Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Boot abholen trotz Corona-Krise? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=39461)

balou&crew 21.03.2020 12:54

Boot abholen trotz Corona-Krise?
 
Hallo Ihr Lieben,

wir wenden uns heute mit einem echten Luxusproblem an Euch:

Seit 5 Jahren durchforsten wir nun schon unermüdlich den Schlauchbootmarkt, haben uns verschiedene Boote angeschaut, die sich als Schrotthaufen, ungeeignet oder völlig überteuert oder ansonsten für uns unbrauchbar erwiesen haben. In der ganzen Zeit gab es nur ein einziges Angebot, dass wirklich der Volltreffer gewesen wäre - WENN der Verkäufer es nicht, trotz Reservierungszusage, vor unserer Nase wegverkauft hätte. :cognemur:

Das ist jetzt tatsächlich 5 Jahre her und hat den eigentlichen Startschuss für unsere erneute Bootssuche gegeben.

Wie der unglaubliche Zufall das so will, entdecken wir GENAU DIESES Boot vergangene Woche Freitag wieder im Netz - natürlich SOFORT angerufen, supernetter Kontakt und den festen Plan gefasst, dieses Wochenende mal eben 750km mit dem WoMo abzuspulen und das Boot unserer Träume abzuholen. :chapeau:

Gestern um 14.00 Uhr standen wir startklar auf dem Hof und haben im Radio gehört, dass es im Zielgebiet ab 0.00 Uhr heute Nacht eine Ausgangssperre geben wird: Motor wieder aus, alles ausgepackt und erstmal mit dem Verkäufer telefoniert. Er ist gerne bereit, das Boot noch 2 Wochen zu reservieren - das ist die Stelle, wo uns beide ein gaaanz übles Dejavú beschleicht. :cognemur:

Jetzt sind wir in der Tat ratlos, was wir tun sollen und wie die gesetzlichen Bestimmungen in diesem Fall so sind, vielleicht könnt ihr helfen:

Wir würden also die Zeit zu zweit im WoMo verbringen, max. 2 Tankstopps einlegen, uns natürlich selbst im WoMo versorgen und quasi vor Ort NUR mit dem Verkäufer Kontakt haben um das Boot unter die Lupe zu nehmen, den Motor evtl. noch probelaufen zu lassen, Kohle auf den Tisch zu blättern und dann mit dem Boot am Haken die Rückreise anzutreten.

Es wären 2 Übernachtungen geplant, damit fängt es schon an: Darf man mit dem WoMo ungestraft irgendwo in der Wallachei auf dem Parkplatz stehen für eine Nacht? :gruebel:

Was passiert, wenn uns die Polizei stoppt - wie könnte man nachweisen, dass das KEINE Urlaubsfahrt ist, und wir KEINE Touristen auf dem Weg in den Urlaub sind? :confused-
In den Medien werden ja drakonische Geldbußen und Strafen angekündigt.

Dass die ganze Aktion an Wahnsinn grenzt ist uns schon klar, aber die Tatsache dass wir nun schon so lange erfolglos suchen und jetzt GENAU DIESES Boot wieder auf dem Markt ist, vernebelt uns gerade wirklich den gesunden Menschenverstand. :stupid:

Was würdet ihr tun, habt ihr irgendwelche Tipps, Vorschläge, Ratschläge, die uns in dieser Misere weiterhelfen könnten?

Ja, ihr dürft uns auch gern beschimpfen - wenn es der Wiederherstellung des nötigen Menschenverstandes dient - aber wir brauchen jetzt wirklich mal ein paar Ratschläge und/oder Erfahrungswerte weil wir es nur schlecht oder garnicht verkraften würden, wenn uns unser Traumboot nun NOCHMAL vor der Nase weggeschnappt würde.

Lasst mal hören, was ihr dazu denkt und was ihr tun würdet,
vielen lieben Dank im Voraus! :smileys5_

Passt auf euch auf und bleibt gesund,
Simone & Piet

Comander 21.03.2020 13:13

Meine Frau meint: bleibt daheim, ich meine ihr seid als Familie unterwegs und dass soll ja gestattet sein. Ich würde fahren. Wie das mit dem Übernachten ist kann ich nicht sagen aber ich denke wenn ihr euch auf einen öffentlichen Parkplatz hinstellt sollte das kein Problem sein.

