Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   allgemeines Zubehör (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Zubehör Wiking Boote (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38905)

Captn_Daniel 25.07.2019 11:13

Zubehör Wiking Boote
 
Hallo in die Runde,

ich habe ein WIking Orion und bin auf der Suche nach original Zubehör von Wiking. Mein Ziel ist es den Charme vom Boot nicht zu verändern.

Vielleicht hat ja jemand noch etwas, was er nicht mehr benötigt :chapeau:

Viele Grüße
Daniel

v-kiel 26.07.2019 08:10

es gibt ein eigenes Wiking Forum, dort habe ich - in der Zeit, als ich meines besaß - immer gute Infos, Teile u.dgl. erhalten.
Auch Treffen finden immer wieder mal statt, ich hatte es aber nicht lange genug....war dann doch nicht meins, auf Dauer

Ralles 26.07.2019 08:21

ja, das wsc-forum.de ....

leider nicht mehr viel drin, es gibt aber noch das alte Forum (hier kann man nur noch lesen, weiß nicht, ob es geht, einen neuen user anzulegen (nicht versucht) )

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Captn_Daniel 26.07.2019 08:40

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Hilfe. Da habe ich schon geschaut im Forum, aber leider sind da echt nicht mehr so viele aktiv. Deshalb wollte ich hier einfach einmal nachfragen :)

Ralles 26.07.2019 09:06

keine Angst, die Wiking-Fahrer kommen schon noch aus ihren Löchern.

Ich hab (leider) beim Verkauf meiner Wikings das ganze Zubehör mitgegeben, daher hab ich leider nix mehr anzubieten.

Schreib doch mal rein, was Dir so an Zubehör vorschwebt, vielleicht inspiriert das ja den einen oder anderen.

Was ich an Deiner Stelle machen würde (wenn ich das richtig gelesen habe) ... ich würde auf das GFK-Cockpit (in blau) umbauen, das rot harmoniert nicht wirklich mit dem blauen Rumpf. :)

Captn_Daniel 26.07.2019 11:01

Zitat:

Zitat von Ralles (Beitrag 479689)
keine Angst, die Wiking-Fahrer kommen schon noch aus ihren Löchern.

Ich hab (leider) beim Verkauf meiner Wikings das ganze Zubehör mitgegeben, daher hab ich leider nix mehr anzubieten.

Schreib doch mal rein, was Dir so an Zubehör vorschwebt, vielleicht inspiriert das ja den einen oder anderen.

Was ich an Deiner Stelle machen würde (wenn ich das richtig gelesen habe) ... ich würde auf das GFK-Cockpit (in blau) umbauen, das rot harmoniert nicht wirklich mit dem blauen Rumpf. :)

Moin,

ja das werde ich gleich mal machen :chapeau:
Stimmt aktuell habe ich das rote Holzcockpit drin. Hast du denn eine Idee, wo ich das GFK Cockpit in blau bekomme ?

LG und Danke.

Ralles 26.07.2019 11:11

Da es Wiking so nicht mehr gibt leider nur als Gebrauchtteil von einem Orion oder Dorado (selbe Breite). Eigenbau eher nur, wenn Du handwerklich topfit bist und eine Vorlage hast.

Ich hatte zu meinen Wiking-Zeiten immer Suchaufträge bei ebay-Kleinanzeigen drin, da kommt schon immer mal was rein. Leider halt auch oft zu recht hohen Preisen. Wiking war ja neu auch nicht wirklich billig.

Captn_Daniel 26.07.2019 11:18

Danke für die Tipps. Dann muss ich mal umschauen. Aktuell lasse ich das Holz Cockpit drin. Der Vorbesitzer hatte nur so "hässlige" Lautsprecher auf das Cockpit geschraub. Diese habe ich weggemacht und dir Löcher zugemacht. Heute wollte ich das Cockpit schön neu streichen :)

Klichens 26.07.2019 13:54

du kannst aber auch das rote Cockpit von der Stange die als Verstrebung dient schrauben und aus entsprechendem Holz ein neues anfertigen. Mit entsprechendem Gerät ist das ja heute kein Thema mehr.
Alternativ ein preiswertes in der Bucht holen als Ersatzteilspender, sofern die Teile einigermaßen in Ordnung sind.

Captn_Daniel 26.07.2019 19:57

Guten Abend.

Das wollte ich auch erst machen aber ist alles noch vernietet. Habe es schön geschliffen und wieder Kaminrot gemacht :) sieht wieder super aus. Aber im Winter werde ich mir ein neues fertigen lassen :)
Viele Grüße

Comander 26.07.2019 21:05

Setz doch einfach mal n Foto rein Dani. Das inspiriert vielleicht den einen oder anderen Wikinger zur Kontaktaufnahme.

Und in der Tat, wir hatten vor Jahren mal ein Traunsee Treffen da waren gleich 5 Wikinger dabei :banane: :cool: Wirst sehen , mit etwas Geduld melden die sich .

Klichens 26.07.2019 21:06

ich hatte vom Vorbesitzer so ein monströses Lenkrad verbaut, stammte wahrscheinlich mal von einem alten Russen LKW oder so...:confused-
Hab alles ausgebaut und nun ebenfalls Löcher ohne Ende. Daher werde ich im Winter das Dingens erneuern, gleich etwas größer, so das es mit dem Verdeck abschließt und seitlich tiefer geht.

Gruß Uwe

Captn_Daniel 27.07.2019 05:11

Guten Morgen,

Habe gestern das Armaturenbrett neu gestrichen. Die Löcher habe ich mit Holzkitt vorher zu gemacht. Jetzt ist es wieder schön rot :). Das große Lenkrad hätte ich auch abgebaut. Ih habe noch das Originale Wiking Lenkrad verbaut. Wie gesagt ich versuche so viel wie möglich vom Boot zu erhalten.
Fotos setzte ich auch noch rein, wenn ich zu Hause bin.

Viele Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com