Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Alles zum Thema Trailer (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Wo "original Rollen" für Satellite Trailer kaufen ? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=36427)

NoWayOut 01.09.2017 12:54

Wo "original Rollen" für Satellite Trailer kaufen ?
 
Hallo zusammen!

Habe bei der Heimfahrt aus Kroatien, leider eine Rolle bei meinem Satellite Trailer verloren! Habe nun schon einiges im Netz recheriert, aber leider in D oder A keine Vertretung von Satellite gefunden!

Rotti hat mir einen Link aus Frankreich geschickt, der Artikel passt, aber die wollen 55 € Versand!!!
Hat jemand eine Idee wo ich eine Rolle, oder Besser gesagt ein Rad günstiger herbekomme ?!
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Notfalls kaufe ich auch die ganze Wippe wie hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

...jedoch wäre mir lieber nicht 55 € für den Versand auzugeben!:ka5:

Oder vielleicht hat jemand eine solche Rolle zuhause & braucht Sie nicht mehr...

gessi 01.09.2017 14:42

Auch wenns vielleicht keine produktive Antwort ist:

ab in die Mur damit und einen neuen "gescheiten" Anhänger kaufen...

Organisation von Ersatzteilen für Satellite Trailer ist der absolute Horror bzw. fast unmöglich...

LG
Gessi

T.S 01.09.2017 14:45

hallo,

schwachsinn,
da sind meines wissen knottachsen verbaut,
bekommst alle teile,
und nur weil eine kunststoffrolle fehlt denn trailer entsorgen,:motz_4:

NoWayOut 01.09.2017 15:21

Zitat:

Zitat von gessi (Beitrag 438676)
Auch wenns vielleicht keine produktive Antwort ist:

ab in die Mur damit und einen neuen "gescheiten" Anhänger kaufen...

Organisation von Ersatzteilen für Satellite Trailer ist der absolute Horror bzw. fast unmöglich...

LG
Gessi

nananana! - So is a net!:biere::biere::biere:

Gessi musst unterscheiden wie alt der Satellite ist! Deiner von vor 2010 hatte noch keine Knottachsen, sondern eine Einzelradaufhängung!
Da hätte ich auch einen neuen gekauft, oder so wie es Reiner nun bei seinem Technitrail oder auch ich auch bei meinem alten Ellebi gemacht habe, eine neue Achse mit Knott Elementen verbaut!:schlaumei

Meiner ist aus 2013 mit Knott Achsen! Da bekommst du alles in A!
Bei mit gehts ledglich um eine Slipprolle um 6,40 €...
Bekomm Sie sich in Italien vor Ort, versenden tun Sie die nur mit hohen Versandkosten...:ka5:

Der Trailer ist der Beste, den ich je hatte! Vom Slippen her ein Traum!
Hab in Jezera bei dem flachen Slip alleine Hinein & Herausgeslippt ohne die Achsen zu versenken! Hatte einige Zuseher, die nicht glaubten, dass das klappt...:lachen78::ka5::gruebel:

Bin selber Schuld, dass die Rolle verloren ging! Boot war zu weit vorne & zu fest am Trailer verzurrt beim Heimfahren....:ka5::cognemur::motz_4:
Bootsrumpf & GFK waren Gottseidank stärker als die Rolle...

felzi1 01.09.2017 17:56

Hallo aus OÖ,

man merkt die Urlaube gehen zu Ende und die Trailer haben mehr oder weniger lange Fahrtstrecken hinter sich gebracht, der eine erfolgreich und der andere weniger erfolgreich. :haudrauf:

Auch ich kann eine kurze Geschicht dazu erzählen. Auf der Fahrt von Murter nach Österreich ist uns ein Lager bei unserem Satellit Trailer gebrochen. War vielleicht die Baustelle in SLO daran Schuld oder etwas anderes - alles nur Thesen. (Lager wurde in der Saison 2015 zusammen mit den Bremsen getauscht).

Nach einem gut gemeinten Reparaturversuch von einem wirklich bemühten Mechaniker in SLO, ließ ich diesen in Leibnitz vom ÖAMTC überprüfen. Dort wurde schon wieder ein Lager-Spiel von 3-4mm festgestellt und eine Weiterfahrt nach OÖ (ca. 300 Kilometer) war unmöglich.:confused- Gestern hat mir der ÖAMTC das gute Ding dann huckepack geliefert. :chapeau::chapeau:

Wie Gessy schon kurz geschrieben ist es fast unmöglich für meinen Trailer, (Baujahr 2004) Ersatzteile zu bekommen. Ich würde einen Achsstummel, Lager, Bremsbeläge usw. benötigen. In A und D findet man leider keine Vertretungen.
Von den Vertretungen in I, SLO und FRA bekommt man nicht einmal Antwort.
Die Vertretung in der Schweiz hat sich zwar bemüht und mir ungefähre Kosten in Höhe von 800 Euro genannt aber hat dann selbst nichts ausrichten können.:fuck:

Eine neue KNOTT Achse zu verbauen hätte mich auch ca. 1500 Euronen gekostet. Der Hänger wäre zwar wieder gelaufen aber so viel wollte ich dann doch nicht in ein 2004-er Baujahr investieren.

