Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Corona: Situation/Entwicklung in Kroatien (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=39716)

OLKA 03.07.2020 13:22

Hinweise des Auswertigen Amtes mit Stand 3.7.2020

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zitat:


Hygieneregeln
Außerhalb der Unterkunft sollten Reisende einen Mund-Nase-Schutz tragen, mindestens 1,5 Meter Abstand zu Dritten halten und sich regelmäßig die Hände waschen; soziale Kontakte sind auf ein Mindestmaß zu reduzieren. In öffentlichen Verkehrsmitteln gilt seit 25. Juni 2020 die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes.


tom68 03.07.2020 14:28

Danke! Jetzt bei Ferienbeginn wird’s wahrscheinlich anders, am Sonntag weiß ich mehr

Rotti 03.07.2020 20:17

Sind gestern nach Biograd runter. Beim Karawankentunnel war Blockabfertigung und auf der slov. Seite Polizeikontrolle. Beim Grenzübergang Bregana / Zagreb bei 2 Normalspuren Stau mit ca 25 Auro je Spur. 2 Spuren für " Enter Croatia", alles Frei. Haben uns vorab im Netz angemeldet . Anmeldung hergezeigt und nach 1 Minute gings weiter. Denke anmelden via Internet lohnt.

brando 03.07.2020 21:23

Zitat:

Zitat von OLKA (Beitrag 496359)
Hinweise des Auswertigen Amtes mit Stand 3.7.2020

Um Links zu sehen, bitte registrieren

so wie es dort steht, müsste man ja am Strand und am Camp immer Maske tragen. ? Wenn es so ist, isses so , kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

rg3226 03.07.2020 21:50

Zitat:

Zitat von brando (Beitrag 496390)
so wie es dort steht, müsste man ja am Strand und am Camp immer Maske tragen. ? Wenn es so ist, isses so , kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

Dann erkennt man die Touris immer an die helle Schnute :futschlac

Angi 03.07.2020 23:01

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 496387)
Sind gestern nach Biograd runter. Beim Karawankentunnel war Blockabfertigung und auf der slov. Seite Polizeikontrolle. Beim Grenzübergang Bregana / Zagreb bei 2 Normalspuren Stau mit ca 25 Auro je Spur. 2 Spuren für " Enter Croatia", alles Frei. Haben uns vorab im Netz angemeldet . Anmeldung hergezeigt und nach 1 Minute gings weiter. Denke anmelden via Internet lohnt.

Sind heute nach Punat gefahren, über Wurzenpass da Karawankentunnel Stau.
1 Auto vor uns , kein Mensch an der Grenze anwesend, einfach durchgefahren.

Grenze Rupa halbe Stunde Wartezeit, 2 Spuren 1 normal, 1 Enter Croatia, stellen uns dort an, Anmeldung wollten sie gar nicht anschauen, Pässe gescannt, also Anmeldung umsonst, :stupid:

Grisu1965 04.07.2020 08:53

Hall Jungs,

was mich jetzt mal interessiert, wie voll oder leer ist es in Kroatien? NRW hat jetzt ja schon eine Woche Ferien und wir haben gehört das es noch sehr überschaubar sein soll auf den Campingplätzen.

Visus1.0 04.07.2020 11:21

Die Neuinfektionen in HR sind auf Nivea vom 1 April gestiegen, bitte passt auf euch auf, und schütz euch.


Um Links zu sehen, bitte registrieren

thball 04.07.2020 12:20

Eine ganz gute Seite für den weltweiten Abruf:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Vorhersagen sind reine statistische Hochrechnungen. Für Kroatien mit einer verhältnismäßig kleine Bevölkerung sind die Zahlen in der Tat nicht gering. Somit kann man nur empfehlen: Man muss nicht alles tun was erlaubt ist, man darf auch jederzeit freiwillig Hygienemaßnahmen anwenden. :zwinkern:

tom68 07.07.2020 15:43

Ich bin noch meine Erfahrung bei der Runterfahrt schuldig. Wir fuhren am Sonntag in der Früh.

