Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Papierkram (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Abwesenheitsentschuldigung/Attest (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=15790)

N8falke 30.03.2008 21:55

Abwesenheitsentschuldigung/Attest
 
Hallo Leute! :biere
Ich glaubs zwar nicht, aber bei denen, denen es doch es doch dem Einen oder anderen aufgefallen ist, dass ich in den letzten Tagen wieder mal nicht so fleissig online war, wie gewohnt, möchte ich mich dafür in aller Form "entschuldigen"!!! :naughty:

Grund für die Abwesenheit waren "notwendig" gewordene Schnitzarbeiten an einer "dringenden" Reviererweiterung. (Bevor "denen da unten" noch zeitnah weiterer Blödsinn einfällt von wegen Pflichtpraxis usw.)

Ich hoffe, dass Ihr mir meine Abwesenheit "nachseht" und lege als "Bestätigung" das betreffende "Attest" bei. :zwinkern: :biere

Um Links zu sehen, bitte registrieren

thball 30.03.2008 21:59

Glückwunsch Manfred! :chapeau:

haschibischel 30.03.2008 22:03

hallo,

abwesenheit entschuldigt,
aber das bild:lachen78:
war nur ein spaß,
denke mal neu gemacht,
alles gut,

gruß Torsten

skymann1 30.03.2008 22:39

Hallo,
na, dann darfst Du ja jetzt Gas geben!!

Glückwunsch Manfred!:biere:

Gruß Peter :chapeau:

Kleinandi 30.03.2008 22:40

Gratuliere Dir auch Manfred................:biere:

N8falke 30.03.2008 23:13

Vielen Dank für die nette "Anteilnahme", ganz besonders an Torsten!:1: :biere:
@skymann1 Peter das mit dem Gasgeben hat eh auf Süsswasser auch schon ganz gut funktioniert, nur jetzt kann ich wenigstens "Flaschendrehen", ob ich lieber Süßwasser (Donau/oÖ Seen) oder Salzwasser befahre. Die Entfernung ist jeweils ziemlich gleich. :biere:

CresIngo 31.03.2008 08:06

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße aus Klagenfurt sendet
Dir
Ingo

Alf2T 31.03.2008 08:13

Hi Manfred!

Auch von mir herzliche Gratulation!:cool: :cool:

Endlich kannst Du wohl guten Gewissens auch in kroatischen Gewässern Deinem Hobby fröhnen!:chapeau:

Auch mir steht dieser "Cannossagang" noch bevor!:biere:

Sobald es sich terminlich ausgeht, werde ich den Weg bzw. die Fahrt noch in diesem Frühjahr dorthin antreten.

Vielleicht begegnet man sich ja einmal in südlichen Gewässern?

lg. aus Tirol

Stefan_W 31.03.2008 08:27

Ahoi Manfred!

Schaut ja toll aus!!! :cool:
Da sagen wir mal:
:6854:

N8falke 31.03.2008 08:49

Zitat:

Zitat von Alf2T

Auch mir steht dieser "Cannossagang" noch bevor!:biere:

Sobald es sich terminlich ausgeht, werde ich den Weg bzw. die Fahrt noch in diesem Frühjahr dorthin antreten.

Vielleicht begegnet man sich ja einmal in südlichen Gewässern?

lg. aus Tirol

Hi Alex!
Mach ihn auf jeden Fall so schnell wie möglich! Irgendwas braut sich da zusammen von wegen Praxisteil bzw. verpflichtende Praxisstunden.

Entweder geht es um eine Geldbeschaffung oder sie kommen langsam drauf, dass es beim mittlerweile ausgedehnten Geltungsbereich

Statt 15 Bruttoregistertonnen > 30 BRT
statt rein Privat > Ausdehnung auf Privat und Gewerblich (Fracht- Fischerei- und Personenschifffahrt bis 12m ohne PS-Beschränkung bis 3 M vor Küste und Inseln

doch Sinn macht, neben einer umfangreicheren Prüfung auch eine gewisse Praxis zu verlangen (Die Gerüchteküche brodelt etwas von wegen 40 Praxisstunden (!!!)