Hab mir jetzt einen Pongratz Hänger bestellt, zu einem Spitzenpreis:biere:
Da hab ich hoffentlich die nächsten Jahre Ruhe von derartigen Überraschungen.

Florian du könntest also von mir eine Rolle haben - oder den ganzen Hänger!!!:lachen78::lachen78::lachen78:

NoWayOut 01.09.2017 18:08

Zitat:

Zitat von felzi1 (Beitrag 438687)
Hallo aus OÖ,

man merkt die Urlaube gehen zu Ende und die Trailer haben mehr oder weniger lange Fahrtstrecken hinter sich gebracht, der eine erfolgreich und der andere weniger erfolgreich. :haudrauf:

Auch ich kann eine kurze Geschicht dazu erzählen. Auf der Fahrt von Murter nach Österreich ist uns ein Lager bei unserem Satellit Trailer gebrochen. War vielleicht die Baustelle in SLO daran Schuld oder etwas anderes - alles nur Thesen. (Lager wurde in der Saison 2015 zusammen mit den Bremsen getauscht).

Nach einem gut gemeinten Reparaturversuch von einem wirklich bemühten Mechaniker in SLO, ließ ich diesen in Leibnitz vom ÖAMTC überprüfen. Dort wurde schon wieder ein Lager-Spiel von 3-4mm festgestellt und eine Weiterfahrt nach OÖ (ca. 300 Kilometer) war unmöglich.:confused- Gestern hat mir der ÖAMTC das gute Ding dann huckepack geliefert. :chapeau::chapeau:

Wie Gessy schon kurz geschrieben ist es fast unmöglich für meinen Trailer, (Baujahr 2004) Ersatzteile zu bekommen. Ich würde einen Achsstummel, Lager, Bremsbeläge usw. benötigen. In A und D findet man leider keine Vertretungen.
Von den Vertretungen in I, SLO und FRA bekommt man nicht einmal Antwort.
Die Vertretung in der Schweiz hat sich zwar bemüht und mir ungefähre Kosten in Höhe von 800 Euro genannt aber hat dann selbst nichts ausrichten können.:fuck:

Eine neue KNOTT Achse zu verbauen hätte mich auch ca. 1500 Euronen gekostet. Der Hänger wäre zwar wieder gelaufen aber so viel wollte ich dann doch nicht in ein 2004-er Baujahr investieren.

Hab mir jetzt einen Pongratz Hänger bestellt, zu einem Spitzenpreis:biere:
Da hab ich hoffentlich die nächsten Jahre Ruhe von derartigen Überraschungen.

Florian du könntest also von mir eine Rolle haben - oder den ganzen Hänger!!!:lachen78::lachen78::lachen78:

...Gessi seinen Hänger hab ich damals auch gekauft!:lachen78:

Eine Rolle wäre echt der Hit!!!:chapeau:

gotti 01.09.2017 18:41

Hallo!
Vielleicht findest du hier was passendes
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Schebi 04.09.2017 16:44

Zitat:

Zitat von gessi (Beitrag 438676)
Auch wenns vielleicht keine produktive Antwort ist:

ab in die Mur damit und einen neuen "gescheiten" Anhänger kaufen...

Organisation von Ersatzteilen für Satellite Trailer ist der absolute Horror bzw. fast unmöglich...

LG
Gessi

So ein Blödsinn!

Ruf beim Booote Kaltenbrunner an!
Die einzige deutsche Vertretung!

