Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   War noch wer auf dem Wasser? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=1025)

Alex N. 06.02.2004 21:40

War noch wer auf dem Wasser?
 
Hallo Schlauch-Kollegen!

Ich hab heute das schöne Wetter genutzt und war auf de Donau eine Runde Bootfahren.
Mit der richtigen Kleidung war das kein Problem, aber ich hatte den Eindruck das mein Motörchen die Kälte nicht so schätzt...
Jedenfalls wirkte das Teil obenrum etwas zugeschnürt.
Mögen 2-Takter kein kühles Wetter?

Michel 06.02.2004 22:04

Hallo Alex,

respekt :coool:

neidisch bin ich jetzt schon etwas :cognemur:

Aber zu Deiner Frage,

Aussenborder, haben natürlich das Problem, dass das Kühlwasser eigentlich bei kalten Wassertemperaturen den Motor zu "gut" kühlt.

So dass diese nicht die optimale Betriebstemperatur erreichen kann.

Ich nehme an deswegen hattes Du das gefühl, dass Deinem Motor im oberen Drehzahlbereich etwas Leistung fehlt.

Innenborder mit Zweikreiskühlung macht dass nichts aus, aber hier kannst Du im Sommer das Problem bekommen, dass mit sehr warmen Wasser der Motor etwas zu heiß wird.

:captain: :captain: :captain:

reini0077 07.02.2004 09:37

Erste Ausfahrt
 
Hallo miteinander,

auch ich hatte gestern meine erste Ausfahrt auf dem Traunsee. War ein Supergeiles Gefühl. Habe vor lauter Freude die Kälte ganz vergessen.
Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.:sonne: :sonne: :captain: :sonne: :sonne:

lg Reini

Michel 07.02.2004 15:16

Ihr Lumpen,

Ihr seid so gemein.

:flennen::flennen::flennen::flennen::flennen:

Ferdi 07.02.2004 20:45

Hallo Alex,

nochmal zu Deiner Frage - 2-Takter mögen eher die Hitze nicht, die gehen erst bei kühleren Temepraturen so richtig gut.
Neuer, größere 2-Takter haben aber einen Thermostaten, damit ihnen weder zu kalt noch zu warm ist, da sollte es egal sein, wobei warme "eingeatmete" Luft eher nicht leistungsfördernd ist.

lg
Ferdi :captain:

PS: mich juckts auch, bei den Temperaturen, leider war ich Schifahren :sonne: , und nicht Bootfahren :cognemur:

Shovelhead 08.02.2004 11:35

Also ich bin letzte Woche insgesamt 5 Std. unterwegs gewesen. Ich muß meinen Johnson einfahren, damit da auch irgendwann mal wirklich 5 ganze PS rauskommen. Das ist aber kein Problem, weil ichs nur 2 min. zum Wasser habe. :em34: :banana: :em34:

Hansi 08.02.2004 17:19

wenn ich das so lese dann kommmen mir die :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:



grüße Hansi :banana:

das ist der harte Kern:coool: :coool: :coool:

reini0077 21.02.2004 17:49

Traunsee

Hy Leute,

war heute wieder auf dem Traunsee war zwar kalt aber super.:coool: :coool: :coool:

:seaman: :seaman: :seaman:

Bilder: Um Links zu sehen, bitte registrieren

DieterM 21.02.2004 19:13

Super Reini,

... Du siehst aber auch ganz schön verfroren aus auf D/Boot! :ka5:

Gruß
Dieter

Michel 21.02.2004 19:33

Reini:

:coool: :coool: :coool: :coool: :coool:

Ich bin sowas von neidisch.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Super Bilder

DieterW. 21.02.2004 20:15

Kann doch nicht war sein, ohne mich ,Boot zu fahren.:marteau: :marteau: :cognemur: :cognemur: Aber,
wartet ab,wenn ich erst mal meine 200 PS HPDI laufen lasse,dann werdet ihr neidisch.:zunge: :zunge: :zunge: :weiner:

Shovelhead 21.02.2004 22:50

Laß mal die 200 ps stecken. Ich war heute ganz ohne Motor auf einem Zufluß des Mains mit meinem Grabner Power paddeln. Das war WW (Wildwasser) I, sehr unterhaltsam und lustig. So schön kann Schlauchboot fahren sein!!!

Hansi 21.02.2004 22:57

Hallo Dieter


auf die 200 PS schon aber nicht auf's tanken:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:


grüße Hansi:banana:

DieterW. 22.02.2004 10:26

Hallo Hansi,:biere:

dieser eine Liter mehr:zunge: :biere:

Stephan-HB 22.02.2004 18:19

Nur die harten kommen in Garten (die reichen müssen weichen) RESPECT ich wollte auch dieses WE, meine Frau hat mich neben anderen für verrückt erklärt. Ihr habt mir Mut gemacht nächsten Sonnentag gehts auf die Weser! :-))


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com