Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Boot abholen trotz Corona-Krise? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=39461)

Robert29566 22.03.2020 12:41

Gute Entscheidung...:chapeau:

Lg

Robert

schwarzwaelder50 22.03.2020 13:15

Simone,
da habt Ihr ein, wie ich denke, kluge Entscheidung getroffen:chapeau:, die ist Euch sicherlich, mit der Vorfreude auf´s "neue" Boot schwer gefallen ist.
Ich freue mich schon auf die Bilder.:chapeau:

Bleibt gesund.

Comander 22.03.2020 13:19

Jep , sehe ich auch so.:chapeau:

Nun denke ich mir - ihr habt es spannend gemacht und ich bin schon gespannt auf das Objekt eurer Wahl :chapeau:
Du Simone hast eine gute Rhetorik fürs Schreiben :cool: zu den zahlreichen Bildern die ihr machen werdet :biere: darfst du auch einen ordentlichen Bericht hier abgeben :biere: :smileys5_:chapeau:

Hansi 22.03.2020 13:29

ich sehe es genau so

Richtige Entscheidung :chapeau:in 3 Wochen kann es ja schon wieder anders aussehen


Bleibt Gesund

Little1972 22.03.2020 13:46

Letztlich ist es so die beste Entscheidung.
Das mit Euerer Tankstelle und Werkstatt kann ich nachvollziehen. Ich habe den Verkauf schließen müssen iund die Werkstatt auf Kurzarbeit umgestellt. Es haben 50 Prozent der Kunden dafür kein Verständnis, denn man hat ja jetzt Zeit und das Auto sagt "Service jetzt"

V8gaser 22.03.2020 14:45

Zitat:

Zitat von armstor (Beitrag 490401)
@ Oliver :gruebel: Man sollte um 02.00 Uhr keine Beiträge schreiben.

Sind wir schon soweit, das Jedermann Anderen vorschreiben kann, wann er was zu tun oder unterlassen hat?
Du weißt absolut nichts über meinen normalen (!!) Tagesablauf -ich könnte so zB jemanden hinterfragen, der um 7 Uhr postet....

War vollkommen klar das die Meinung eines ausgewiesenen Fachmannes, die eben nicht ins Schema Einiger passt, negiert wird.
Minister, bzw deren Aussagen sind idR nichts wert, da diese Leute auf den jeweiligen Gebieten keinerlei Kompetenz besitzen (das haben Einige erst schallend bei der Waffenrechtsdiskussion - leider- bewiesen) und nur das nachplappern was ihre "Berater" (je nachdem wer die bezahlt) vorgeben.
Nebenbei- Professor Dorsten gab die Tage mehrere interessante Interviews im Fernsehen und ist nicht weit weg vom Wodarg, auch wenn er auf einem etwas anderem Gebiet tätig ist.

Heute mal etwas früher, kurz nach dem Frühstück - passt das so? Leider gibt der Arbeitsrythmus das so vor.....
Lasst gut sein, bleibt daheim. Dann sind die Straßen frei.

Berny 22.03.2020 15:41

Clown geschluckt?

1) keiner schreibt dir was vor, war nur eine Empfehlung
2) Wissenschaftler Dorsten sagt ganz was anderes, vor allem lässt er bestimmte Entscheidungen der Politik über und mischt sich da gar nicht ein.
Im Gegensatz zum Politiker Wodrag, der sehr wohl die Politik hinterfragt.
Ergo total unterschiedliche Ansichten und nicht "nicht weit weg"...
3) Dass die Straßen frei sind, hat den Nachteil, dass jeder der Polizei auffällt, der fährt.

Übrigens, der Herr Wodrag ein Experte ?
Dann lies mal das:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

hobbycaptain 22.03.2020 16:18

Zitat:

Zitat von Berny (Beitrag 490466)
Clown geschluckt?

1) keiner schreibt dir was vor, war nur eine Empfehlung
2) Wissenschaftler Dorsten sagt ganz was anderes, vor allem lässt er bestimmte Entscheidungen der Politik über und mischt sich da gar nicht ein.
Im Gegensatz zum Politiker Wodrag, der sehr wohl die Politik hinterfragt.
Ergo total unterschiedliche Ansichten und nicht "nicht weit weg"...
3) Dass die Straßen frei sind, hat den Nachteil, dass jeder der Polizei auffällt, der fährt.

Übrigens, der Herr Wodrag ein Experte ?
Dann lies mal das:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

danke Berny :chapeau:

mein Vorschlag - jeder der solchen Blödsinn verbreitet und Covid-19 verharmlost und mit der saisonalen Grippe vergleicht, meldet sich freiwillig zur Pflege in Altenheimen oder im Krankenhaus, da werden zur Zeit eh furchtlose Personen händeringend gesucht :ka5:.

Wasserarbeiter 22.03.2020 16:23

Ich will ja nicht moppern. Aber der Mann heißt Drosten.

armstor 22.03.2020 16:58

gelöscht - Ich mag nicht mehr antworten.

Ralles 22.03.2020 17:42

Hallo Simone,

gute Entscheidung, sehr sympathisch, Dein Beitrag.

Das uns das auch umtreiben würde, kann ja jeder nachvollziehen. Schlaflose Nächte sag ich da bloß :).

Pass gut auf Deinen Piet auf und ich drück euch die Daumen, dass es in 3 Wochen hinhaut. Dann ist die Freude um so größer.

Ciao, Ralf

Atlas 22.03.2020 18:21

Sorry lieber Oliver, das gehört nicht daher, das passt nicht zu uns, wir sind ein Boote-Forum - such dir bitte ein anderes Forum wo du auf diesem Level diskutieren kannst.
Zitat:

Minister, bzw deren Aussagen sind idR nichts wert, da diese Leute auf den jeweiligen Gebieten keinerlei Kompetenz besitzen (das haben Einige erst schallend bei der Waffenrechtsdiskussion - leider- bewiesen) und nur das nachplappern was ihre "Berater" (je nachdem wer die bezahlt) vorgeben.
Bitte such dir ein anderes Forum und lass uns mit diesem Schwachsinn in Ruhe.

Heinz Fischer 22.03.2020 18:31

Zitat:

Zitat von Atlas (Beitrag 490475)

Bitte such dir ein anderes Forum und lass uns mit diesem Schwachsinn in Ruhe.

Kollege, gehst noch ?

Zum Glück hast du es nicht zu entscheiden !
So ein Spruch geht gar nicht !

Rolf1953 22.03.2020 18:41

Befinden uns in fast der gleichen Situation wie Simone. Boot so gut wie gekauft. Braucht nur abgeholt zu werden. 150 km hin und zurück wäre nicht das Ding. Allein oder zu zweit im Auto, mit dem Verkäufer allein sprechen, Trailer anhängen und weg, wäre im vorgegebenen Rahmen.
Hätte mir härtere Maßnahmen, analog Bayern oder Sachsen, gewünscht. Diese Pressekonferenz hätte Merkel sich sparen können.
Trotzdem hätte ich angesichts der Fallzahlen ein schlechtes Gewissen, mit einem Boot am Haken durch die Gegend zu fahren.
Also warten und hoffen, dass der Sommer in Kroatien noch stattfindet.
Gruß aus Niedersachsen, Rolf

fred_sonnenschein 22.03.2020 18:46

Leute, eure Eltern/Großeltern mussten in den Krieg ziehen.
Ihr müsst NUR zu Hause bleiben.

Ihr bringt nicht einmal das hin. :cognemur:

.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com