Hansi 21.03.2020 13:16

Hallo ihr beiden



ich verstehe,dass ihr richtig auf Nadeln sitzt aber wenn in dem Gebiet Ausgangssperre ist dann kann auch niemand anderer das Boot holen :chapeau:
Eventuell könnt ihr mit dem Verkäufer Viedeo-Telefonie machen das er euch so das Boot zeigt und wenn es passt einfach eine Anzahlung schicken:chapeau:das wäre mir jetzt so spontan eingefallen.

Auf alle Fälle nicht eure oder anderen ihre Gesundheit gefärden wegen dem Boot

Wünsche euch,dass alles gut ausgeht und bleibt Gesund

Berny 21.03.2020 13:30

per E-Mail kommunizieren, darüber eben vereinbaren, was zu vereinbaren ist.

Dann habt ihr was schriftlich in der Hand.

Übrigens, wenn das gleiche Boot nochmals vor der Nase weggekauft wird, sollte euch das ein Wink des Himmels sein...

Visus1.0 21.03.2020 13:34

Grundsätzlich ist dieses Vorhaben abzulehnen, wollt ihr es trotzdem machen, borg ich mir doch ein Zugfahrzeug aus und spul die 750 km in einem Tag ab, und nicht mit zwei Tagen Fahrt mit dem Wohnmobil mit Übernachtung, den das schau echt nach Urlaubsfahrt aus und fällt auf.
Jetzt nimmt der Verkehr eh ab.

Chris2 21.03.2020 13:35

Hallo,

ich meine es jetzt wirklich nicht blöd und verstehe Euch wirklich gut.
Aber in der jetzigen Situation muss man auch an alle andere Denken und an die Gefahren.
Wenn jeder jetzt irgendwo etwas holen würden währe die Ausgangsperre umsonst und Wirkungslos. Meiner Meinung nach müssen wir uns jetzt ohne Ausnahmen an die Regeln halten um uns alle zu schützen.
Umso früher können wir alle wieder raus.

VG
Christian

asieber 21.03.2020 13:36

Hallo,
die Ausgangsbeschränkungen sollte man nicht missachten.
Warum macht Ihr nicht einen Vorvertrag, Du machst eine Anzahlung ... und holst dann das Boot irgendwann mal ab?
Lg, Arne

rg3226 21.03.2020 13:37

Das ist keine verschärfte Ausgangssperre und da sollte so etwas möglich sein.

Fährst ja mit deiner Frau und nimmst an keinen Versammlungen teil.

Übernachtungen auf Rastplätzen ist natürlich auch möglich.....machen die Brummi Fahrer ja auch.
Lass dich nicht verrückt machen und hole das Boot.

Chris2 21.03.2020 13:40

Ich gehe davon aus das Euer Vorhaben gegen die Ausgangsregeln verstoßt.
Das könnte dann ein sehr teures Boot werden wenn Ihr kontrolliert werdet.
Nur mal so zur Info. Die Autobahn München Salzburg ist seit heute nur ganz wenig befahren. Da fällt ein Wohnmobil sofort auf.
Die Strafen sind glaube ich bis zu 25.000€

Vg
Chjristian

Robert29566 21.03.2020 13:43

Servus,

ja das ist gemein... " Vor der Chipstüte sitzen, aber nix Essen dürfen "

Du solltest vielleicht auch dazu sagen... von "wo nach wo" ihr Fahren wollt/ müsst"

Grenzübertritt?

Wenn es ein netter Verkäufer ist, wird er auch einen Vorvertrag mit einen " Vorbehalt " machen... Ihr zeigt mit einer " kleineren" Anzahlung" eure Absichtserklärung... der Verkäufer hat die Sicherheit... das er das Boot nicht für eine Labertasche Reserviert. Nach der Besichtigung kann man die Sache dann festigen.


Somit ist beiden geholfen.

