Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Alpuna SeaRover 380 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=36988)

V8gaser 12.02.2018 18:41

Alpuna SeaRover 380
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, nu isses daheim.
Von der Breite um einiges geräumiger als das alte Quicksilver. Qualität/Verarbeitung erscheint top- ich schätze die Entscheidung Alu RIB war goldrichtig. Einzig die Frau zweifelt ob der Tatsache, das das Ding aufs Autodach muss :-)
Aber Bilder werden folgen - zunächst wird es erst mal warten müssen bis ich Zeit finde die Jockey Konsole, die Slipräder usw zu montieren.

Die Leute in Furth i.W. sind sehr nett, haben alles erklärt. Man kann sich die anderen Boote ansehen (und auch nebenbei noch gut Geld ausgeben -Frau freut sich über die neue Hundebox fürs Auto, der Hund weniger)

Alpsee 12.02.2018 19:16

Dann sperr halt die Frau rein.

Viel Spaß mit dem neuen Boot

Kermit 12.02.2018 20:32

Schöner X5. ;)

Viel Spaß mit dem Boot!

V8gaser 27.02.2018 22:35

So langsam sammelt sich der Kram zusammen. IBS ist schon da, Versicherung ist auch geklärt. Nummern zum kleben sind auch angekommen (hier im Forum gabs nen link, der ist um einiges günstiger als der Örtliche...sorry, aber da hat er halt Pech gehabt)
Den Slipwagen wollt ich mir nach langem überlegen selber schweißen, da stolper ich heut bei ebäh über genau das, was ich gesucht hätte: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Die Teile zusammengekauft - pannensichere Räder, Auflagegummis usw, dazu die Rohre- kommt man schon fast auf den Preis. Dann noch die Arbeit.....sollte es wirklich ein Megagelumpe sein, ich werde berichten :-)

Bredi 28.02.2018 10:22

Moin, schönes Boot.......eine Frage hätte ich da..........du willst wirklich 80 Kg mit deinem Frauchen auf Autodach heben?
Ich habe einen Focus Kombi der wesentlich niedriger ist wie euer KFZ und unser Boot wiegt um die 55 KG, geht gerade so ......sorry da wird deine Frau streiken......weil zu schwer :ka5:

Bredi 28.02.2018 10:33

Moin, schönes Boot.......eine Frage hätte ich da..........du willst wirklich 80 Kg mit deinem Frauchen auf Autodach heben?
Ich habe einen Focus Kombi der wesentlich niedriger ist wie euer KFZ und unser Boot wiegt um die 55 KG, geht gerade so ......sorry da wird deine Frau streiken......weil zu schwer :ka5:

Ralles 28.02.2018 11:35

schaut irgendwie ziemlich klein aus für ein 380er ... mein Wiking Merkur hat 410 und schaut deutlich größer aus. Mal sehen, wie es ausschaut, wenns fertig ist :).

Visus1.0 28.02.2018 12:26

Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 450100)
Moin, schönes Boot.......eine Frage hätte ich da..........du willst wirklich 80 Kg mit deinem Frauchen auf Autodach heben?
Ich habe einen Focus Kombi der wesentlich niedriger ist wie euer KFZ und unser Boot wiegt um die 55 KG, geht gerade so ......sorry da wird deine Frau streiken......weil zu schwer :ka5:

Schönes Boot cooles Auto:chapeau::cool:

Jens. ....du kennst ja seine Frau nicht.....meine kann auch extrem viel heben....:schlaumei

V8gaser 01.03.2018 00:03

Also aufgeblasen ist das Boot riesig - vor allem breit. Das war ein Kaufkriterium, die Innenbreite wg der Jokeykonsole die noch rein soll. Ohne Luft ist es erstaunlich kompakt.
Hier im Forum hat jemand eine Methode beschrieben - kurze Aluleiter mit Spanngurten auf Spiegel/Ankerkasten spannen, Boot umdrehen, Latte vorne quer drunter durch , dann vorne zwei Leute die li/re heben, am Auto vorbei gehen und Einer hebt hinten.
Wir haben das Boot beim Abholen zu Viert auf den Anhänger gehoben - in Normallage, da ist es extrem unkampert. Aber erstaunlich leicht. Umgedreht dürfte es mit drei Leuten (inkl Frau :-) ) locker machbar sein. Die Schwachstelle bin eher ich mit meinem kaputten Kreuz....
Die Konsole schraub ich erst in Italien drauf. Die Tage kommt der Slipwagen, nächste Woche hab ich frei. Wenns Wetter passt werd ich mal anfangen etwas zu basteln - Pfingsten ist ja bald :-)

V8gaser 08.03.2018 20:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, Slipwagen ist da, zusammengebaut und Boot liegt drauf.
Die Konstruktion von dem Ding ist genial. Als die Schachtel kam, konnt ich erst nicht glauben, das der da reinpasst. Und er lässt sich auch so klein zusammen klappen. Wiegt 19kg.
Ohne Boot meint man, das wär eine etwas wackelige Geschichte, aber wenn das gute Stück drauf liegt passt es.
Die Räder hinten sind ohne Lager, ich werd die auch nicht schmieren. So hab ich keine bazerei wenn er zerlegt wird und ich hab ja nicht vor längere Strecken schneller zu fahren :ka5:
Wenn die Jockeykonsole im Boot steht, wird es schlagartig wieder kleiner...:confused- , aber immer noch mehr Platz als im alten. Jetzt wart ich auf die Alueinziegewindenieten, dann geht es weiter. Motor dran, Lenkseil ausmessen - mein altes ist viel zu lang (3m... - wenn jemand so eins braucht, bzw ne komplette neue Teleflex Lenkung)

RomanWolf 09.03.2018 10:31

schlagartig kleiner ist relativ.. dafür sitzen ja 2 Personen im Boot und die Sitzfläche am ganzen Schlauch ist noch leer ;)

V8gaser 22.05.2018 12:45

Also laufen tut es super, aber allein kommt der Bug so hoch, dass man fast nix sieht - zu zweit /dritt einwandfrei. Da ich meinen Yamaha als Langschaft fehl interpretiert habe, saugt er ab 10 km /h Luft und die Kavitation wird lauter als der Motor

V8gaser 23.05.2018 15:30

So ein Alu Rib ist lauter als Gfk, und ich hab festgestellt das ich wohl ein paar Befestigungsöhsen nachrüsten werde. Aber die Innenbreite ist super. Am Spiegel gibs bei der Motorbefestigung was zu meckern (Bild folgt)

V8gaser 05.06.2018 00:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Habs tatsächlich geschafft das Lapi hier ins Wlan zu bekommen :-) Anbei ein paar Bilder vom Transport, "Stapellauf", und was bei Vmax mit dem Kurzschafter bei 8SM hinten rauskommt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com