Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Rente auf Probe (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=39459)

hobbycaptain 05.04.2020 23:13

Zitat:

Zitat von fma (Beitrag 491185)
@ Michaela

wer verbietet Dir zu arbeiten ?

Es gibt zwar Reisebeschränkungen, aber Handwerker dürfen weiter arbeiten.

VG

Frank

Du wirst es nicht glauben, aber in Österreich gibts Reisebeschränkungen, das heisst, die Leute dürfen mit ihren Booten in A nicht herumfahren, auch nicht am Trailer, und können damit der Michi das Boot auch nicht vor den Stadel stellen.
Häfen und Hafenanlagen in A sind gesperrt, das heisst, Michi kann auch nicht zu den Kunden fahren. Ja es ist so, dass man sein Boot im Wasser nichtmal starten darf :cognemur:.
Das kommt imho praktisch einem Berufsverbot des Berufes, den sie normalerweise ausübt, gleich.
Ja, einfache Gesichtsmasken kanns/könnts nähen, die gehen momentan wie die warmen Semmeln.

fma 05.04.2020 23:17

Zitat:

Zitat von hobbycaptain (Beitrag 491188)
Du wirst es nicht glauben, aber in Österreich gibts Reisebeschränkungen, das heisst, die Leute dürfen mit ihren Booten in A nicht herumfahren, auch nicht am Trailer, und können damit der Michi das Boot auch nicht vor den Stadel stellen.
Häfen und Hafenanlagen in A sind gesperrt, das heisst, Michi kann auch nicht zu den Kunden fahren. Ja es ist so, dass man sein Boot im Wasser nichtmal starten darf :cognemur:.
Das kommt imho praktisch einem Berufsverbot des Berufes, den sie normalerweise ausübt, gleich.
Ja, einfache Gesichtsmasken kanns/könnts nähen, die gehen momentan wie die warmen Semmeln.


ich kann in OE an jedem Flughafen arbeiten , habe es aber freiwillig eingeschränkt

gesetzliche Einschränkungen gibt es nicht

VG

Frank

hobbycaptain 05.04.2020 23:36

Zitat:

Zitat von fma (Beitrag 491189)
ich kann in OE an jedem Flughafen arbeiten , habe es aber freiwillig eingeschränkt

gesetzliche Einschränkungen gibt es nicht

VG

Frank

die Michi wird aber kaum am Flughafen arbeiten können :gruebel:

ausserdem gibts sehr wohl gesetzliche Einschränkungen in Österreich, nämlich


Verkehrsbeschränkungen - Verordnung nach demUm Links zu sehen, bitte registrieren

Es gibt derzeit nur wenige Gründe, das Haus zu verlassen – die Ausnahmen vom Betretungsverbot öffentlicher Orte sind:

Berufliche Tätigkeit, wobei ein Abstand zwischen einzelnen MitarbeiterInnen von 1 Meter einzuhalten ist, sofern nicht durch entsprechende Schutzmaßnahmen das Infektionsrisiko minimiert werden kann.
Besorgungen zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens (z.B.: Lebensmitteleinkauf, Gang zur Apotheke oder zum Geldautomat, Arztbesuch, medizinische Behandlungen, Therapie, Versorgung von Tieren). Es ist dabei ein Abstand von einem Meter von anderen Personen einzuhalten.
Betreuung und Hilfeleistung von unterstützungsbedürftigen Personen.
Um ins Freie zu gehen (z.B. zum Spazieren oder Laufen) - aber nur alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, oder mit Haustieren.

fma 05.04.2020 23:47

[QUOTE=hobbycaptain;491190]d




Berufliche Tätigkeit, wobei ein Abstand zwischen einzelnen MitarbeiterInnen von 1 Meter einzuhalten ist, sofern nicht durch entsprechende Schutzmaßnahmen das Infektionsrisiko minimiert werden kann.


1 mtr Abstand sollte ein Alleinunterhalter wohl hinbekommen

Icing 06.04.2020 00:41

Zitat:

Zitat von fma (Beitrag 491184)
Servus Freunde,

ich glaube Ihr diskutiert etwas an der Realität vorbei.

Was momentan läuft erinnert mich an "The Rock". Nicolas Cage mit grünen Fackeln und die Insel wird trotzdem platt gemacht. Nach einem Bombenangriff kann man den Schaden wenigstens abschätzen. Was hier läuft ist viel schlimmer.

Rücklagen hin oder her, in ein paar Monaten wird der Euro dem "Rettungswettbewerb" zum Opfer fallen.
Da auf Grund der wirtschaftlichen Umstände der Crash eh schon absehbar war, gibt die Politik jetzt nochmals richtig Gas.
Die Schuld liegt ja bei Corona und nicht bei falschen Politik der letzten Jahrzehnte.