Und wenn man die Vergangenheit betrachtet, brodelt die Gerüchteküche in Kroatien zwar lang im Verborgenen, aber wenn dann etwas "ausgekocht" ist, dann sind sie bei Umsetzung recht schnell.

Gemacht hab ich ihn übrigens wieder bei der Motorbootschule Fichtenbauer, wo wir übers Forum ja Vergünstigungen geniessen. (Skriptum vorher geschickt bekommen, sehr gute Kursvorbereitung bzw. Vorprüfung und schlussendlich sind alle, die angetreten sind (zw. 30 und 35) durchgekommen. (Was ich mitbekommen habe, musste Martin zwei Mal "Fürbitte" leisten, aber es hat auf jeden Fall geholfen.

Also warte nicht zu lang! 90 Seiten Skriptum, eine 1/5 Stunde zittern und der Kuchen ist gebacken.:chapeau: Es ist zwar schon länger keine "gemähte Wiese" mehr, aber wenn man lernt, dann packt mans auch.

Und von wegen gemeinsame Ausfahrt. Wenn es sich ausgeht, immer gerne! Vielleicht kann man ja auch mal an der oberen Adria ein Treffen organisieren? Ich fahr zwar gleich lang, wie an die Seen oder an die Donau, aber wär mal was anderes und die obere Adria (Opatija, Pula, Savudriaja und Konsorten) hat auch durchaus ihre Reize.

Mutti 31.03.2008 10:21

Zitat:

Zitat von skymann1
Hallo,
na, dann darfst Du ja jetzt Gas geben!!

Glückwunsch Manfred!:biere:

Gruß Peter :chapeau:

.....voraus gesetzt der Motor ist verbolzt :ka5:

N8falke 31.03.2008 10:32

Zitat:

Zitat von Mutti
.....voraus gesetzt der Motor ist verbolzt :ka5:

Harry, ich sag nur 6 (in Worten SECHS) Befestigungspunkte. Also der ist sowas von verbolzt, verbolzter geht gar nimmer! :futschlac

hermann2441 31.03.2008 17:01

Zitat:

Zitat von N8falke
doch Sinn macht, neben einer umfangreicheren Prüfung auch eine gewisse Praxis zu verlangen

Zuersteinmal auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch! :biere:

Ich habe meinen auch erst voriges Jahr im Sommer gemacht, und denke, dass doch einige Praxisstunden nicht schlecht wären. Es muss ja nicht gleich soviel wie beim Auto-Führerschein sein, aber eine Einführung wäre sicher nicht schlecht.

Eine größeres Motorboot würde ich mir ohne halbtägige Einführung gar nicht starten trauen. Ist die nicht beim Charter vorgeschrieben?

thball 31.03.2008 17:33

Zitat:

Zitat von hermann2441
Ich habe meinen auch erst voriges Jahr im Sommer gemacht, und denke, dass doch einige Praxisstunden nicht schlecht wären. Es muss ja nicht gleich soviel wie beim Auto-Führerschein sein, aber eine Einführung wäre sicher nicht schlecht.

Eine größeres Motorboot würde ich mir ohne halbtägige Einführung gar nicht starten trauen. Ist die nicht beim Charter vorgeschrieben?

Hallo,

meine Worte! :chapeau:

HR ist m.W. Praxis gar nicht vorgeschrieben (auch beim Chartern), Du meinst vielleicht den Charterschein? Da gibt es eine Pflichteinführung (wobei die nicht gerade anspruchsvoll ist)!

geri 31.03.2008 21:00

gratuliere
 
Hallo Manfred

Gratuliere zu deinem Entschluss auch etwas über das Fahren am Meer zu lernen.

Auch wenn es "nur" der vielgeschmähte HR-Schein ist.


DOBARDAN KAPETANJIA:seaman:

lg
Geri und Birgit


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com