Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Campingecke (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=102)
-   -   Frank und Janas Blechzelt (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=37021)

Visus1.0 24.02.2018 00:15

Funktionell und praktisch ausgebaut..:chapeau:

Barny 462 24.02.2018 08:29

Hallo Frank

schöner Bericht :cool::cool:

wünsch euch allzeit schöne Ausflüge damit :biere:
ab Ostern sind wir auch erstmals in Nordeuropa unterwegs,
fahren eine Woche nach Südschweden:banane::banane:

Hansi 24.02.2018 09:26

Hallo Frank


Danke für deinen tollen Bericht:cool: es ist nicht einfach das richtige WOMO für einen zu finden wir haben auch einige Zeit gesucht :banane:


@ Frank die Fotos würden groß angezeigt wenn du sie mit picr.de einstellst

grauer bär 24.02.2018 11:40

Wir haben als Aufenthaltszelt dieses günstige hier, von Decathlon.
Schnell aufgebaut, nimmt wenig Platz weg und kostet nur ~€ 100.-
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dazu habe ich ein kleines Solarpanel auf das Dach geschraubt, damit läuft das Licht und der Kühlschrank im Sommer autark
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Esox60 24.02.2018 15:33

Zitat:

Zitat von grauer bär (Beitrag 449870)
Sehr schön. Aber wofür bitte braucht man mitten in der Natur TV ? Für allerhärteste Notfälle habe ich auch nen kleinen dvd player....aber das muss es schon lange regnen. Schöner Bericht !

Für Kurzeinsätze eher nicht, aber im Urlaub gerade wenn es den ganzen Tag regnet , ist schon gut einen zu haben. schon allein um auf dem Laufenden zu bleiben, was so los ist in der Welt.
Stell Dir vor, Du kommst nach 3 wochen wieder nach Deutschland und die Steuern sind gesenkt, und die Abgaben halbiert......:confused-

LG Frank

Marcokrems 24.02.2018 16:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt nix über einen TV ich setzte mich ab und zu einfach ins womo zum TV schauen wie heute schön die Heizung auf 30 grad und man macht sich es bequem

grauer bär 24.02.2018 16:26

Ok, ich habe ein iPad und kann dort die Tageszeitung als epaper lesen. Mahnmal wundere ich mich halt auf dem Campingplatz:
Gekocht wird im womo, manche essen auch drinnen und danach wird drinnen TV geguckt.
Wir gehen eigentlich nur zum Schlafen rein....
Aber jeder so, wie es ihm gefällt.

Wasserarbeiter 24.02.2018 16:30

Zitat:

Zitat von Esox60 (Beitrag 449902)
... und die Steuern sind gesenkt, und die Abgaben halbiert...

... :lachen78::futschlac

Marcokrems 24.02.2018 17:37

Zitat:

Zitat von grauer bär (Beitrag 449909)
Ok, ich habe ein iPad und kann dort die Tageszeitung als epaper lesen. Mahnmal wundere ich mich halt auf dem Campingplatz:
Gekocht wird im womo, manche essen auch drinnen und danach wird drinnen TV geguckt.
Wir gehen eigentlich nur zum Schlafen rein....
Aber jeder so, wie es ihm gefällt.

Wenn’s Wetter passt bin ich nur zum schlafen drin gekocht wird bei uns im Sommer draußen gegessen genau so kannst ja im Sommer garnicht drinnen machen da gehst ja kaputt von der Hitze


Gruß Marco

Hansi 24.02.2018 18:37

Zitat:

Zitat von Marcokrems (Beitrag 449914)
Wenn’s Wetter passt bin ich nur zum schlafen drin gekocht wird bei uns im Sommer draußen gegessen genau so kannst ja im Sommer garnicht drinnen machen da gehst ja kaputt von der Hitze


Gruß Marco


Hallo Marco


Dass machen wir genau so :cool:
Fernsehen schaue ich meisten noch nach einen Thermen Tag und das nur mehr mit einem Auge :lachen78::lachen78: aber er ist nicht schlecht wenn unser Enkel mit ist da braucht man den TV öfter mal :banane:

Esox60 24.02.2018 19:07

Also windige Tage können in Mittelnorwegen echt lang sein. Da kann ich nicht raus zum angeln. Entweder ich geh zum Nachbar zum Frühschoppen oder ich kuck Fernsehen. Oder ich räuchere mir ein paar Makrelen , am besten mit dem Nachbarn beim Frühschoppen. :biere:
Aber nachmittags um 15 Uhr da kommt> Rote Rosen< oder wie der Mist heißt.
Da sitzt dann meine Frau gebannt vorm Fernseher. :stupid: :stupid:

Ich geh dann lieber mal zum Nachbarn :biere:

LG Frank

Wasserarbeiter 24.02.2018 19:43

Zitat:

Zitat von Esox60 (Beitrag 449920)
... Da sitzt dann meine Frau gebannt vorm Fernseher. ...

... diese Serien muss sich ein Ehemann als Ruhephasen ausgedacht haben. :ka5: :futschlac

Esox60 26.02.2018 13:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ja oder man widmet sich der Nahrungsmittelzubereitung . :4444: ( Heute morgen frisch aus dem Ofen )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com