LG

Robert

balou&crew 21.03.2020 13:57

Vielen Dank schonmal für Eure Ratschläge und Beiträge,
einige ergänzende Infos zur besseren Beurteilung:

Wir kommen aus Niedersachsen, hier gilt bisher noch keine Ausgangssperre.
Wir wollen aber auch den Verkäufer, der mitten im Gebiet mit AusgangsBEGRENZUNG wohnt, nicht in Schwierigkeiten bringen.

Das Boot steht in Deutschland, also kein Grenzübertritt.

750km EIN Weg, d.h. wir müssen insgesamt 1500km abspulen. Da finde ich es gefährlicher, die Reise im PKW ohne Übernachtung in einem Rutsch zu bewältigen.

Genau genommen setze ich mich beim Milch kaufen im Supermarkt größeren Gefahren bzw. Menschenkontakten aus als auf dieser Reise.

Piet arbeitet in einer Autowerkstatt, setzt sich also täglich deutlich höheren Risiken aus. Er sieht das Ganze also deutlich gelassener als ich, die ich ins Home-Office verbannt wurde.

Vorvertrag/Reservierungsvertrag ist eine gute Idee, aber kann ich dann später noch über den Preis verhandeln, wenn jetzt doch irgendwas nicht soooo ist, wie wir uns das vorstellen??? In den Vordrucken, die ich im Netz gefunden habe, wird auch immer der Kaufpreis festgesetzt. Da sind dann u.U. schonmal schnell 500-1000 € in den Wind geschlagen...

Little1972 21.03.2020 13:58

Ich würde auch zu einer Videobesichtigung und ggf. Vorvertragmit Anzahlung raten.
Schlimmstenfalls ein Auto-kein WoMo- ausleihen un das ganze auf einen Tag durchziehen.
Wenn du möchtest kann ich dir das offizielle Statement
der Regierung schicken.

armstor 21.03.2020 14:03

gelöscht

Hab nicht mitgekriegt, dass das Boot in Deutschland steht. Das sieht die Welt schon anders aus.
Aber das mit den 14 Tagen, mit einer eventuellen Verlängerung würde ich versuchen.
Wünsch euch alles Gute.

lg Franz

Knox 21.03.2020 14:06

Zitat:

Zitat von armstor (Beitrag 490347)
Servus Piet

Ihr habt bis jetzt alles richtig gemacht. Ich nehme mal an, das Boot steht in Italien. Ich würde auf [B]keinen [B] Fall fahren.
Der kann das Boot ja sowieso jetzt nicht verkaufen.
Macht euch keine Probleme, die könnten viel größer sein als ein Boot.
Ich wünsch euch viel Glück das ihr zum Boot kommt.

lg Franz :seaman:

Nach Italien würde ich auf keinen Fall. Aber steht das Boot bestimmt nicht.
Da gibt es schon viel länger Ausgangssperre. Nicht erst seit 0 Uhr...

Wahrscheinlich kommt der TS aus Niedersachsen und das Boot steht in Bayern...

schwarzwaelder50 21.03.2020 14:09

Das ist schon eine ärgerliche Angelegenheit, (auf deutsch: schöne *******). Aber im Moment ist es besser ihr bleibt zuhause. Durch die Ausgangssperre, holt es auch kein anderer. Und die Ausgangssperre, für ganze Deutschland wird eh kommen. Das mit Video und E-Mail wird die beste Lösung sein.

balou&crew 21.03.2020 14:11

Zitat:

Zitat von armstor (Beitrag 490347)
Servus Piet
Ich nehme mal an, das Boot steht in Italien. Ich würde auf keinen Fall fahren.

lg Franz :seaman:

Hallo Franz,

das Boot steht in Deutschland, wir müssten keine Grenze überqueren.

Ganz sooo wahnsinnig sind wir in der Tat nicht, dass wir eine Reise nach Italien auch nur in Erwägung ziehen würden ;)
Soviel ich weiß, sind die Maßnahmen in Österreich ja auch bereits viel strenger als hierzulande. Daher verstehe ich Deinen Einwand.

Liebe Grüße nach Österreich,
Simone

balou&crew 21.03.2020 14:17

Zitat:

Zitat von Little1972 (Beitrag 490346)
Ich würde auch zu einer Videobesichtigung und ggf. Vorvertragmit Anzahlung raten.
Schlimmstenfalls ein Auto-kein WoMo- ausleihen un das ganze auf einen Tag durchziehen.
Wenn du möchtest kann ich dir das offizielle Statement
der Regierung schicken.

