Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Campingecke (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=102)
-   -   Tempolimit für Wowa in Österreich (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=9254)

Erich der Wikinger 14.05.2006 20:33

Tempolimit für Wowa in Österreich
 
Hallo,

kürzlich hatten wir eine rege Diskussion, ob sich in Österreich etwas für Wohnwagengespanne geändert hatte.

Dabei wurden Geschwindigkeiten zwischen 80 bis 120 km genannt.

Ist mir etwas zu ungenau gewesen. Daher die Frage.

Wie schnell darf man denn nun in Österreich mit dem Wowa hintendran auf Autobahnen und Landstraßen nun tatsächlich fahren ?

Gruß Erich

Zawi 14.05.2006 20:41

Hallo Erich,
soweit ich weiss darf man in Österreich auf der Autobahn 100 km/h fahren:cool: , Landstrasse weiss ich leider nicht:confused- , aber Berny müsste da doch bestens bescheid wissen:captain: .

Gruss Andreas

DieterM 14.05.2006 20:52

Hallo Freunde,

das ist nicht ganz so einfach und hängt vom Zuggesamtgewicht ab, also zugelassenes GG vom Zugwagen plus zugelassenes GG des Anhängers.:ka5:

Hallo Österreich-Experten, bitte eine klare Aussage dazu!

DieterW 14.05.2006 20:55

Diese Frage müßte uns glaube ich mal unser Berny ( Bootsbörse) beantworten können. Arbeitet ja bei der Tatütata:chapeau:

Rotti 14.05.2006 21:10

Zitat:

Zitat von DieterW
Diese Frage müßte uns glaube ich mal unser Berny ( Bootsbörse) beantworten können. Arbeitet ja bei der Tatütata:chapeau:

...seit wann arbeiten die??? Die gehen in den Dienst heisst es allgemein:lachen78: :lachen78: :chapeau:

Hier findet ihr was ihr sucht:

http://static.flickr.com/45/146331281_e6c99bf103_o.jpg

Hohe Auflösung zum Ausdrucken; Um Links zu sehen, bitte registrieren

Führerchein B ist bei uns der normale PKW Schein-weis aber nicht welche Klasse dies in der BRD ist.

LG
Mathias

DieterW 14.05.2006 21:21

Zitat:

Zitat von Rotti
...seit wann arbeiten die??? Die gehen in den Dienst heisst es allgemein:lachen78: :lachen78: :chapeau:

Hier findet ihr was ihr sucht:

http://static.flickr.com/45/146331281_e6c99bf103_o.jpg

Hohe Auflösung zum Ausdrucken; Um Links zu sehen, bitte registrieren

Führerchein B ist bei uns der normale PKW Schein-weis aber nicht welche Klasse dies in der BRD ist.

LG
Mathias

Ok, ich nehme die Arbeit zurück, sagen wir mal,die Erscheinen auf der Dienststelle, und legen die Beine hoch.:cunao:

Dieter

snoopy21 14.05.2006 22:16

Hallo zusammen,

wie bitte ist denn "schwerer bzw. leichter Anhänger" definiert ????? :confused-

Gibt es da irgendwelche Gewichtshinweise ? Mein Wowa hat 1600 kg zulässiges Gesamtgewicht. Ist das schon ein schwerer Anhänger ???

Aber sei´s wie´s sei... auf der Autobahn dürfte ich demnach eh 100 km/h fahren.

.

goeberl 15.05.2006 02:32

ein leichter anhänher hat max. 750kg höchtzulässiges gesamtgewicht (hzgg), ein schwerer hat mehr und muß gebremst sein.
klasse B ist der normale pkw führerschein, BE ist für pkw mit schweren anhängern, wenn das hzgg von zugfahrzeug und trailer 3500kg übersteigt.
alles andere ergibt sich glaub ich aus der tabelle.
lg martin

Berny 15.05.2006 11:28

Tja, was soll ich nur dazu sagen, steht alles da :chapeau:

So, und jetzt lege ich die Beine wieder hoch :futschlac

So manchen würde ich mal wünschen, mit mir den Dienst zu verrichten, die könnten dann so einiges erzählen! (oder auch nicht, Amtsgeheimnis:futschlac )

Ist eigentlich auch gut, wenn man sich hinter dem Argument des Amtsgeheimnisses verstecken kann und keinem schildern darf, was man eigentlich so den ganzen Tag macht :futschlac

Manfred 15.05.2006 11:54

Zitat:

Zitat von bootsboerse.at
Tja, was soll ich nur dazu sagen, steht alles da :chapeau:

So, und jetzt lege ich die Beine wieder hoch :futschlac

So manchen würde ich mal wünschen, mit mir den Dienst zu verrichten, die könnten dann so einiges erzählen! (oder auch nicht, Amtsgeheimnis:futschlac )

Ist eigentlich auch gut, wenn man sich hinter dem Argument des Amtsgeheimnisses verstecken kann und keinem schildern darf, was man eigentlich so den ganzen Tag macht :futschlac

Hallo Berny,
redest du dich auf das Amtsgeheimnis aus weil deine Arbeit ähnlich aussieht wie dein Benutzerbild??:lachen78: :lachen78:
viele Grüße
Manfred

OLKA 15.05.2006 11:59

Zitat:

Zitat von Rotti
...seit wann arbeiten die??? Die gehen in den Dienst heisst es allgemein:lachen78: :lachen78: :chapeau:

Jaaa, die Jungs haben es schon schwer.

Was sollen sie denn machen???????

Wenn sie "arbeiten" und alles anhalten, was zu schnell ist, dann ist's ja auch wieder nicht richtig.

:futschlac :futschlac :futschlac

DieterM 15.05.2006 11:59

Zitat:

Zitat von Manfred
Hallo Berny,
redest du dich auf das Amtsgeheimnis aus weil deine Arbeit ähnlich aussieht wie dein Benutzerbild??:lachen78: :lachen78:
viele Grüße
Manfred

Aber nicht doch, Manfred, das ist doch ein Bild von der Erholungspause der sicher astrengenden Dienstarbeit oder ... auch wenn ihn Lara oder andere Verpflichtungen Zuhause nicht gerade beschlagnahmen! :biere:

Erich der Wikinger 15.05.2006 20:46

Tempolimit
 
Danke Jungs, super insbesondere Rotti

Fragt sich nur, was ist ein leichter und ein schwerer Wohnwagen.

Oder bin ich zu doof, das kleingedruckte zu lesen ?

Gemein, wer die Arbeit eines Polizeibeamten nach Bernys Bildchen beurteilt.

Oder ist jemand von Euch auf dem Arbeitsplatz in Gefahr, beschossen beworfen etc. zu werden. Wobei in Österreich die Pólizie besser "zulangen" darf wie in Deutschland, wenn es hart wird.

Gruß Erich

goeberl 15.05.2006 21:01

Zitat:

Zitat von Erich der Wikinger
Fragt sich nur, was ist ein leichter und ein schwerer Wohnwagen.

Oder bin ich zu doof, das kleingedruckte zu lesen ?

dabei ist es nichtmal klein gedruckt:ka5: .
spaß beiseite, posting #8. und da ein wohnwagen ja auch ein anhänger ist, gilt das ganze natürlich auch da.
lg martin

Aladin 15.05.2006 21:03

Zitat:

Zitat von bootsboerse.at
Tja, was soll ich nur dazu sagen, steht alles da :chapeau:

So, und jetzt lege ich die Beine wieder hoch :futschlac

So manchen würde ich mal wünschen, mit mir den Dienst zu verrichten, die könnten dann so einiges erzählen! (oder auch nicht, Amtsgeheimnis:futschlac )

Ist eigentlich auch gut, wenn man sich hinter dem Argument des Amtsgeheimnisses verstecken kann und keinem schildern darf, was man eigentlich so den ganzen Tag macht :futschlac

Berny, leugnen ist Zwecklos...
Ich habe deinen Dienst gesehen :futschlac :futschlac :biere:

Gruß Carsten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com