Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Zeepter Big Catch (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=31138)

hiasl 15.03.2015 12:42

Zeepter Big Catch
 
Servus miteinander!
Ich möchte mir ein (neues?) Schlauchboot mit max. 3mtr zulegen und stöbere schon sicher ein halbes Jahr im Netz nach Erfahrungsberichten, Videos und der gleichen. Anfänglich habe ich nach Airdeckboden ausschau gehalten- wegen dem Packmaß, nun soll es aber ein Aluboden werden, da ich mir da eine größere Steifigkeit verspreche. Möchte an das Boot einen 6PSler hängen, da man mit diesem Gespann ohne zusätzliche Kosten (früher Vignette) in Kroatien fahren kann.
Lange Rede- kurzer Sinn- ich bin über das Zeepter Big Catch 300 gestolpert, dass sich von allen anderen Booten abhebt. Es ist breiter gebaut (Innenmaß 90cm) und auch die nutzbare Innenlänge(218cm) ist größer als bei all den anderen Booten. Nur findet man ausser Karpfenangelberichte nichts über das Fahrverhalten bei der Nutzung als Urlaubsboot im Netz.
Hat jemand von Euch da Erfahrung mit solch einem Boot?
Vielen Dank
Der Hias

schwarzwaelder50 15.03.2015 13:24

Hallo Hias,
also ich habe das Zeepter 330AL, mit dem ich sehr zufrieden bin, läuft gut, auch mit kleinem Motor.:ka5:
Was Preis/Leistung betrifft bin ich sehr zufrieden mit Zeepter.:cool:

rückenwind 15.03.2015 15:09

ist die aktuelle kroatien-länge ohne zulassung nicht 2,5 meter? gruss stefan

goeberl 15.03.2015 15:49

ja, das wurde vor der saison 2014 auf 2,50 geändert. hab deshalb noch ein 2,90er boot in der garage herumliegen:cognemur:.

lg martin

hiasl 15.03.2015 17:06

Verdammt- Ihr habt recht! Kaum mal eine Saison nicht in Kroatien und dann sowas...
EGAL! Ich hoffe trotzdem auf Erfahrungen mit dem BigCatch von Euch...

grauer bär 16.03.2015 08:32

Ich habe (auch) keine Erfahrung mit dem big catch...
Auf dem Boot "Platz" zu haben ist gut....aber wenn ich die Wahl hätte zwischen:
-kurz und breit
Oder
-länger und schmaler
Würde ich aus meiner Erfahrung immer " länger und schmaler" bevorzugen, da ein längeres Boot immer besser mit den Wellen zurechtkommt. Dabei kann ein halber Meter schon mal "eine Welt" ausmachen. "Länge läuft".
Das big catch wurde zum Angeln gebaut, nicht um Strecke zu machen. Gerade bei weniger PS wird das längere Boot besser laufen.

sven82 16.03.2015 10:21

Schau mal, was wäre denn mit dem hier? Preislich ähnlich. Bush CRAB 330. Innenmaß 235x73, Gewicht 58kg, Leistung Max. 20PS
Um Links zu sehen, bitte registrieren

trolldich 16.03.2015 11:07

Zitat:

Zitat von grauer bär (Beitrag 349817)
....aber wenn ich die Wahl hätte zwischen:
-kurz und breit
Oder
-länger und schmaler
Würde ich aus meiner Erfahrung immer " länger und schmaler" bevorzugen...

Ich will gar nicht erst wissen, wo und wie du die Erfahrung gemacht hast!:lachen78::biere:

hiasl 16.03.2015 14:29

Naja- kurz und breit- lang und dünn..
wie schon geschrieben wollte ich ursprünglich diese 3mtr Marke der Kroatien nicht überschreiten (aus Prinzip) und da das Maximum an Platz ausnutzen. Da ist das BigCatch in meinen Augen ganz weit vorn.
Für die nächste Badebucht ohne Touristenflut mir dem 6PSler (in Gleitfahrt?) würde es sicher gehen. Und für mehr ist es auch nicht gedacht... Vielleicht mal zum Essen oder auf ein Eis neben der örtlichen Tankstelle- dann ist es aber auch gut.
Für mehr Meer sollte es dann schon ein 380er+ mit 15 bis 20 PS sein. Das würde auch noch ins WoMo passen. Danach überlege ich mir aber fast schon, ob ich nicht mein Sportboot hinten anhänge...

Würde mich immernoch um einen Erfahrungsbericht mit einem BigCatch sehr freuen!
Hias

grauer bär 16.03.2015 15:34

Zitat:

Zitat von hiasl (Beitrag 349840)
Naja- kurz und breit- lang und dünn..
wie schon geschrieben wollte ich ursprünglich diese 3mtr Marke der Kroatien nicht überschreiten (aus Prinzip) und da das Maximum an Platz ausnutzen. Da ist das BigCatch in meinen Augen ganz weit vorn.
Für die nächste Badebucht ohne Touristenflut mir dem 6PSler (in Gleitfahrt?) würde es sicher gehen. Und für mehr ist es auch nicht gedacht... Vielleicht mal zum Essen oder auf ein Eis neben der örtlichen Tankstelle- dann ist es aber auch gut.
Für mehr Meer sollte es dann schon ein 380er+ mit 15 bis 20 PS sein. Das würde auch noch ins WoMo passen. Danach überlege ich mir aber fast schon, ob ich nicht mein Sportboot hinten anhänge...

Würde mich immernoch um einen Erfahrungsbericht mit einem BigCatch sehr freuen!
Hias


ach so :biere:

als Tender sind 3 Meter sehr großzügig bemessen :biere:

Zitat aus deinem Profil:
"Über hiasl
Boot Info
Nein
"

hiasl 16.03.2015 15:48

Hihi- nein- ein Tender solls nicht werden:chapeau:
ich will mir den Äktschn dieses Jahr ersparen mit Hänger 800km am alten Hymer und Liegeplatz usw.
Einfach die Gummiwurst ins Wasser und los:cool:

nuernberger-1 17.03.2015 08:45

Ich glaub richtige Erfahrungsberichte wird dir über das Big Catch noch keiner geben können weil es sie noch nicht so lang gibt. Zeepter Boote an sich sind vom Preis-Leistungsverhältnis aber nicht schlecht, habe ja selbst eins!

hiasl 18.03.2015 09:51

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 349883)
Ich glaub richtige Erfahrungsberichte wird dir über das Big Catch noch keiner geben können weil es sie noch nicht so lang gibt. Zeepter Boote an sich sind vom Preis-Leistungsverhältnis aber nicht schlecht, habe ja selbst eins!

Naja- Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und vielleicht hat ja doch jemand...:chapeau:

hiasl 19.08.2018 19:44

Hi!
Möchte das Thema nochmals hoch holen.
Aus aktuellem Anlass...
Wie schaut's aus?
Big Catch 300? Fährt das einer von euch?
Hias

Stefan Gericke 19.08.2018 22:30

Servus,
ich fahre das Big Catch 330 mit 8PS und 15PS

Stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com