Schebi 04.09.2017 16:46

Zitat:

Zitat von NoWayOut (Beitrag 438680)
nananana! - So is a net!:biere::biere::biere:

Gessi musst unterscheiden wie alt der Satellite ist! Deiner von vor 2010 hatte noch keine Knottachsen, sondern eine Einzelradaufhängung!
Da hätte ich auch einen neuen gekauft, oder so wie es Reiner nun bei seinem Technitrail oder auch ich auch bei meinem alten Ellebi gemacht habe, eine neue Achse mit Knott Elementen verbaut!:schlaumei

Meiner ist aus 2013 mit Knott Achsen! Da bekommst du alles in A!
Bei mit gehts ledglich um eine Slipprolle um 6,40 €...
Bekomm Sie sich in Italien vor Ort, versenden tun Sie die nur mit hohen Versandkosten...:ka5:

Der Trailer ist der Beste, den ich je hatte! Vom Slippen her ein Traum!Hab in Jezera bei dem flachen Slip alleine Hinein & Herausgeslippt ohne die Achsen zu versenken! Hatte einige Zuseher, die nicht glaubten, dass das klappt...:lachen78::ka5::gruebel:

Bin selber Schuld, dass die Rolle verloren ging! Boot war zu weit vorne & zu fest am Trailer verzurrt beim Heimfahren....:ka5::cognemur::motz_4:
Bootsrumpf & GFK waren Gottseidank stärker als die Rolle...

Genau so ist es!
Ersatzteile können Probleme bereiten, aber machbar!
Trotzdem meiner Meinung nach der beste den es gibt!

Ist mir letztens bei dir gar nicht aufgefallen, dass deine Jolly auf einem Satellite steht!

NoWayOut 04.09.2017 16:50

Danke Schebi!

Aber wie es aussieht kann mir hier übers Forum geholfen werden! Felzi hat eine Rolle zuhause & wenns klappt bringt er mir sie sogar fast vor die Haustüre beim Abholen seines neuen Trailers....:smileys5_

the_ace 13.09.2017 12:23

Hatte nie einen besseren Trailer als den Sattelite.
Ist kein Vanclaes, aber imho doch deutlich besser als die meisten anderen am Markt.

felzi1 14.09.2017 10:30

Möchte auch noch ein paar Worte dazu sagen.

ich habe mein Problem mit dem Lagerbruch schon geschildert.
Habe mir auch in der Zwischenzeit eine neuen Hänger besorgt.

Versuche aber gerade die Ersatzteile für den Sartellite aufzutreiben - leider ohne Erfolg.

Keine Vertretung in Österreich oder Deutschland. Vertretung in der Schweiz kommt mir hilflos vor. Die Italiener reagieren weder auf ein Mail noch heben sie am Telefon ab. Und die Franzosen stellen sich überhaupt tot.:confused-

So toll die Hänger auch sind, wenn ein Problem auftritt dann sieht es echt ganz schlecht mit Service aus. Aber warten wir ab, vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig.:wein::wein::wein:

rg3226 14.09.2017 10:47

So ähnlich habe ich es auch mit unserem Tecnitrail erlebt.

Keinerlei Reaktion auf einer Mail.

Und deswegen der Umbau auf Knott.

Und wenn man dann dringend Ersatzteile benötigt sind sie in 2-3 Tagen da.

Rotti 14.09.2017 18:14

Zitat:

Zitat von felzi1 (Beitrag 439577)
Möchte auch noch ein paar Worte dazu sagen.

ich habe mein Problem mit dem Lagerbruch schon geschildert.
Habe mir auch in der Zwischenzeit eine neuen Hänger besorgt.

Versuche aber gerade die Ersatzteile für den Sartellite aufzutreiben - leider ohne Erfolg.

Keine Vertretung in Österreich oder Deutschland. Vertretung in der Schweiz kommt mir hilflos vor. Die Italiener reagieren weder auf ein Mail noch heben sie am Telefon ab. Und die Franzosen stellen sich überhaupt tot.:confused-

So toll die Hänger auch sind, wenn ein Problem auftritt dann sieht es echt ganz schlecht mit Service aus. Aber warten wir ab, vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig.:wein::wein::wein:

Peter, schreibe doch mal den Benjamin von BSA Remorque -contact@remorque-33.com - an. Das ging bei uns mit der Lichtleiste schnell und ohne Probleme. Kannst ihn ruhig in english anschreiben. Gib ihm die genauen Daten von deinem Trailer und evtl. mit Bildern vom Schaden. Wäre gelacht wenn der das nicht hinkriegt. Kannst dich auf mich bei ihm berufen:chapeau:

felzi1 15.09.2017 11:14

Hallo Matthias,

vorerst danke für deine Hilfe.:chapeau: Den Kontakt hat mir Florian schon vor einer Woche gegeben. Habe direkt über die Homepage über den Kontakt-link mein Anliegen geschrieben und zwei Tage später noch die Möglichkeit über Facebook genutzt.

Wie gesagt bis heute keine Reaktion. :motz_4:

Aber ich versuche es gerne mit deiner Mailadresse noch einmal und lasse mich überraschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com