Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   also mal sone Frage (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14421)

mcstander 21.09.2007 22:09

also mal sone Frage
 
Hallo,
habe da mal eine Frage:
Wieso RIB und kein Schalenboot???
Ein Schlauchboot kann man rel. klein verpacken (deshalb entschied ich mich für selbiges), geht das auch bei einem RIB, bis auf den Rumpf natürlich?
Wenn dies eine dumme Frage ist, setze ich mir die Eselsmütze auf und stell mich in die Ecke.

Udo 21.09.2007 22:35

Hi,
ja klar geht das auch mit einem RIB , es gibt hier einige Leute im Forum die packen ihr RIB aufs Autodach.
Steuerstand, Motor und Sitzbank abbauen , Luft rauslassen und schon passt so ein Rib bis 380 auf´s Autodach.
Der Rest wird dann meist im WoWa und Kofferraum verteilt.
Das kannste mit einem Schalenboot nicht, da bist du immer auf einen Trailer angewiesen.
Gruß Udo

willys47 21.09.2007 23:20

Hi Mac
...der Udo-bezüglich der Grösse hatts Dir ja schon gesagt...
Bei mir-es war halt dann mal da-ich schlaf auch mal im Auto(platz ist da..)en Kocher ist da immer da...und auch Verpflegung(...Notration:futschlac )ANSONSTEN-halt en Hotel oder ein CP ,wo man in die ´Zivilisation´zurückkehren kann:futschlac
Ich hab da niemand auf den ich Rücksicht nehmen muss oder müsste und die Zeit und natürlich-ja ?- die Vorraussetzungen?und da geht das halt dann....(wenn das Deine Frage beantworted oder eingrenzt....)
Gruss Gunar

Udo 21.09.2007 23:24

Hi Gunar,
sorry, aber ich komme mit deinen Beiträgen nicht so richtig klar.
Ich verstehe nie was du uns sagen möchtest :cognemur:
Passiert mir aber bei vielen deiner Beiträge.
Woran mag´s liegen? :gruebel:
Gruß Udo

brando 21.09.2007 23:32

Zitat:

Zitat von mcstander
Wieso RIB und kein Schalenboot???

Rib weil: leichter, sicherer, kränkt nicht, Fun

(Es gibt natürlich Festboote, die in ihren Fahreigenschaften einem Rib ebenbürtig sind)

willys47 21.09.2007 23:40

Zitat:

Zitat von brando
Rib weil: leichter, sicherer, kränkt nicht, Fun

(Es gibt natürlich Festboote, die in ihren Fahreigenschaften einem Rib ebenbürtig sind)


Shit-ohne andere Postings jetzt mit einzubringen:stupid:
Hast schon ein Aluboot gefahren?Auch ein Rib geht unter oder stellt sich nicht selbst wieder auf wenns umgekippt ist...:chapeau:

brando 21.09.2007 23:46

Das war die Frage:

Zitat:

Zitat von mcstander
Wieso RIB und kein Schalenboot???

Und meine Antwort war meine Meinung :24: :12: :mog:

willys47 22.09.2007 00:00

Zitat:

Zitat von Udo
Hi Gunar,
sorry, aber ich komme mit deinen Beiträgen nicht so richtig klar.
Ich verstehe nie was du uns sagen möchtest :cognemur:
Passiert mir aber bei vielen deiner Beiträge.
Woran mag´s liegen? :gruebel:
Gruß Udo

Hi Udo

...weil ich einiges oder vieles von 2 Seiten(für mich..)kenne oder kennengelernt habe...in einigen Jahren doch viel vom ungewöhnlichen und vielleicht ´nicht normalem´kennengelernt habe...
...Aber-jetz ´Butter bei de Fische´-ich wollt oder will niemand hier anfeinden!
Es hatt halt jeder seine Auffassungen-und die lässt man sich nicht verbieten-oder ich mir....
Mir ist es auch lieber-jemandem persönlich zu sagen das er ein AR...ist-aber geht halt nicht immer-das ist Martins Forum-und wen er wegen solchen Postings nicht mag-den soll er blocken(ich bettel aber nicht drum)...Er hatt sich das sicher auch mal anders gedacht..aber ´Feuer ´gibts dann halt mal...
Gruss Gunar

Lutti069 22.09.2007 00:29

OT,OT!!
Da hat der Udo schon recht, was deine Beiträge betrifft. Mit den Absätzen und Pausen drin liest es sich so als wäre PIET KLOCKE an der Tastatur.:ka5: :ka5:

Versuche doch mal einen Gedanken vollständig in die Tastatur zu kloppen...... es liest:confused- sich halt sehr schwierig.
Also, nix für Ungut!:biere:

Henning K. 22.09.2007 01:21

Zitat:

Zitat von Lutti069
Mit den Absätzen und Pausen drin liest es sich so als wäre PIET KLOCKE an der Tastatur.:ka5: :ka5:

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :cool: :cool:

mcstander 22.09.2007 08:42

Hallo Leute,
was soll denn das jetzt schon wieder?
Udo hat meine Frage (danke an dieser Stelle) beantwortet.:chapeau:
Gunnar auch, wenn auch erst nach dreimaligen Lesen mir seine Nachricht sich erschloss (Dir auch meinen Dank).:chapeau:

Meine Frage war nicht, ob ein Rib besser sei als div. andere Boote.

Also lasst doch jeden das fahren, was er kann oder mag. Denn uns verbindet doch etwas, sonst wären wir nicht hier,...oder?:smileys5_


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com