Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Loch finden am metzeler?? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=13163)

yorrick06 22.05.2007 21:50

Loch finden am metzeler??
 
Hallo habe bei ebay für meine tochter ein metzeler maya s günstig ersteigert da sie ein eigenes wolte!!

hat keine flicken ist noch gut in schuß nur verlirt der boden nach 1 tag ist luft raus ventiel ist es nicht wie finde ich am besten das loch??

original reperaturset von metzeler mit anleitung habe ich!!

Aia 22.05.2007 22:05

drück es unter Wasser und schau wo es blubbert

yorrick06 22.05.2007 22:09

das ja wohl nicht dein ernst ich mache zwar leistungsport aber sovil power habe ich nicht um ein aufgeplasenes schlauchboot unter wasser zu drücken!!

jetzt mal im ernst wie finde ich das loch??

thball 22.05.2007 22:11

Zitat:

Zitat von yorrick06
original reperaturset von metzeler mit anleitung habe ich!!

Hallo,

ich verstehe wirklich nichts vom Kleben (und hoffe auch, dass ich nie was davon verstehen muss). Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Originalset etwas alt bzw. etwas zu alt sein kann. Würde mal vorsichtshalber einen Profi wie Frank fragen: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aladin 22.05.2007 22:13

Hallo,

Pump das Boot auf und "Wasch" es mal mit Spülilösung... Da wo es blasen gibt is es undicht...
Das Original Metzeler Flickzeug wirst wohl entsorgen können... Dürfte schon Mindestens 20 Jahre alt sein... Repmaterial bekommst du wenn du oben in der mitte auf das gelbe Banner klickst :chapeau:

@ Aia, versuch mal so ein Boot unter Wasser zu drücken :futschlac

Gruß Carsten

Aia 22.05.2007 22:14

schütt Pril-Wasser drüber.
Hab selber noch eine Juca S, nach 25 Jahren zerlegen sich die Teile in ihre Bestandteile

Aia 22.05.2007 22:54

Zitat:

Zitat von Aladin
Hallo,


@ Aia, versuch mal so ein Boot unter Wasser zu drücken :futschlac

Gruß Carsten

Servus,
wir hatten das Juca S 2meter unter Wasser gedrückt. Das war im Wildwasser am Fluss Noce bei Madonna di Campiglio. Die Blasenbildung war natürlich nicht zu beobachten. hihi:biere: :schlaumei

skymann1 23.05.2007 00:26

Hallo,
na, ich denke es geht nur um den Boden, wenn er den nur leicht aufbläst, sollte das in einer Badewanne schon möglich sein, das Loch zu finden bzw. das Teil, von mir aus jeweils die Hälfte, unter Wasser zu drücken.

Genaue Lokalisation dann eben mit prilwasser, aber man kann doch dann schon sehen, ob es an mehreren Stellen "bläst" oder vielleicht nur an einer..., denke ich mal so ganz unbefangen!

Wenn Du einen Fahrradschlauch testest, dann bekommst Du den ja auch nicht ganz in einen Eimer, aber leicht aufgeblasen, Stück für Stück, warum nicht einen Bootsboden in ´ner Wanne?

Vielleicht hat er ja auch einen Pool, dann dürfte das mit nur den Boden testen ja gar kein Prob darstellen.

Aber ist nur ein Gedanke, ich würd´s jedenfalls so mal versuchen, wenn´s nicht geht, na gut, dann anders!

Gruß Peter

yorrick06 23.05.2007 08:36

danke! da radsport und triathlon mache kan nur sagen wen ich loch im fahrradschlauch habe da schmeiß ich den aus sicherheitsgründen weg verwende ihn höstens geflickt an den trainingsfelegen!!

von schwalbe habe ich da so ein lochfinder wo syroporkugeln drin sind aber das ist zu aufwendig an einen boot loch damit zu finden werde heute abend es mal mit den fitwasser brobiren

divemuffel 23.05.2007 08:54

Loch suche
 
Besser Spät, also nie :motz_4:

Ich Repariere meine Trockentauchanzüge selbst, um Löcher zu finden....lasse ich einfach Wasser einlaufen.....da wo das Wasser rauskommt......könnte ein Loch sein.....

also aufpumpen und Wasser einlaufen lassen....es sollten ja Luftblasen zu sehen sein, das gleiche geht natürlich auch auf der Rückseite....
Schläuche leicht aufpumpen, si das der Boden eine Mulde bilden kann, dann Wasser rein und hoffen:-)

Sollte Klappen und machbar sein

grüßle
ralf :seaman:

yorrick06 23.05.2007 10:41

das guter tip werde kleich heimgehen da nun urhrlaub bis nästen dinstag:cool:

und das boot mal lochsuchen und flicken!

danke für alle tips

wollo52 23.05.2007 10:48

Loch finden am Metzeler
 
Hallo das ist ganz einfach den Boden aufpumpen u. mit Seifenlauge ab Pinseln wo die Blasen sind ist ein Loch. wasser mit spülmittel mischen fertig ist der loch sucher:seaman:
mfg. wollo52

skymann1 23.05.2007 14:14

Hallo Yorrick,
oder wie auch immer (mit ´nem Namen untendrunter wäre es wirklich netter! :ka5: ),
ich hab Dir ja nicht geraten Deinen Fahrradschlauch zu flicken wenn Du Sport damit treibst, aber ich mach´s halt.

Du wolltest wissen wie Du ein Loch finden kannst, ich hab Dir einen Tipp dazu gegeben, mehr nicht!

So, jetzt fahr ich zum Bootfahren :chapeau:

Gruß Peter

Holländer 23.05.2007 15:37

Zitat:

Zitat von skymann1
...So, jetzt fahr ich zum Bootfahren :chapeau:

Gruß Peter


Glückspilz....:lachen78:


Gruß,

Frank :)

Mutti 23.05.2007 18:17

Zitat:

Zitat von skymann1
Hallo Yorrick,
oder wie auch immer (mit ´nem Namen untendrunter wäre es wirklich netter! :ka5: )

Hallo Peter,
unser Yorrick,

auch EZF 27
heißt da mal York,
ich würde mich nicht darauf verlassen, er wechselt sein Profil öfter!!!!

(aber seine Schreibweise nie:lachen78: )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com