Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Serverumstellung "Blaues Forum" (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=26749)

rg3226 05.03.2013 09:02

Na ja ich hatte gedacht es sei alles wieder in Ordnung.

Viel Spass beim schifahren und bleib gesund.
Da geh ich jetzt in den Garten.

grauer bär 05.03.2013 09:50

YEP...viel Spaß auf der Piste :chapeau:

Jörg 07 05.03.2013 09:59

Zitat:

Zitat von ferdi (Beitrag 295431)
was glaubst warum es den thread hier gibt ?

ich geh jetzt schifahren, da krieg ich keine fehlermeldung.sorry, aber meine haut ist mittlerweile schon ein bisserl dünn :ka5:

Dann mach das jetzt endlich mal Ferdi, hast schließlich Urlaub :motz_4::motz_4:!

Nützt doch nix dass Du Dir und Deiner Frau den Urlaub damit versaust. Und

Bescheid wissen doch mittlerweile fast alle User aus dem Blauen, dass es noch

etwas dauern kann.

Also, rauf auf die Piste und genieße das geniale Wetter !:chapeau:

Kannst ja heute Abend mal kurz ins "blaue" reinschauen

Knochenkalle 05.03.2013 10:01

Zitat:

Zitat von Dispo (Beitrag 295348)


les' ich das da richtig zwischen den Zeilen? Du bist im Urlaub.......?


Wer hat das eigentlich genehmigt???????

Geht man nicht immer erst dann in Urlaub, wenn die Arbeit zufriedenstellend getan ist? :ka5:

:lachen78::biere::lachen78:

Honky 05.03.2013 10:24

Zitat:

Zitat von Knochenkalle (Beitrag 295438)
Wer hat das eigentlich genehmigt???????

Geht man nicht immer erst dann in Urlaub, wenn die Arbeit zufriedenstellend getan ist? :ka5:

:lachen78::biere::lachen78:

Böser Peter,böser....:schlaumei
Ferdi geniesse die freien Tage.:biere:

trixi1262 05.03.2013 10:28

Lieber peter !
Ich hab das genehmigt, trage das T-Shirt: Ich bin Schuld
Und Schuld ist eh immer der Gärtner oder der Hausmeister !:futschlac:ka5:
lg alfons
:seaman:

reini0077 05.03.2013 10:29

Zitat:

Zitat von ferdi (Beitrag 295431)
was glaubst warum es den thread hier gibt ?

ich geh jetzt schifahren, da krieg ich keine fehlermeldung.


sorry, aber meine haut ist mittlerweile schon ein bisserl dünn :ka5:

Hast recht, es gibt wichtigeres.:biere::lachen78:

Lg Reini

hobbycaptain 05.03.2013 15:33

so, zurück vom Schifahren, die Kondition lässt grüssen :lachen78:.

ich werd jetzt demnächst das Blaue mal probeweise auf eine Datenbank mit einer Sciherung vom 1.3. umstellen, um zzu schauen, ob nicht vielelciht doch die letzt Sicherung ein Problem hat. Nur um das von usn aus auszuschliessen.
Alles was da drin geschrieben wird, geht also verloren, ausser es gitb kein Performanceproblem mehr damit, dann lass ich sie natürlich online.

danke für euer Verständnis, es könnt wirklich noch einige Zeit dauern.

Django 05.03.2013 15:43

Hallo Ferdi,
mach dir keinen Kopf, die Jungs und Mädels bleiben bestimmt bei der Stange...:biere:
Und alle warten gespannt auf die neue Performance.....:banane:

Kriegste bestimmt hin - in der Ruhe liegt die Kraft..:zwinkern:

GadwS
Sergio

Schlauchifahrer 05.03.2013 16:47

Na dann will ich mich auch mal hier melden....ist nicht schlimm mit dem Forum und alles wird gut. Aber es zeigt, dass es doch eine sehr komplexe Sache mit so einem Forum ist und wie fein es doch ist, wenn alle Strömlinge und Daten Bescheid wissen, wo sie hinsollen.

Mit Ferdi's verdorbenem Schiurlaub habe ich ja schon fast schlechtes Gewissen.

Wer es gar nicht aushält: Wecker auf z.B. 2:15 morgens stellen und dann ins Forum schauen, da klappts, weil Keiner sonst da ist.

hobbycaptain 05.03.2013 16:56

Zitat:

Zitat von Schlauchifahrer (Beitrag 295461)
Na dann will ich mich auch mal hier melden....ist nicht schlimm mit dem Forum und alles wird gut. Aber es zeigt, dass es doch eine sehr komplexe Sache mit so einem Forum ist und wie fein es doch ist, wenn alle Strömlinge und Daten Bescheid wissen, wo sie hinsollen.

Mit Ferdi's verdorbenem Schiurlaub habe ich ja schon fast schlechtes Gewissen.

Wer es gar nicht aushält: Wecker auf z.B. 2:15 morgens stellen und dann ins Forum schauen, da klappts, weil Keiner sonst da ist.

nein Lorenz, das ist kein verdorbener Schiurlaub. Das passt schon. Unentspannt wär ich so und so, egal ob Urlaub oder nicht. Ist mir ja nicht egal, ob das Forum ordentlich läuft oder nicht.
So wies momentan ausschaut wird das noch einige Zeit dauern, der HE-Support hat sich auf mein Mail von gestern Abend noch nicht gemeldet. Und ich fürchte, die sind nicht sehr an einer Lösung unseres Problems interessiert :cognemur:.

Aber das mit der Uhrzeit stimmt, in der Nacht flutschts.
Das ist ja auch der Grund, warum der Dani und ich beim Testen nicht draufgekommen sind, weils nur zu zweit im Forum eh schnell war.

Ich hoffe die blauen User kommen einige Zeit ohne Forum oder mit einem Forum im Notbetrieb aus. Ich kann euch versprechen, wir werden eine Lösung finden. Mit Ausfällen und Problemen ist in der nächsten Zeit aber leider noch zu rechnen.

Django 05.03.2013 17:47

Passt scho....
Für "mein" Forum nehm ich das auf mich :gruebel:

GadwS
Sergio

schwarzwaelder50 05.03.2013 18:27

Jep,
das beste wäre doch wenn das Forum während der Umstellung ganz zu ist und somit durch niemanden irgendwas verzögert wird:confused-, damit können wir schon leben und wie heißt es so schön
"alles wird gut"

DasHohlbrot 05.03.2013 18:29

Habt Ihr noch Zugiff auf den alten Server?
Dann könntet Ihr die Daten dr Servervariablen wie Speicherzuweisung etc. abfragen und vergleichen...

Gruss,
Marko

owlribchen 05.03.2013 18:55

Zitat:

Ich hoffe die blauen User kommen einige Zeit ohne Forum oder mit einem Forum im Notbetrieb aus
Dann muss ich ja hier sticheln, ärgern, zwicken und dreideutigen Mist schreiben :motz_4:

Naa guuuuuuuuuuuuuuut :biere:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com