Wenn es doch gut gehen sollte - die Schulden von heute, sind die Steuern von morgen.

Kopf hoch und gesund bleiben.

Frank

Frank, genau so sehe ich das auch.
Dieses Corona Schauspiel kommt wie gerufen....

Rotti 06.04.2020 09:30

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 491192)
Frank, genau so sehe ich das auch.
Dieses Corona Schauspiel kommt wie gerufen....


Sorry, träumt nur weiter ihr beiden.
Nicht Corona bringt uns um. Wenn dann die Schwarzseher die alles kaputt reden wollen. Wo bleibt der Mut und der Wille, in der Zukunft wieder in die Hände zu spucken und anzupacken? Denken wir an die Nachkriegszeit. Hätten die Menschen nicht Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft gehabt, dann liege heute noch alles in Trümmern. Gott sei Dank, haben unsere Eltern angepackt damit wir- unsere Generation - die Früchte dieser Arbeit genießen dürfen. Die Wirtschaft wird sich langsam wieder erholen. Einhergehend auch die Normalität im Leben.
Es wird nicht so wie ihr denkt.

rg3226 06.04.2020 09:43

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 491211)
Sorry, träumt nur weiter ihr beiden.
Nicht Corona bringt uns um. Wenn dann die Schwarzseher die alles kaputt reden wollen. Wo bleibt der Mut und der Wille, in der Zukunft wieder in die Hände zu spucken und anzupacken? Denken wir an die Nachkriegszeit. Hätten die Menschen nicht Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft gehabt, dann liege heute noch alles in Trümmern. Gott sei Dank, haben unsere Eltern angepackt damit wir- unsere Generation - die Früchte dieser Arbeit genießen dürfen. Die Wirtschaft wird sich langsam wieder erholen. Einhergehend auch die Normalität im Leben.
Es wird nicht so wie ihr denkt.


:chapeau::chapeau::chapeau::chapeau:

Kerlcheline 06.04.2020 10:02

Leider darf ich nicht arbeiten, das das ganze Bootsgeschichte unter Hobby fällt.
Ich darf mit Womo und Hänger nicht durch die Gegend fahren, Betretungsverbot in den Häfen, Irgendwo stehen für ein paar Tage an einer Halle spielte auch nicht, Hallen, bzw. Firmen wo Boote eingestellt sind ist ebenfalls Betretungsverboot.
Bringen können sie die Boote auch nicht.
Es wird bei uns auch kontrolliert.
Außerdem verständlich das die Leute Angst haben, oder grade keine Kohle mehr da ist.
Ich hoffe das die wenigen fixen Aufträge die ich noch sicher hab, ab Mai machen kann. Leider stehen die großen Boote aber in den Häfen, mal sehen wenn die wieder aufmachen dürfen.

fma 06.04.2020 10:06

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 491211)
Denken wir an die Nachkriegszeit. …. Die Wirtschaft wird sich langsam wieder erholen. Einhergehend auch die Normalität im Leben.
Es wird nicht so wie ihr denkt.


Wer ist jetzt hier der Pessimist ?

Rotti 06.04.2020 10:21

Zitat:

Zitat von fma (Beitrag 491217)
Wer ist jetzt hier der Pessimist ?


Was meinst jetzt mit deiner Frage ?

fma 06.04.2020 10:38

ich gehe nicht von Zuständen wie 1945 aus

VG

Frank

goeberl 06.04.2020 11:16

Zitat:

Zitat von fma (Beitrag 491219)
ich gehe nicht von Zuständen wie 1945 aus

VG

Frank

Und Mathias geht vielleicht davon aus, dass es, wie nach1945, wieder bergauf gehen wird.

LG Martin

fma 06.04.2020 11:44

Natürlich wird es wieder bergauf gehen. Aber der Kollateralschaden wird gewaltig sein.
Und diese Möglichkeit wurde von unseren Regierungen gerne angenommen. Das war ein geschenkter Elfer in der Nachspielzeit.
An Allem ist jetzt Corona schuld. Corona hat die blühenden Landschaften in Südeuropa in ein Trümmerfeld verwandelt.

VG

Frank

rg3226 06.04.2020 13:56

Ich habe grade in den Nachrichten gehört das es in Österreich demnächst etwas gelockert wird. Frisöre, kleinere Geschäfte u.s.w.

Rotti 06.04.2020 14:01

Falls es jemanden Interessiert, hier die Pressekonferenz von heute Vormittag von unseren Regierungsherren:
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com