Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   4-Takt (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Honda BF 8, 5 PS Drossel entfernen/umbauen (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=22518)

Honda-Dominic 14.11.2010 09:09

Honda BF 8, 5 PS Drossel entfernen/umbauen
 
Hallo,
wie baue ich einen Honda BF 8 der werkseitig gedrosselt ist, wieder auf 8 PS Leistung um.
Motor ist Baujahr 2008.
Gruß Dominic:banane:

DieterM 14.11.2010 18:35

Hallo Dominic,

am besten indem Du den Motor zur lizenzierten HONDA Werkstatt bringst, dort Deinen SBF Binnen oder See vorlegst, dann wird er den zertifizierten Umbau auch bescheinigen. Kosten ca. € 300-350. :ka5:

Michael73 15.11.2010 18:28

Ich gehe mal davon aus das du nen Sportbootschein hast da ja Kroatien bei dir als fahrgebiet steht ..

Vieleicht hilft dir ja das was ich gefunden habe..

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Michael

Honda-Dominic 16.11.2010 17:13

Thema verfehlt!!!
Gruß Dominic
:banane:

Michael73 16.11.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Honda-Dominic (Beitrag 244385)
Thema verfehlt!!!
Gruß Dominic
:banane:

Danke ........

Bernhard 16.11.2010 17:51

neue user
 
schön, wenn sich neue user gleich mit den ersten beiträgen beliebt machen.

dori 16.11.2010 18:37

Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 244242)
Hallo Dominic,

am besten indem Du den Motor zur lizenzierten HONDA Werkstatt bringst, dort Deinen SBF Binnen oder See vorlegst, dann wird er den zertifizierten Umbau auch bescheinigen. Kosten ca. € 300-350. :ka5:

hallo dieter, versteh ich nicht, oder hab ich noch nicht gehört, dass falls ich einen Motor entdrosseln lassen will eine Bootslizenz benötige....:lachen78:

da geh ich in jeden bootsladen kauf mir das teil neu und verkauf den gedrosselten, in der bucht... erledigt.... oder geh zu meinem bootshändler und kauf auch ohne irgendeinen nachweis einen 250 ps motor, was soll das für einen sinn haben?

DieterM 16.11.2010 20:57

Zitat:

Zitat von dori (Beitrag 244399)
hallo dieter, versteh ich nicht, oder hab ich noch nicht gehört, dass falls ich einen Motor entdrosseln lassen will eine Bootslizenz benötige....:lachen78:

da geh ich in jeden bootsladen kauf mir das teil neu und verkauf den gedrosselten, in der bucht... erledigt.... oder geh zu meinem bootshändler und kauf auch ohne irgendeinen nachweis einen 250 ps motor, was soll das für einen sinn haben?

Was Du machst zählt hier nicht.

Du hast nicht verstanden, es geht hier um die Endrosselung des 5 PS Motors auf 8 PS, und das tangiert die Vertriebs-Philosofie von HONDA genauso wie bei anderen gedrosselten Modellen dieses Herstellers. Um den korrekten Umbau zu erreichen benötigt Dominic mehr als nur ein Blech entfernen, und da kann die Ausweisung mit SBF ev. auch mit Personalausweis dienlich sein bei einer seriösen HONDA-Werkstatt, schließlich muß der Motor auch gekennzeichnet werden, das er nun 8 PS auch leistet anstelle von "Möchtegern 8 PS". :smileys5_

dori 18.11.2010 13:37

na ja Dieter , ich versteh es immer noch nicht aber macht nix, liegt warscheinlich an meinem Rechtsverständnis.

Noch ne Frage, wenn ich ein bei meinem Auto per Chiptuning die Leistung um 30 PS erhöhen lasse, interessierts nur den TÜV, die ZULA und demzufolge die Versicherung. Da muss ich auch keinen Personalausweis oder Führerschein vorlegen als Nachweis, dass ich befähigt bin diese PS zu beherrschen, oder?

Ist doch das selbe. Und wenn ich das Prozedere bei einem seriösen Händler durchführen lasse, sind die Änderungen doch in der "Honda" Datenbank gespeichert.

Ich will dich nicht nerven nur wirklich verstehen, sorry wenn ich das tun sollte.

OLKA 18.11.2010 14:12

Zitat:

Zitat von Honda-Dominic (Beitrag 244385)
Thema verfehlt!!!
Gruß Dominic
:banane:

Stimmt: Das Thema betrifft keine Umfrage sondern ist eine Frage zu 4-Takt-Motoren. Damit gehört der Thread auch in das entsprechende Unterforum. :schlaumei

Ich schieb's mal dahin. :ka5:

Zitat:

Zitat von Honda-Dominic (Beitrag 244385)
Thema verfehlt!!!
Gruß Dominic
:banane:

Schwerwiegende Defizite in Bezug auf Lesekompetenz: 5, setzen :lachen78::lachen78:

Lies dir die Infos auf dem Link von Michael nochmal genau durch:

Das dort angebotene Blech zu entfernen könnte helfen. :confused-


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com