...ein offizielles Statement der Regierung zum Bootskauf in Süddeutschland???

Ja, gerne.
Bisher ging es in den Erklärungen immer nur um die Vermeidung von Menschenansammlungen -
ich meine: Das ist schon ein geiles Boot, aber eine Menschenansammlung wird es nicht verursachen :lachen78::lachen78::lachen78:

Wasserarbeiter 21.03.2020 14:20

Zitat:

Zitat von balou&crew (Beitrag 490350)
... dass wir eine Reise nach Italien auch nur in Erwägung ziehen würden ...

… die würden Euch auch nicht reinlassen. :ka5: Ich würde erst mal die Entwicklung der nächsten Tage/Woche abwarten und den Kauf zunächst per Telekommunikation sicherstellen bzw. reservieren. Ohne Besichtigung vor Ort würde ich das jedoch nicht verbindlich entscheiden.

Comander 21.03.2020 14:42

Hallo Simone
:gruebel: ich stelle mir gerate vor :ka5: euer WoMo und hinten dran das Boot :ka5: und dazu die fast leere Autobahn

Wenn ich genauer überlege würde ich mich jetzt unwohl fühlen ob man das richtige tut. Gegenwärtig schließe ich mich den Kollegen an einen Vorvertrag zu machen und die Abholung abzuwarten.Man kann auch am Telefon einen ehren halbes Versprechen abverlangen bzw. abgeben. Es sind halt die besonderen Umstände und die betreffen alles und jeden.

thball 21.03.2020 15:17

Hallo,

bei uns in Bayern sind Autohäuser (Handel) geschlossen. Werkstätten dürfen zur Aufrechterhaltung der Mobilität geöffnet sein.

Bootskauf dürfte somit nicht darunter fallen. :zwinkern:

Diese Ausgangsbeschränkungen sind natürlich für uns alle unangenehm. Aber ich bitte Euch sich daran zu halten. Es ist ein Versuch möglichst wenig Tote zu bekommen. Ein Bootskauf steht in keiner Relation.

Robert29566 21.03.2020 15:33

Niedersachen... 750 KM

Also sollte das Boot in Bayern stehen...

wenn du noch a bisserl konkreter wirst, vielleicht kann Dir ja einer ( nahe am Boot )von uns helfen....

Lg

Robert

Icing 21.03.2020 15:50

Also Boot steht in Deutschland.
Ihr habt keine Ausgangssperre.
Der Verkäufer muss auf seinem Grundstück bleiben und ist mit Eurem Kommen einverstanden.
Wenn das die Fakten sind würde ich fahren.
Bei uns kommt auch die Post und die Müllabfuhr.

Es treffen sich ja maximal 4 Personen auf Abstand und es wird keine Corona Party gefeiert....

Chris2 21.03.2020 15:52

Hallo,
wer soll den helfen, wenn jeder einen Kontakt außerhalb der Familie vermieden werden muss. So ist es derzeit in Bayern geregelt!!!
Es gibt sicher ausnahmen, aber nicht für eine Bootsbesichtigung.
Ich bin auch Risikopatient und es geht allgemein um viele Leben.
Warum nehmt Ihr das ganze nicht Ernst.
Lest mal die Berichte aus Italien, was da in den Krankenhäusern abgeht.

VG
Christian

rg3226 21.03.2020 16:04

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 490358)
Also Boot steht in Deutschland.
Ihr habt keine Ausgangssperre.
Der Verkäufer muss auf seinem Grundstück bleiben und ist mit Eurem Kommen einverstanden.
Wenn das die Fakten sind würde ich fahren.
Bei uns kommt auch die Post und die Müllabfuhr.

Es treffen sich ja maximal 4 Personen auf Abstand und es wird keine Corona Party gefeiert....

Genau so sehe ich es auch.

