Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Schlauchboot Transport mit Sliprädern und Bugrad (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=36178)

Juergman 07.07.2017 12:05

Schlauchboot Transport mit Sliprädern und Bugrad
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo , ich bin noch absoluter Neuling und überlege wie ich mein E-sea 430 mit Honda BF20 am einfachsten auf dem Campingplatz zum Wasser bringen kann.
Wir sind mit Wohnwagen unterwegs und ich möchte am liebsten mein Boot am Stellplatz aufbauen, was natürlich auch je nach Entfernung zum Wasser durchaus mal einen Weg von einigen hundert Metern bedeuten kann. Am Boot sind bereits Slipräder vorhanden. Ich habe zu Hause festgestellt, dass das trotz Slipräder einiges an Gewicht ist, was man da vorne heben und ziehen muss! Was haltet Ihr von diesen Bug-Tranporthilfen die man am Griff einhängen kann. Habe gesehen gibts zwei Varianten einmal mit und einmal ohne Lenkung? Einen Slipwagen zusammenlegbar habe ich erst einmal wegen dem Platzproblem ausgeschlossen! Vielen Dank im voraus für Euere Antworten.

v-kiel 07.07.2017 12:35

die Lenkung macht absolut Sinn, ums Eck wird's mit der umgelenkten Version immer schwierig. Ab einem gewissen Winkel rutscht das Boot runter und auch durch den Kiel fällt das Lenken schwer.

bkj5 08.07.2017 10:11

Mein 380er Wiking mit 40 PS konnte ich mit Sliprädern und Bugwagen kaum bewegen, mein 420er Semperit mit 30 PS mit Slipwagen schon. Slipwagen dürfte besser gehen als die Slipräder-Bugwagen-Kombi.

Föppl 08.07.2017 10:23