Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Neuer...kurze vorstellung (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=36314)

Körki 07.08.2017 09:35

Neuer...kurze vorstellung
 
Hallo zusammen,

Wollte mich auch kurz vorstellen da ich seit kurzer Zeit eure Beiträge lese um mich schlau zu machen :cool:

Wir sind gestern aus dem ersten Kroatien Urlaub wieder gekommen (Frau und zwei Kinder) und hatten ein pe Kajak zum paddeln dabei. Das war schon sehr cool aber beeindruckt haben mich die vielen Schlauchboote mit ab. Daher habe ich auch direkt zugeschlagen und mir ein gebrauchtes zodiac geholt das wir auf den Rückweg direkt eingesammelt haben, nächstes Jahr soll es wieder nach Kroatien gehen :chapeau:
Ab ist auch gekauft, somit bin ich erstmal klein ausgerüstet (6 ps)
Aber muss ja alles in den Wohnwagen passen....

Ach ja wir kommen aus Marburg.

Ich werde dann hier noch ein wenig stöbern...bis dann

Hansi 07.08.2017 10:03

Hallo Steffen

ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß :seaman:

Danke für die nette Vorstellung :chapeau:

schwarzwaelder50 07.08.2017 10:14

Hallo Steffen,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum und wünsche Dir/Euch viel Spass mit unserem gemeinsamen Hobby.:cool::chapeau::biere:
Danke für die nette Vorstellung.:chapeau:

Achtung Schlauchboot ist ein Virus!!!


ps. Denke daran, wenn das nächste mal nach Kroatien fährst, mit Schlauchboot und 6 PS, das Du einen Führerschein hast.:ka5:

Körki 07.08.2017 10:40

Hi Markus,

Ist das so das ich in Kroatien einen Führerschein benötige, überall dort?

RomanWolf 07.08.2017 11:13

Herzlich willkommen bei uns.
Wird nicht lang dauern und du hast mehr PS am Spiegel und dann noch etwas Zeit und dein Boot wächst *gg*
Das geht oft schneller als es einem lieb ist.

nuernberger-1 07.08.2017 11:32

Zitat:

Zitat von Körki (Beitrag 437246)
Hi Markus,

Ist das so das ich in Kroatien einen Führerschein benötige, überall dort?

Hallo Steffen, erstmal willkommen hier bei uns und ja, in HR brauchst für dein Schlauchi einen Sbf See, Überfall dort auf dem Meer.

Körki 07.08.2017 21:52

Danke Peter, na da habe ich doch gleich was zu tun für den Winter ��

Körki 07.08.2017 21:53

?? Sollte ein smiley werden....

Danke allen für den netten Empfang

muminok 07.08.2017 22:45

Wenn dich auf Kroatien beschränken willst kannst den dort einfacher machen, der gilt aber auch nur dort.
In Deutschland brauchts bis auf ein paar Ausnahmen wie Bodensee und Rhein auf denen ab 5PS ist, sonst erst über 15PS die Scheine.

Gruß
Waldemar

Körki 08.08.2017 08:02

Ach Danke Waldemar, das hört sich gut an den dort zu machen :cool:

Wie schaut es mit Griechenland, Italien, Frankreich aus? Denke das werden so die Länder werden wo ich mit dem Schlauchi hinkommen werde, brauch ich da einen Schein?

muminok 08.08.2017 09:09

Das weis ich nicht, Googel bemühen kann helfen.
Sehr oft gilt für einen im Ausland das Gesetzt des Zulassungslandes vom Boot.
Im Falle von Deutschland bis 15PS Führerscheinfrei.
Aber auch auf die richtige Zulassung achten, in Frankreich wird glaube WSA Zulassung irgendwo nicht annerkannt.
Kanälle sind glaube mautpflichtig, usw.

Gruß
Waldemar

nuernberger-1 08.08.2017 09:57

Ich kann dir aber empfehlen, mach den Sbf See hier in Deutschland. Wie du schon geschrieben hast, du hast im Winter was zu tun, man wird davon nicht Dümmer und man braucht sich keine Gedanken zu machen wo man was oder auch nicht fahren darf.

Visus1.0 08.08.2017 14:00

Hallo Steffen....willkommen hier....:cool::biere:

Gevers-dorf 08.08.2017 17:36

Hallo . Auch von mir ein Willkommen im Forum . Habe noch eine Frage nebenbei . Wir fahren am 20. Aug. für drei Wochen nach Kroatien . Muss für 5 PS auch der Führerschein vorhanden sein ? Danke im vorraus für eine Auskunft .

Körki 08.08.2017 18:10

Kann mir noch einer erklären was das mit der Zulassung auf sich hat, benötige ich diese immer und überall?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com