Grenze Spielfeld nach Slo gegen 5 wurden wir durchgewunken, kein Auto vor uns. Bei der Einreise nach HR warteten wir auf der HR Seite ca 35 min, etwa 500 Meter zweispuriger Stau, manche Idioten fuhren rechts auf der LKW Spur vor....
Ob man auf der Enter Croatia Spur steht oder nicht ist wurscht, alle Pässe werden gescannt. Wir hatten uns vorher angemeldet, und die Polizistin fragte nur ob der Urlaubsort passt. Das war’s.

Irgendwo nach Zagreb machten wir Pause. Beim WC das supersauber war wurde nach jeder Benutzung desinfiziert. Alles pikobello.

Hier im Ort maximal 30 Prozent Urlauber, alles leer, alle freundlich und vorsichtig. Ich hoffe die Zahlen halten die nächsten zwei Wochen.

So ruhigen Urlaub (auch in der Bucht gestern) hatten wir noch nie

StefanH 07.07.2020 16:00

Hallo Thomas,

Zitat:

Zitat von tom68 (Beitrag 496621)
Ich bin noch meine Erfahrung bei der Runterfahrt schuldig. Wir fuhren am Sonntag in der Früh.

danke für deine Infos.

Zitat:

Zitat von tom68 (Beitrag 496621)
So ruhigen Urlaub (auch in der Bucht gestern) hatten wir noch nie

Wir drücken die Daumen.

Stefan

asieber 08.07.2020 14:13

Kroatien Anmeldung
 
Zitat:

Zitat von Angi (Beitrag 496395)
Sind heute nach Punat gefahren, über Wurzenpass da Karawankentunnel Stau.
1 Auto vor uns , kein Mensch an der Grenze anwesend, einfach durchgefahren.

Grenze Rupa halbe Stunde Wartezeit, 2 Spuren 1 normal, 1 Enter Croatia, stellen uns dort an, Anmeldung wollten sie gar nicht anschauen, Pässe gescannt, also Anmeldung umsonst, :stupid:

Hallo,
es ist nicht notwendig, dass die Grenzer sich die Anmeldung ansehen, da sobald der Pass gescannt wird und man angemeldet ist, die Anmeldung am Bildschirm erscheint. Insofern macht die Anmeldung Sinn, auch wenn man den Zettel nicht herzeigen muss.
Lg, Arne

jan 14.07.2020 15:38

Ich war Mitte Juni auf Dugi Otok mit Boot. Ich muss sagen ich war von der Konsequenz ziemlich überrascht. Im Miniminimarket in Soline warteten ganz brav alle Einkäufer(Alle Kroaten) bis der vorherige Einkäufer draussen war. Der Shop war so klein, das immer nur einer reindurfte. Wir fahren in zwei Wochen nochmal. ich hoffe bis dahin hat sich die Neuinfektionsrate stabilisiert. Nicht, dass die in Österreich wieder Quarantäne verhängen. Rückreise war übrigens am 15.6, aslo VOR de Grenzöffnung und wir wurden in Östereich durchgewunken, obwohl offensichtlich Touristen vom Meer(weil 4m Boot am Anhänger). Einreise war mit vorher ausgefülltem Entercroatia Formular kein Problem. Nach Scan wurden wir gefragt ob die Destianntion passst. Alls Gut.

Berny 14.07.2020 17:24

Das Problem ist ja, dass dich die Lage täglich ändert, ergo immer ein wenig Restrisiko mitfährt.
Blöd ist es halt, wenn zb genau bei der Rückreise die Slowenen dicht machen, weil offensichtlich alle Einreisenden aus" Kroatien" kommen....(wie derzeit)
Bin gespannt, wie lange man da zusieht...

Kleinandi 14.07.2020 17:43

Zitat:

Zitat von thball (Beitrag 496406)
Somit kann man nur empfehlen: Man muss nicht alles tun was erlaubt ist, man darf auch jederzeit freiwillig Hygienemaßnahmen anwenden. :zwinkern:

:chapeau: und die tun nicht mal weh

LG Andi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com