Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Allgemeine Motorentechnik und Pflege (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Spülanschluss Honda BF 50 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32476)

Coseb 31.08.2015 17:04

Spülanschluss Honda BF 50
 
Frage an die Österreicher Rubberdogs

ich bin auf der fahrt nach Croatien befinde mich aber noch im Wiener / Hornsteiner Umland , und stelle fest das ich den Spülanschlus für den AB

vergessen habe , weis jemand von euch einen Bootsmotoren Händler , wo ich eventuell fündig werden Könnte .

den Händler in Weigelsdorf hab ich schon angerufen , der ist jedoch Zz in Griechenland unterwegs .

gruss Rudolf

hobbycaptain 31.08.2015 17:05

Zitat:

Zitat von Coseb (Beitrag 367826)
Frage an die Österreicher Rubberdogs

ich bin auf der fahrt nach Croatien befinde mich aber noch im Wiener / Hornsteiner Umland , und stelle fest das ich den Spülanschlus für den AB

vergessen habe , weis jemand von euch einen Bootsmotoren Händler , wo ich eventuell fündig werden Könnte .

den Händler in Weigelsdorf hab ich schon angerufen , der ist jedoch Zz in Griechenland unterwegs .

gruss Rudolf

ev. ProYachting in Wr.Neustadt

Coseb 31.08.2015 17:18

spülanschlus
 
Zitat:

Zitat von hobbycaptain (Beitrag 367827)
ev. ProYachting in Wr.Neustadt

leider nur tel Notdienst , Mannschaft in Urlaub

gr rudolf

dori 31.08.2015 18:59

meinst das Gardena Teil zum kaltspülen?

nuernberger-1 31.08.2015 19:10

Zitat:

Zitat von dori (Beitrag 367845)
meinst das Gardena Teil zum kaltspülen?

Das dachte ich mir auch, aber der DF50 hat so ein Metallteil mit Gewinde. Also nichts mit Plastik Gardena Anschluss aus Plastik.

DieterM 31.08.2015 21:41

Am besten die Spülohren samt den Anschlüssen für den Schlauch für den Skeg besorgen, hat fast jeder Motorentandler im Angebot, auch in Kroatien.

Motor nur mit leicht erhöhter Drehzahl laufen lassen während des Spülvorgangs! :smileys5_

Coseb 01.09.2015 15:58

spülanschluss
 
Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 367873)
Am besten die Spülohren samt den Anschlüssen für den Schlauch für den Skeg besorgen, hat fast jeder Motorentandler im Angebot, auch in Kroatien.

Motor nur mit leicht erhöhter Drehzahl laufen lassen während des Spülvorgangs! :smileys5_

Hallo Leute habe von Honda At einige Adresse bekommen , ja ich meinte das Aluteil . Leider konnte mir Niemand Helfen . Spülohren habe ich auch Zuhause .
Die möchte Ich ja nun nicht mehr kaufen. Hier geht's nicht um ein paar Euro .
Dann werde ich wohl bei der weiterfahrt amFreitag mir bei niemeyer noch ein paar Sp Ohren kaufen .
Ferdi bist du nicht im Wiener Umland Zuhause ..?.? Hast keine zeit/ Lust auf ne Wein........ binnen bis morgen im 12 ten , HEUT Abend am Wiener Berg Teich 😐
Waren gestern bis 2300 h dort ein lustiges Völkchen ..:ka5: gr Rudolf

DieterM 01.09.2015 17:07

Hier noch ein Video zu den Spülanschlüssen

Um Links zu sehen, bitte registrieren

dori 01.09.2015 18:49

Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 367938)
Hier noch ein Video zu den Spülanschlüssen

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ach Dieter jetzt übertreibst aber a bisserl.:schlaumei Rudolf besitzt die Spülohren und weiss auch sicher wie man damit umgeht.....er will das original Hondateil......:cool:

DieterM 01.09.2015 19:48

Nein Theo,
was er sucht ist bestimmt der kleine Metallanschluß in Metall mit Gewinde, was seitlich im Skeg angebracht werden kann, am Skeg steht "wash" drauf dafür. Da benötigt man keinen Motorenlauf oder wenn nur ganz kurz.:smileys5_

Coseb 02.09.2015 09:35

spülanschluss
 
Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 367962)
Nein Theo,
was er sucht ist bestimmt der kleine Metallanschluß in Metall mit Gewinde, was seitlich im Skeg angebracht werden kann, am Skeg steht "wash" drauf dafür. Da benötigt man keinen Motorenlauf oder wenn nur ganz kurz.:smileys5_

Hallo Dieter Theo und alle anderen besten Dank für Eure Bemühungen , wenn hier alles erledigt ist bin ich ab Donnerstag/Freitag Richtung Süden unterwegs . Gleich mal Wieder nach Hornstein wo's Gespann steht . Wenn weitere Fragen auftauchen melde ich mich .Bis dahin :biere

Gruß Rudolf


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com