Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Der neue sagt Hallo (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=41597)

Frosti_MD 28.07.2022 20:30

Der neue sagt Hallo
 
Hallo zusammen,

bin der neue in der Runde :-):biere:
Mein Name ist Martin und ich treibe mein Unwesen auf der Elbe ( gelegentlich auch in BRB oder der Müritz ) anzutreffen.

Bin sonst mit einem 19 Fuß Wiener unterwegs, aber in kürze auch mit einem kleinem Floh unterwegs :chapeau:.

Morgen wird der neue Trailer geholt und Montag wird das Set vervollständigt.
Es ist ein Yam310S geworden mit Yamaha 9.9 optional steht ein Yamaha 15 im Raum den hatte der Händler leider nicht auf Lager kann aber nachträglich getauscht werden.

Revier erst mal Elbe und meist nur zu zweit. Ich denke da sollte der 9.9 auch die Gleitfahrt zu Berg packen.

Gewicht komplett sollte bei ca. 230 kg liegen.
Bin gespannt da ich noch nie Schlauchboot gefahren bin, nur GFK Stahl oder Alu :banane:

Wie gesagt bin gespannt wie sich der kleine Floh auf der Elbe macht.

LG Martin

alf6591 28.07.2022 20:39

Zitat:

Zitat von Frosti_MD (Beitrag 529307)
Morgen wird der neue Trailer geholt und Montag wird das Set vervollständigt.
Es ist ein Yam310S geworden mit Yamaha 9.9 optional steht ein Yamaha 15 im Raum den hatte der Händler leider nicht auf Lager kann aber nachträglich getauscht werden.

LG Martin

Du wirst es nicht bereuen. Weniger ist oft mehr

Ein 310er Boot und 9,9 PS ist optimal. :chapeau:

Grüße

Peter

Frosti_MD 28.07.2022 20:45

Zitat:

Zitat von alf6591 (Beitrag 529309)
Du wirst es nicht bereuen. Weniger ist oft mehr

Ein 310er Boot und 9,9 PS ist optimal. :chapeau:

Grüße

Peter

Der Händler meinte dies auch :chapeau: Gewicht zu zweit und Leistung sollte auch auf der Elbe langen.
Ehrlicher VK halt hatte sofort Pluspunkte bei mir, hätte mir ja auch sofort den 15 anbieten können und ich hätte etwas warten müssen.

LG Martin

Ralles 29.07.2022 06:35

Servus Martin,

das sollte gut funktionieren, aber die 5 PS mehr würde ich schon nehmen, wenns finanziell nicht zu viel ausmacht, grad zu 2t ist es dann entspannter.

War grad mit meinem 360er mit 9.9 PS Allein mit einigem an Gepäck (Zeltausflug) auf der Donau unterwegs, das ging auch gut, aber ein Kumpel mit 15 PS war da schon noch entspannter unterwegs.

Ohne Gleitfahrt brauchst nicht zu Berg fahren, aber das solltest Du mit der Kombi ja schaffen. Zu 2t hätte ich vielleicht paar cm mehr Bootslänge genommen, aber funktionieren wirds so auch.

schwarzwaelder50 29.07.2022 07:39

Hallo Martin,
herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby.:cool::biere:

Frosti_MD 29.07.2022 09:39

Zitat:

Zitat von Ralles (Beitrag 529322)
Servus Martin,

das sollte gut funktionieren, aber die 5 PS mehr würde ich schon nehmen, wenns finanziell nicht zu viel ausmacht, grad zu 2t ist es dann entspannter.

War grad mit meinem 360er mit 9.9 PS Allein mit einigem an Gepäck (Zeltausflug) auf der Donau unterwegs, das ging auch gut, aber ein Kumpel mit 15 PS war da schon noch entspannter unterwegs.

Ohne Gleitfahrt brauchst nicht zu Berg fahren, aber das solltest Du mit der Kombi ja schaffen. Zu 2t hätte ich vielleicht paar cm mehr Bootslänge genommen, aber funktionieren wirds so auch.

Denke auch das das klappen wird.
Wie gesagt auf 15 PS können wir upgraden und der VK nimmt den 9.9 wieder zurück und wir bezahlen nur den Aufpreis zum neuen 15 PS ( das sind 700 Teuro ).

Mehr geht ja leider eh nicht am Yam 310s

Frosti_MD 29.07.2022 09:40

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 529329)
Hallo Martin,
herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby.:cool::biere:

Danke :banane:

Runkeler 29.07.2022 09:51

Hallo Martin,

herzlich willkommen und immer gute Fahrt!

Frosti_MD 29.07.2022 10:26

Zitat:

Zitat von Runkeler (Beitrag 529346)
Hallo Martin,

herzlich willkommen und immer gute Fahrt!

Danke :biere:

Hansi 29.07.2022 18:25

Hallo Martin

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :chapeau:und viel Spaß :seaman:

Frosti_MD 29.07.2022 19:02

Dank Dir Hansi

Atlas 29.07.2022 20:17

Zitat:

Mein Name ist Martin und ich treibe mein Unwesen auf der Elbe ( gelegentlich auch in BRB oder der Müritz ) anzutreffen.
das klingt gut :cool: Unwesen treiben ist immer toll denn es bedeutet : Spaß an der Sache :cool: :banane:

Dann viel Spaß und wenn es mal südlicher geht, dann lass es uns wissen:chapeau:

Frosti_MD 29.07.2022 21:02

Zitat:

Zitat von Atlas (Beitrag 529407)
das klingt gut :cool: Unwesen treiben ist immer toll denn es bedeutet : Spaß an der Sache :cool: :banane:

Dann viel Spaß und wenn es mal südlicher geht, dann lass es uns wissen:chapeau:

Danke :-)
Klar spass ist das wichtigste. Trailer heute geholt morgen einstellen und montag den rest holen und dann in ruhe einfahren.

lg martin

Frosti_MD 02.08.2022 09:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So gestern alles abgeholt.
Kurz zum Hafen gefahren und in die Halle gestellt.
Trailer wird noch angepasst, bissel hoch 😂.

Gestern noch geschafft die Achse nach hinten zu versetzen und den Windenbock nach vorne zu setzen.

Heute wenn ich es schaffe Boot wieder runter und Auflagen komplett runter dann Winde und bugstütze anpassen.
Mal schauen ob wir es zu zweit schnell runter und wieder hochbekommen.

Lg martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com