Comander 21.03.2020 16:31

Es wird ja nach unsere Meinung gefragt :ka5:interessant wie das jeder versteht und arkumentiert aber ich will jetzt nicht in dieser Situation stecken :ka5: :biere:
Prima Simone :chapeau:

Aladin 21.03.2020 16:37

Am besten gleich 25000 Euros auf den Kaufpreis draufrechnen.
Genau wegen solchen Ideen wird es bald noch strengere Regeln geben...
Bleibt zuhause, damit helft ihr die Pandemie zu verlangsamen. Bedenkt auch das immer mal ein Unfall passieren kann und das Klinik Personal jetzt schon am Limit ist...
Denkt mal drüber nach

Gruß Carsten

Atlas 21.03.2020 16:43

da ist was wahres dran
Zitat:

Genau wegen solchen Ideen wird es bald noch strengere Regeln geben...
Bleibt zuhause, damit helft ihr die Pandemie zu verlangsamen. Bedenkt auch das immer mal ein Unfall passieren kann und das Klinik Personal jetzt schon am Limit ist...
auch mit einem Unfall muss gerechnet werden

Jochen59 21.03.2020 16:43

In Bayern ist es seit heute verboten. Punkt.

Selbst Nachbarn dürfen nicht auf dein Grundstück.

Mag sein, dass andere Bundesländer es noch anders händeln, wir hier nicht.

vG
Jochen

Robert29566 21.03.2020 16:46

Zitat:

Zitat von Chris2 (Beitrag 490359)
Hallo,
wer soll den helfen, wenn jeder einen Kontakt außerhalb der Familie vermieden werden muss. So ist es derzeit in Bayern geregelt!!!
Es gibt sicher ausnahmen, aber nicht für eine Bootsbesichtigung.
Ich bin auch Risikopatient und es geht allgemein um viele Leben.
Warum nehmt Ihr das ganze nicht Ernst.
Lest mal die Berichte aus Italien, was da in den Krankenhäusern abgeht.

VG
Christian

Lieber Christian,

ich nehme die Sache sehr Ernst...

aber was ist bitte der Unterschied... wenn 5 Monteure, die nicht aus einer Familie stammen und von verschiedenen Orten kommen, am Morgen, in einen Ford Fokus ca 70 km zusammen im Auto auf die Baustelle fahren ( 10 mal in der Woche 5x morgens- 5x Abends( mein kleiner Sohn/ Elektriker )...danach mit vielen anderen Gewerken im gleichen Raum unter beengten Zuständen Arbeiten.

Das gleiche bei meinen großen Sohn ( Schreiner )

Oder zur Badsanierung zu zweit ( bei uns/ mir, ebenfalls in einen Auto, in einen Bad -Teamarbeit verrichten müssen oder sonstige Arbeiten/ Kundendienst in den Wohnungen.

ZUR INFO... auch die HWK wusste keine Antwort darauf.

So viel zum Thema....

PS... Gesundheitlich können wir uns in der Familie fast alle keinen " Ausrutscher " erlauben.


Robert

thball 21.03.2020 16:57

... ganz einfach Robert. Bei den Dienstleistern und Handwerkern geht es um Existenzen. Bei einem privaten Bootkauf nicht.

Und wenn es immer die gleichen Handwerker sind, dann wäre es sogar ein geschlossener Cluster.

Und glaube mir, bei mir im Umfeld (inkl. meiner Frau) gibt es sogenannte systemrelevante Berufe - wir wären alle froh wenn wir 3-4 Wochen zu Hause sein könnten und die Sache wäre hoffentlich vorbei. Nur die Patienten dürften es anders sehen...

