Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Donautaufe für mein Schlauchi :o))) (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=13657)

franz der erste 02.07.2007 16:29

Donautaufe für mein Schlauchi :o)))
 
Hallo

Wenns Wetter passt darf mein Schlauchi kommendes WE zum 1. x auf die Donau. Denke es müßte jetzt alt genug sein.:cool: :cool:

Ein Freund borgt mir einen 5 PS 4takter. Hoffe ich darf mit dem wirklich auf der Donau herumsausen ohne Taferl:seaman: Hoffentlich passt das Wetter, denn auf das freue ich mich schon riesig...

...Hoffe das macht nicht süchtig, sonst schau ich dann am See mit meinem 360 Watt Quirl ganz schön doof aus der Wäsche.

LG Franz

goeberl 02.07.2007 16:35

hi franz!
da bin ich mir nicht sicher, ob du nicht eine anmeldung brauchst. was ich mich so vom führerschein her erinnern kann, muss alles angemeldet werden.
lg martin

franz der erste 02.07.2007 16:38

Hallo Martin

Das wär aber dann gar nicht gut:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Kennst du eine Seite wo man das nachlesen kann? Hab es über "suche" versucht, aber nichts gefunden.:gruebel: :gruebel: :gruebel:

LG Franz

goeberl 02.07.2007 16:44

gute frage, versuchs mal bei google über schifffahrtsverordnung oder sowas in die richtung.
lg martin

hobbycaptain 02.07.2007 16:56

Franz,
liebe Grüße aus HL nach HL :biere: .

lt. dem Link da - Um Links zu sehen, bitte registrieren musst Du Dein Boot zulassen, um auf einem See (wo man halt fahren darf) oder auf der Donau damit zu fahren, da Dein Boot keinen dieser Punkte erfüllt

Zitat:

Zitat von Schiffszulassung für Binnengewässer
Fahrzeuge (Schiffe und Boote) auf österreichischen Binnengewässern müssen behördlich zugelassen sein.

Keine (österreichische) Zulassung brauchen

-ausländische Fahrzeuge der gewerblichen Schifffahrt, wenn sie eine gemeinschaftsrechtlich anerkannte Zulassung eines anderen EWR-Staates oder eine Zulassung nach zwischenstaatlichen Abkommen (Donaukonvention) haben,
-im Ausland zugelassene Sportfahrzeuge, die nicht mehr als drei Monate jährlich auf österreichischen Gewässern fahren ("Urlaubsregelung"),
-Ruderfahrzeuge bis 20 m Länge,
-Segelfahrzeuge mit Kajüte bis 10 m Länge, ohne Kajüte bis 15 m Länge,
-Elektroboote mit weniger als 4,4 kW Antriebsleistung,
-Beiboote und
-Rennboote im Rahmen genehmigter Veranstaltungen.


franz der erste 02.07.2007 17:08

Hallo ferdi

Na wenigstens bin ich auf dem See mit meinem Quirl nicht illegal unterwegs....

"-Elektroboote mit weniger als 4,4 kW Antriebsleistung, "

mit den 360 Turwatt...

..aber schon komisch, mit starkem E-Motor kannst fahren, mit 4 KW, entspricht ja 5 PS. 4 KW Benziner ist meldepflichtig. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

LG Franz

willi hodics 02.07.2007 19:02

Hallo Franz-Taferl mit Tender too..... drauf und ´s klappt schon.

Keine Sorge!:seaman:

LG

willi:ka5:

hobbycaptain 02.07.2007 19:43

Zitat:

Zitat von willi hodics
Hallo Franz-Taferl mit Tender too..... drauf und ´s klappt schon.

Keine Sorge!:seaman:

LG

willi:ka5:


wenn, dann to aber nur mit einem o :ka5:

franz der erste 03.07.2007 11:04

Hallo Ferdi

Hab mir deine Seite ein bißchen angesehen. Imposant ist der Motor:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Aber auch das "Schlauchi" wenn man das noch so bezeichnen darf ist echt:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Deine früheren Boote waren aber auch nicht ohne.

LG Franz

franz der erste 03.07.2007 11:06

Zitat:

Zitat von willi hodics
Hallo Franz-Taferl mit Tender too..... drauf und ´s klappt schon.

Keine Sorge!:seaman:

LG

willi:ka5:

Hallo Willi

Aber ja, wir werden das schon schaukeln:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: und Spass haben.....

Gruß an deine Lieben

Franz

hobbycaptain 03.07.2007 12:18

Zitat:

Zitat von franz der erste
Hallo Ferdi

Hab mir deine Seite ein bißchen angesehen. Imposant ist der Motor:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Aber auch das "Schlauchi" wenn man das noch so bezeichnen darf ist echt:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Deine früheren Boote waren aber auch nicht ohne.

LG Franz

Franz,
ja, die Bootskarriere war steil :lachen78: , danke :biere: .
Aber Du kannst Dir's ja jederzeit live anschauen, so weit können wir nicht auseinander wohnen. Wenn Du auch in HL-Stadt wohnst und nicht irgendwo im Bezirk, dann könnens max. 3 km sein :lachen78: .

Tipps für die Donau gibts gratis :ka5: :biere:

elmarG. 03.07.2007 13:25

Zitat:

Zitat von ferdi
Franz,
ja, die Bootskarriere war steil :lachen78: , danke :biere: .
Aber Du kannst Dir's ja jederzeit live anschauen, so weit können wir nicht auseinander wohnen. Wenn Du auch in HL-Stadt wohnst und nicht irgendwo im Bezirk, dann könnens max. 3 km sein :lachen78: .

Tipps für die Donau gibts gratis :ka5: :biere:

...hey MOMENT- fällt das nicht unter "VERSAMMLUNGSVERBOT"...?:futschlac :futschlac :futschlac

franz der erste 03.07.2007 14:34

Zitat:

Zitat von elmarG.
...hey MOMENT- fällt das nicht unter "VERSAMMLUNGSVERBOT"...?:futschlac :futschlac :futschlac

Hallo Elmar,

Erst wenn mehr wiedrei :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:
sind

LG Franz

@ ferdi,

Neben dem Gasthaus Graf in der Wienerstraße, kannst ja mal reinschauen, wennst Zeit hast,

http://img403.imageshack.us/img403/4817/dscn2033mk4.jpg

...guggen ob ich Fotos einstellen kann...

Wennst einmal Erholung brauchst vom Geschwindigkeitsraush, kommst nach Ottenstein und ich fahr mit dir eine "Entwöhnungsrunde" mit meinem Quirl.

Mein 2. großes Hobby ist er da:

http://img96.imageshack.us/img96/4948/dscn0496dx7.jpg

Der schaut immer übers Tor Richtung Grafterasse ob Womos vorbeifahren:lachen78: :lachen78: :lachen78:

LG Franz

Mutti 03.07.2007 16:03

Hallo Franz,
wie heißt der Hersteller deines Womo??:ka5:

franz der erste 03.07.2007 16:21

Hallo Mutti

Ist ein Glendale, Kanadier, gibt es sogar noch. Die bauen riesige Dinger in der heutigen Zeit...

Meiner ist ein T1 auf 208er Benziner Basis


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com