Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Scheibenboot (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14658)

Aia 25.10.2007 23:03

Scheibenboot
 
Hallo Schlauchis,
eins muss ich jetzt noch loswerden, betreffend dieser Jahreszeit, also ohne Scheibe möcht ich jetzt echt nicht mehr unterwegs sein. Ihr könnt mich jetzt ein Weichei nennen, aber letztes WE waren wir froh um jeden cm Scheibe. Ich stell also mal zur Diskussion: ein Scheibenboot hat definitiv gravierende Vorteile. Wie gehts euch ohne Scheibe zur Zeit?:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :biere:

Holger K. 25.10.2007 23:08

:futschlac Roland ,kann ich dir leider nicht beantworten ,hab die hohe drauf.
Wenns wüst wird kommt noch das Verdeck drüber:biere:

thball 25.10.2007 23:09

BESTENS! Ich hatte heute zwei Scheiben dabei
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
meine Sonnenbrille! :lachen78: :lachen78:

Aia 25.10.2007 23:14

Zitat:

Zitat von thball
BESTENS! Ich hatte heute zwei Scheiben dabei
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
meine Sonnenbrille! :lachen78: :lachen78:

WETTEN, du hast trotzdem Tränen in den Augen und wenns nur das Saisonende bedeutet

Holger K. 25.10.2007 23:18

Saisonende ? :motz_4: Bei uns friert der Neckar nicht zu :gruebel: :lachen78:

Aia 25.10.2007 23:21

Zitat:

Zitat von Holger K.
Saisonende ? :motz_4: Bei uns friert der Neckar nicht zu :gruebel: :lachen78:

du hast ja auch ein Scheibenboot, der B´See ist auch schon lange nicht mehr zugefroren, war das ´62 oder ´63 , ich weiss nicht mehr:lachen78: :biere:

thball 25.10.2007 23:22

Zitat:

Zitat von Aia
WETTEN, du hast trotzdem Tränen in den Augen und wenns nur das Saisonende bedeutet

ja, vor Freude, war mal wieder der schnellste auf dem See! :futschlac :biere:

Aia 25.10.2007 23:25

Zitat:

Zitat von thball
ja, vor Freude, war mal wieder der schnellste auf dem See! :futschlac :biere:

:lachen78: :lachen78: die Geschwindigkeitsbegrenzung interessiert zur Zeit niemand. Die Wapo hockt im Hafen und trinkt Glühwein. Also Jungs, zieht die Scheiben auf und nochmal Vollgas, juhuuu:chapeau: :chapeau:

Holger K. 25.10.2007 23:35

Zitat:

Zitat von Aia
:lachen78: :lachen78: die Geschwindigkeitsbegrenzung interessiert zur Zeit niemand. Die Wapo hockt im Hafen und trinkt Glühwein. Also Jungs, zieht die Scheiben auf und nochmal Vollgas, juhuuu:chapeau: :chapeau:

Leider hab ich bisher ja nur nen Mini BSO Motor am kleinen Boot,das wär eher ne Schleichfahrt. Woanders darf der gute alte 40er 2Takter aber noch ,und das Boot der Waschpo liegt im Trockenen:seaman: :biere:
Kommt Zeit kommt Motor , und das Seetörn an den See ,warts ab :chapeau:

Aia 25.10.2007 23:43

Zitat:

Zitat von Holger K.
Leider hab ich bisher ja nur nen Mini BSO Motor am kleinen Boot,das wär eher ne Schleichfahrt. Woanders darf der gute alte 40er 2Takter aber noch ,und das Boot der Waschpo liegt im Trockenen:seaman: :biere:
Kommt Zeit kommt Motor , und das Seetörn an den See ,warts ab :chapeau:

es gibt Zeiten am B´see wo man richtig rocken kann. Dafür gibts ein Forum, ich freu mich tierisch auf 08:cool:

OLKA 26.10.2007 08:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei "schlechtem Wetter" ziehe ich auch eine Scheibe "an" :ka5:

ich hab aber schon drauf geachtet, dass der Rahmen der Scheibe nicht grau-blau ist :lachen78:

Idrian 26.10.2007 18:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Seh ich ähnlich wie Olaf. Scheiben sind nicht übel....

Aia 26.10.2007 20:47

Die Scheibenboote fahren ohne Brille und ohne Helm, morgen ist aber trotzdem der Tag X. Ohjeh, ich hab auch ohne kalten Wind Tränen in den Augen. Naja, in 4 Monaten gehts wieder los. Das tut schon richtig aua. Ich wünsch euch allen einen kurzen Winter:box2: :24:

hausmeisterkrause 26.10.2007 21:40

Also, ich bin ja bestimmt kein Wiking- Spezialist, aber die paar Male, wo ich in einem mitgefahren bin, hatte ich nicht den Eindruck, dass die Scheibe sonderlich vor dem Fahrtwind schützt.
Es gab dahinter teils starke Verwirbelungen, auch im Nackenbereich, was ich als eher unangenehm empfand (bin 1,87m).

Aia 26.10.2007 21:43

Zitat:

Zitat von hausmeisterkrause
Also, ich bin ja bestimmt kein Wiking- Spezialist, aber die paar Male, wo ich in einem mitgefahren bin, hatte ich nicht den Eindruck, dass die Scheibe sonderlich vor dem Fahrtwind schützt.
Es gab dahinter teils starke Verwirbelungen, auch im Nackenbereich, was ich als eher unangenehm empfand (bin 1,87m).

Wer redet denn von Wiking????:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com