Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Entscheidung getroffen - Neues Boot heute gekauft (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38605)

Nentman 27.02.2020 09:46

Hallo julia1309!

Vorweg mal Kompliment zum Boot. Sehr schön alles :chapeau:
Ich kann eure Freude sehr gut teilen weil ich unseren fertigen "Dampfer" kommenden Samstag zur Michi für Plane etc. überstellen werde.
Der Sommer kann kommen! :biere::seaman:

Alles Gute und viel Freude wünsche ich Euch :chapeau:

Lg Christoph

Little1972 27.02.2020 12:25

Hallo Christoph,
bringst du dein Boot direkt zu Micha, oder kommt Sie zu Hermann?

Nentman 27.02.2020 15:06

Hi Oli,
direkt zur Michi!
Lg Christoph

julia1309 20.05.2020 21:59

Neue Lage ....

000001 Tage :-)

GLG julia1309

julia1309 27.05.2020 22:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So ihr Lieben!

Wie bereits mitgeteilt war die neue Lage nur noch ein Tag. Am vergangenen Donnerstag war es soweit und ich durfte mit meiner Tochter unser neues Boot in Empfang nehmen.

Wolfgang Haslinger (für alle Unwissenden - Hermanns Sohn) hat sich viel Zeit genommen und alles super erklärt. Wie ihr ja meinem Thread entnehmen könnt komme ich ja von einer etwas "einfacheren" Liga zu meinem ersten Rib.

Wir haben am Attersee einige Runden gedreht und ich war begeistert vom Boot. Sowohl die Fahreigenschaften als auch alles andere hat super gepasst. Ich bin froh, dass Hermann (und in weiterer Folge auch Wolfgang) mich derart beraten hat. Ich wollte eigentlich ein etwas kürzeres Boot mit einem kleineren Motor. Meine Beweggründe waren ausschließlich in finanzieller Hinsicht. Aber nach einem "unmoralischen Angebot" und einer absolut tollen Beratung haben wir uns dafür entschieden und ich glaube nicht, dass ich es jemals bereuen werde.

Sicherlich gibt es viele super Verkäufer in Österreich, Deutschland, ... - aber hier hat für mich der "Wohlfühlcharakter" einfach gepasst. Alles war wie vereinbart - wenn nicht sogar besser und das zählt für mich.

Aber nochmals zur Übergabe! Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir natürlich etwas Geduld haben aber Wolfgang hat alles perfekt organisiert und nach einer mehrstündigen Fahrt haben wir uns punktgenau am Attersee getroffen. Das Boot wurde von Lion-Ribs schon probegefahren und getestet und somit wussten wir schon, dass alles passt. Es war wirklich ein wahnsinnig tolles Gefühl in unserem ersten Rib zu sein und die Fahreigenschaften so zu erleben. Hermann hat mich wirklich ausgezeichnet beraten.

Schade war es natürlich, dass er nicht dabei sein konnte - aber ich bin mir sicher, dass er unsere Begeisterung gerne live erlebt hätte. Aber wir haben uns ja bereits auf einen Kaffee beim ersten Service verabredet. Das mache ich gerne wieder dort - da kann ich mich verlassen und die paar Stunden Anfahrt machen es nicht aus.

Leider gibt es auch einen Nachteil bei der ganzen Sache:

Österreicher können zu Pfingsten nicht ans Meer und somit ist unser Rab-Trip leider erstmals verschoben.

Ansonsten habe ich nur positive Erfahrungen gesammelt.

Bitte entschuldigt meine überschwängliche Freude - aber es ist numal so - und jedesmal wenn ich in meine Garage gehe dann bin ich begeistert. :-)

Einige Fotos gibt es natürlich auch - aber ich möchte mich hier nochmal bei Wolfgang und vor allem Hermann herzlich bedanken und beiden alles Gute wünschen.

GLG julia1309

Visus1.0 27.05.2020 22:53

:em34:Schönes Boot, viel Spass damit!

schlauchi20 27.05.2020 23:29

Also dann:

Ganz viel Spaß mitbekommen Boot und immer gute Fahrt. Da alles neu ist, sollte es ja erst mal keine Probleme geben.
Und nicht vergessen: Boots Info anpassen :ka5:

Gruß Rüdiger

rg3226 28.05.2020 07:40

Das hört sich ja alles toll an :banane:

Viel Spass mit diesem schönen Rib :seaman::chapeau:

Hansi 28.05.2020 09:18

Wunderschönes Boot :cool: viel Spaß damit :seaman::seaman: und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kleinandi 28.05.2020 10:25

Gratulation zum "neuen" :biere:

LG Andi

Little1972 28.05.2020 10:30

Ich freue mich für Euch! Ich wünsche Euch viele schöne Stunden auf dem Wasser.
Vielleicht schaffen wir mal uns zur gemeinsamen Ausfahrt zu treffen :biere::biere:
Kleiner Tipp,ich habe mir noch im Nachgang für die vordere Erhöhung ein Kissen machen lassen....war eine gute Entscheidung

Struppy 28.05.2020 17:38

Viel Viel Spaß mit deinem neuen boot ....

und ich verspreche dir das wirst du haben !!!!!

du siehst ja wie alle hier im forum von den liya booten begeistert sind ....

villeicht sollte man nächstes jahr mal ein liya treffen machen :-)
LG Frank

997 30.05.2020 21:41

Alles gute

und viel Freude mit dem neuen Boot. Schön zu sehen das sich das Design von meinem Boot durchgestetzt hat, Hermann verkauft ja fast nur noch die Schläuche in weis/schwarz.:cool:

Liebe Grüße
Uwe, der hoffentlich in 1-2 Wochen nach Kroatien kann/darf.

Dutchrockboy 31.05.2020 19:37

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot! :biere::seaman:

:gruebel: ist der Sitzbank falsch rum montiert? :ka5::futschlac

http://schlauchboot-online.com/attac...4&d=1590610539

Atlas 31.05.2020 20:04

Schaut fast so aus ....ich denke die Rückenlehne lässt sich verstellen.
Auch ich möchte gratulieren :chapeau:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com