Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mein Arbeitsaufwand im Zeitraffer (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32747)

Alex-Kassel 05.10.2015 20:27

Mein Arbeitsaufwand im Zeitraffer
 
Habe am Samstag nochmal das Wetter genutzt und bin rausgefahren. Ist Leider immer mit sehr viel Aufwand verbunden. Habe die Geschichte mal im Zeitraffer beschleunigt und auf Youtube hochgeladen. Wer mag kann es sich ja mal ansehen. Hier der Link : Um Links zu sehen, bitte registrieren

thball 05.10.2015 20:35

Super! :chapeau:

Barny 462 05.10.2015 20:53

Hallo

cooles Filmchen :cool::cool:

schön gemacht, danke

Comander 06.10.2015 07:54

:futschlac hättst ne Bavo BST 12 genommen könntest du 3 min sparen-im Film:smileys5_ Sag an, wie und mit was hast du den Film gemacht??:chapeau:

Huey Clearwater 06.10.2015 08:39

Schöner Film!

Eine Frage: bist Du sicher dass Du die Verwertungsrechte für den Soundtrack hast? Das kann sonst unangenehm teuer werden...

Gruss
Huey

schlauchi20 06.10.2015 08:51

Gefällt mir super!!! :cool:

Rüdiger

Hansi 06.10.2015 11:07

Toller Film :cool:

Visus1.0 06.10.2015 11:13

:lachen78:Du bist aber ein ganz ein flinker!:chapeau:

Alex-Kassel 06.10.2015 11:42

Zitat:

Zitat von Huey Clearwater (Beitrag 371763)
Schöner Film!

Eine Frage: bist Du sicher dass Du die Verwertungsrechte für den Soundtrack hast? Das kann sonst unangenehm teuer werden...

Gruss
Huey

Ja ich weiß. Hatte vorher ein anderes Lied drauf. Video konnte aus copyrightgründen nicht veröffentlicht werden. Bei dem hat es geklappt. Unter dem Lied gibt es auch zich videos online. Habe mein handy eigentlich nur in ein Stativ gespannt und im Kofferraum den Zeitraffermodus 1/8 gestartet. Freut mich das es euch gefällt. Man mag es kaum glauben, aber das manuelle pumpen macht mir sogar spaß. Was ätzend ist, sind die Bodenbretter rein und raus und meine Baumarkt Slipräder eigenbau. Beim abbau sieht man evt den Trailer im Hintergrund. Der Kerl hatte sein 6 Meter Boot in 5 min im Wasser. Das Frustriert schon ein wenig

grauer bär 06.10.2015 11:49

Schönes Video !
Nach zwei Schlauchbooten mit Holzeinlegeboden, habe ich damals eine Entscheidung gefällt:

entweder
-Rib auf Trailer
oder
-Fastroller mit HD Boden und dazu eine Bravo Pumpe....

Obwohl: unser Gumotex Schlauchkanu blasen wir auch immer von Hand auf, danach ist man "warm" :chapeau:

Alex-Kassel 06.10.2015 12:03

Vor der Entscheidung werde ich auch bald stehen. Es ist halt nix mit "mal schnell eine runde drehen" hinzu kommt ja noch, dennganzen kram vom keller ins auto und später wieder zurück. Plus nochmal im Trockenraum anständig saubermachen. Wenn ich das alles addiere, bestimmt 2 stunden nur vor und nachbereitung. Von Rückenproblemen und Leistenbrüchen auf dauer, fange ich erst garnicht an. Ein Trailer muss her!!!

ulf_l 06.10.2015 13:34

Hallo

Ja schönes Filmchen.
Ich frage mich nur, warum Du den Motor nicht gleich dran gebaut hast ?
Was mich auch etwas verblüfft hat war, wie weit Du das Boot schon aufpumpen kannst, bevor du die Bretter rein legst. In dem Zustand hätte ich die in mein Norisboot nie mehr rein bekommen, geschweige denn die Stringer.

Gruß Ulf

Alex-Kassel 06.10.2015 15:42

Zitat:

Zitat von ulf_l (Beitrag 371794)
Hallo

Ja schönes Filmchen.
Ich frage mich nur, warum Du den Motor nicht gleich dran gebaut hast ?
Was mich auch etwas verblüfft hat war, wie weit Du das Boot schon aufpumpen kannst, bevor du die Bretter rein legst. In dem Zustand hätte ich die in mein Norisboot nie mehr rein bekommen, geschweige denn die Stringer.

Gruß Ulf


Ist immernoch recht viel spiel links und rechts. Musste aber noch etwas ablassen, um die stringer rein zu bekommen. Sieht man evt schlecht. Das ist übrigens schon mein zweites paar slipräder. Die ersten waren mit Aluminium stangen. Hatten sich mit der zeit verbogen. Die aktuellen sind aus Eisen. Will ihnen aber trotzdem nicht so viel gewicht zumuten, deswegen habe ich den 15 kilo motor erst am wasser montiert.

ulf_l 06.10.2015 17:12

Hallo

Also wenn die Stangen aus Edelstahl sind, sollten die schon was halten. Die Halterung am Spiegel muß das dann aber auch ab können. Ich hatte mein Boot mit dem 50kg Motor schon einiges rumgeschoben :-).

Gruß Ulf

schwarzwaelder50 06.10.2015 17:22

Hallo Alex,
hast Du echt schön gemacht.:chapeau::chapeau::cool:



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com