleine. Wenn ich mal Ersatzteile brauch, bringt sie mir ein Bekannter aus Südtirol mit.

ths1965 04.05.2010 22:33

Hallo,

ich hab mir letztes Jahr einige Trailer genauer angeschaut. Darunter:
Brenderrup, Heku, Ohlmeier, Harbeck, Teschau

Zum Schluss ist es ein Steinbacher mit Center-Loader geworden.
Der Center-Loader ist genial. Einfach "drauffahren", ist insbesondere
bei Strömung sehr gut. Achsen im Wasser - kenn ich nicht. (Ist vielleicht
etwas teuerer - spar nicht an der Winder - aber ich bin damit sehr zufrieden).

viele Grüße

Thomas

Bootsfahrer23 04.05.2010 22:33

Hallo Micha !

Vielen Dank für deinen Tipp ! Bei welchen Händler kauft denn dein Verwandter die Teile in Südtirol ? Wo ist der ? Welchen Trailer hast du denn da ? Kannst du mir eventuell Bilder schicken ? xxxxx

MFG Clemens

Nachtrag: bitte keine Mailadressen im FORUM angeben aus Sicherheitsgründen für Dich!

DieterM 05.05.2010 00:32

Hallo Clemens,

Micha verwendet den Trailer: Satellite MX1500, vermutlich mit Drehstabfederachse, Gesamtgewicht 1,5 t und ca. 310-350 kg Tara.

Satellite baut diese aber auch mit Einzelradaufhängung mit Spiralfeder und Stoßdämpfer. Schaust hier bitte

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Micha61 05.05.2010 10:54

Stimmt genau:chapeau: Bilder folgen noch.

Bootsfahrer23 05.05.2010 20:22

Hallo !

Werde wahrscheinlich den Jetztigen Steinbacher auf einen Centerloader umbauen lassen bei Harbeck. Kostet 1100 Euro dafür habe ich das Centerloadersystem mit den Polyrenrollen .

Honky 05.05.2010 20:46

Zitat:

Zitat von Bootsfahrer23 (Beitrag 228593)
Brauche für unsere Sessa einen grösseren Trailer und bin auf die marke Brenderup gekommen , was haltet ihr davon ?

Wo kauft ihr alle Satellite Trailer ? Komme aus Tirol gibt es in Südtirol einen Händler der Deutsch spricht ?

Danke für eure Hilfe
Clemens

Hallo ich habe mir letztes jahr einen Brenderup gekauft und nur dir vorderen Doppelrollen für mein 4,30 er Maxxum durch höhere Halter verändern müssen.
Ich finde das Er gut hinterherläuft,die Lichtleiste super einfach zu entfernen ist und das slippen mit Gurtwinde ist auch bei Strom auf der Elbe ein Kinderspiel.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com