V8gaser 21.03.2020 17:04

Richtig -die Geschäfte haben ganz normal offen, man darf (muss) arbeiten gehen und dabei in Werksbussen hinten zusammengepfercht sitzen, weil hinter dem Fahrer zwei Reihen frei zu halten sind....
Die ganzen Verkäufer/innen die Überstunden in den verseuchten Läden leisten müssen :-)) Egal.....
Raus/Spazierengehen ist natürlich erlaubt - aber man soll doch möglichst daheim bleiben :-)
Was nu? Öffentliches Leben aus oder nicht? Ein bischen aus bring nix und verärgert die Menschen nur immer mehr- vom wirtschaftlichen Schaden mal abgesehen.
Wer soll denn die 25000€ einfordern bzw kontrollieren wenn es für das normale Leben schon viel zu wenig Ordnungskräfte gab? Über die unbürokratische, schnelle Hilfe die versprochen wird, darf man jetzt schon herzhaft lachen -da werden die Minister mal lernen wie toll ihre Regierungen funktionieren....
Wer Angst hat kann doch gerne daheim bleiben - so ist die Straße frei zum Boot holen. Niemand wird gezwungen sich einem Risiko auszusetzen, und 14 Stunden im Auto sitzen dürfte kaum mehr Ansteckungsgefahr bedeuten als daheim bleiben und Rasen mähen .....
Wir sind hier nicht in Italien......

Chris2 21.03.2020 17:06

Hallo Robert,

zumindest sehe ich einen kleinen Unterschied.
Bootskauf muss nicht JETZT sein!!!
Arbeit schon, ist ja auch erlaubt. Bootskauf nicht.
Leider geht es hier um das Allgemeinwohl und nicht um das eigene.
Rainer, Du warst Doch bei der Berufsfeuerwehr, ich versteh jetzt nicht das Du das befürwortest.
Ist Euch der Inhalt der aktuellen, in Bayern geltenden Ausgangsperre bekannt??
Ich kann auch hier nicht als Schluss schreiben das es jeder ja selbst wissen muss was er macht, da dieses Verhalten leider auch andere in Gefahr bringen kann.
Ich weiß das bei uns in einem großen Krankenhaus alles bereit steht, aber die Schutzkleidung für das Pflegepersonal derzeit noch nicht ausreichen wird.
Vielleicht müssen Euch die auch wegen eines Verkehrsunfalles behandeln.

VG
Christian

Wasserarbeiter 21.03.2020 17:21

Zitat:

Zitat von V8gaser (Beitrag 490372)
… Wir sind hier nicht in Italien......

… und wir wollen auch alle, dass das so bleibt. Deswegen ist zu Hause bleiben die einzig sinnvolle Konsequenz. Und zwar Alle. Wenn sich jetzt jeder seine eigene Dringlichkeit argumentiert, ist das nicht nur kontraproduktiv, sondern in höchstem Maße, ich sag mal unsolidarisch.

Zitat:

Zitat von V8gaser (Beitrag 490372)
… Niemand wird gezwungen sich einem Risiko auszusetzen ...

... es geht auch nicht um das eigene Risiko, sondern um das, welches man mit seiner Handlung für die Anderen schafft.

thball 21.03.2020 17:22

Oliver,

ich finde es gut, dass Simone und Piet angefragt haben, weil ich hoffe, dass eine Diskussion dazu beiträgt Verständnis zu wecken.

Man wird nicht 1500 km fahren ohne auf die Toilette zu gehen oder zum Tanken.

Alles Risiken, die man aktuell nicht eingehen muss.

Es ist eine Sondersituation und wahrscheinlich ist die Bootssaison schon vorbei, bevor sie angefangen hat. Aber ich denke das wird 2020 nicht wichtig sein.

Jetzt gilt es vernüftig zu sein und alle Maßnahmen gegen einen weiteren Anstieg zu unterstützen.

Robert29566 21.03.2020 17:27

Christian,

ich habe mich gestern sehr genau mit dem Thema befasst....

Grundsätzlich gilt:

Das meiste Geld kommt aus dem Mittelstand... somit wird der Bauer in den Krieg geschickt.

Jedoch gibt es eine Hintertüre:
§ 275 Abs. 3 BGB ( Wird auch im Arbeitsrecht angewandt )

Unzumutbare Sicherheitsgefährdung... ich denke das brauche ich jetzt hier nicht erleutern, mit wievielen Leuten du Tagtäglich und Theoretisch vermeidbaren Kontakt hast.

Da sehe ich eine Bootsbesichtigung auf einen freien Grundstück mit großzügigen Abstand zum Verkäufer unproblematischer, als sich beim Aldi im Verkaufsraum eng auf eng zu begegnen oder dergleichen.

Das die Besichtigung in der jetzigen Zeit... äussert unpassend ist, ist unumstritten.

Robert

Kerlcheline 21.03.2020 17:51

Bei uns sowieso keine Debatte, bei Ausgangsbeschränkung ist es nicht gestattet durch die Gegend zu fahren ohne triftigen Grund.
Meiner Meinung nach seid ihr viel zu spät dran mit den ganzen Maßnahmen. Je uneinsichtiger die Leute umso länger und böser wird das Ganze ausfallen.
Das man Einkaufen gehen muß ist halt notwendig, und wenn alle es Handhaben wie vorgeschlagen , wird das Risiko aufch minimiert. Unsere Eltern gehen schon seit mehr als 1 Woche nicht mehr raus, und werden von uns gut versorgt.
Jeder einzelne kann seinen Beitrag leisten, und dabei helfen das es schnell vorübergeht.
Das Boot wird sicher keiner kaufen wollen, solange das anhält.
Hoffentlich lernt die Menschheit endlich, wieder die waren Werte zu schätzen.
Bleibt Gesund und Geduldig.

Chris2 21.03.2020 17:56

Hallo Robert,

ich habe den Vorteil das mein Arbeitgeber uns jetzt für zwei Wochen in Kurzarbeit schickt und die Firma anschließend unseren Sommer-Betriebsurlaub auf Ostern vorziehen wird, dadurch bin ich noch einmal zwei Wochen daheim sind.
Ich persönlich finde dies in der jetzigen Situation gut und bin froh das dies bei uns möglich ist. Leider wird es aber auch nach 4 Wochen nicht vorbei sein.
Meine Frau muss jetzt auch arbeiten, ich und meine Kinder werden zuhause bleiben und uns darauf beschränken möglichst wenig in Kontakt mit unseren Mitmenschen zu kommen.
Wir werden unser soziales Umfeld wirklich auf ein Minimum runterfahren, zum Schutz von unserer Familie, unseren Eltern und allen Mitmenschen.
Meine Kinder sind 14 und 22 Jahre alt, das die nicht begeistert sind brauche ich wohl nicht zu erwähnen aber sie ziehen mit. (Respekt)
Wir haben eigentlich einen großen Freundeskreis, die halten sich aber meines Wissens auch alle an die jetzigen geltenden Regeln.

VG
Christian

Aladin 21.03.2020 17:58

Robert, natürlich ist das Boot anschauen evtl für die direkt beteiligten sicherer als bei Aldi oder sonstwo einkaufen zu gehen... Aber... Was ist mit den unbeteiligten?
So nebenbei stell ich jetzt mal den Nährwert eines Bootes infrage... Aldi = Lebensmittel = Lebenswichtig...

Evtl hat sich das Thema morgen Abend ja wegen solchen Ignoranten die alles so auslegen wie es ihnen passt erledigt... Dann gibt's in ganz D die Ausgangssperre...

V8gaser 21.03.2020 19:24

Klopapier gibts eh schon keins mehr, obwohl Söder hoch und heilig versprochen hat....:futschlac Selbst EDK meint: Montag Abend kommt wieder welches.
Sogar Spülmaschienentabs sind mancherorts alle :stupid:
Dafür gibt es palettenweise Thunfisch.
Ausgangssperre wäre interessant - haben dann auch wirklich alle Geschäfte zu? Muss dann wirklich niemand mehr arbeiten? Oder gibts doch nach wie vor Ausnahmen wie es gerade passt....
Entweder öffentliches Leben aus mit allen Konsequenzen, oder den Quatsch so wie er läuft beenden.
Jeder zeigt auf den Anderen: DU NICHT!!! Aber selber geht er schon einkaufen :chapeau:

Heinz Fischer 21.03.2020 19:34

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 490358)
Also Boot steht in Deutschland.
Ihr habt keine Ausgangssperre.
Der Verkäufer muss auf seinem Grundstück bleiben und ist mit Eurem Kommen einverstanden.
Wenn das die Fakten sind würde ich fahren.
Bei uns kommt auch die Post und die Müllabfuhr.

Es treffen sich ja maximal 4 Personen auf Abstand und es wird keine Corona Party gefeiert....

Seh ich auch so, hinfahren anschauen bezahlen und dann mit RIB ab nach Hause


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com