Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   2-Takt (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=14)
-   -   wo kann man johnson österreich reparieren lassen?? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=13983)

sonjabenni 07.08.2007 19:59

wo kann man johnson österreich reparieren lassen??
 
hallo ich nochmal

bitte kann mir jemand helfen,wo kann ich in tirol oder nähe
tirol
ein johnson motor reparieren lassen bzw eintellen oder so.
:smileys5_ kennt jemand eine adresse bitte.

danke
benny

Rotti 07.08.2007 22:12

Servus BEnny!

Ich weis nicht genau wo du in Tirol wohnst. Ein Tip von mir wäre der SChlutt in Riemsting am Chiemsee,
LG
Mathias

Schwimmlehrer 07.08.2007 22:23

Johnsonhändler in Österreich
 
Hallo Benny! :chapeau:

Hier die offiziellen Adressen von der Johnson Homepage.
Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Austria
Hochfilzer Forst-Garten Umwelt Gmbh & Co
Can-AmTM ATV
A 6250 Kundl
Weinberg 22
Phone: +43-53-38-84-05-23
Fax: +43-53-38-84-05-33
Email: ronald_hrnecek@hochfilzer.com

Austria
Autohaus Grosse
Johnson & Evinrude
Erdbergstrasse 131
1030 Wien
Tel +43.1.798.91.91
Fax +43.1.798.64.24
Email: grosse@eunet.at

Liebe Grüße aus Innsbruck :biere:
Stefan

skymann1 08.08.2007 00:22

Hallo benny,
laß mal langsam angehen und versuchs erstmal so, wie ich es Dir vorhin beschrieben habe per Mail, bei dem Motor kann man viel einstellen und auch viel falsch einstellen, dann läuft er halt nicht.

Wenn das nichts nützt, dann geh zu einer Werkstatt!

Ich denke nicht, das der Verkäufer Euch Schrott verkauft hat, dann würde er je nach Käufer Ärger riskieren und seine Bewertungen sind ja okay, für den Preis kann er nichts, das machen die Käufer, aber das wird schon, keine Panik! :biere:

Nachtrag: Ähm, nur mal interessehalber, wieso habt ihr den (Verkäufer) denn positiv bewertet, wenn das Teil nicht läuft???

Gruß Peter :chapeau:

dievoggis 08.08.2007 04:48

Servus Benny:chapeau: :chapeau: ,

München wär ja auch nicht aus der Welt.
Und da hätte ich die meiner Meinung nach beste Schrauberadresse:
Wassersport Weise, Hr. Geis in der Tizianstrasse.
Tel: 089/ 15919898. Ruf mal an, der ist echt gut.

Gruß Peter

armstor 08.08.2007 17:02

Hallo Benny

Mein Freund hat mit der Fa. Jochum in München die besten Erfahrungen,
die Fa. Schmitt in Graz klingt nach telefonischer Kontaktaufnahme recht vertrauensvoll und kompetent. Wenn nötig kann ich dir die Telefonnummer übermitteln.

LG Franz

Fortnox 08.08.2007 18:41

Hi!

Schreib mal Hans-Peter ("Waverunner"hier im Forum) an. Der kennt einen Spezialisten in Fritzens. Dort habe ich auch schon einen Motor gekauft, ein ehrlicher Hobbyschrauber der sich mit der materie wirklich 1A auskennt. Wahrscheinlich besser als so manche Werkstatt.

Habe leider die Tel. Nr. nicht mehr, sonst hättest sie von mir bekommen.

Woher aus Tirol bist Du denn ?

sonjabenni 08.08.2007 21:08

danke für die hilfe
 
hallo

hallo peter die beurteilung war voreilig leider,da er sympathischene indruck machet, wir sind 300km gefahren um ihn zu holen, er sagte der motor ist vormittag gelaufen.

leider sind wir volle anfänger, moped da kenne ich mich aus,ist aber bischen anders,

derzeit weis ich das eine zündkerze keine funken bekommt, und was ist die ursache? die grosse frage. grins

danke an alle

Klaus Seering 08.08.2007 22:40

Mopedschrauber
 
Zitat:

Zitat von sonjabenni
hallo

hallo peter die beurteilung war voreilig leider,da er sympathischene indruck machet, wir sind 300km gefahren um ihn zu holen, er sagte der motor ist vormittag gelaufen.

leider sind wir volle anfänger, moped da kenne ich mich aus,ist aber bischen anders,

derzeit weis ich das eine zündkerze keine funken bekommt, und was ist die ursache? die grosse frage. grins

danke an alle

schau mal Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel,( Zündspule), Unterbrecherkontakt (wenn vohanden bei älteren Motoren kann bei Meerwasser versalzen ,reinigen) aber wenn der Händler sagt das Ding läuft ist das ein RATHAUS m.f.G. Klaus:schlaumei

sonjabenni 09.08.2007 15:58

danke an alle
 
ich wollte nur mal danke für eure hilfe sagen, mal das eine zundkerze hat kein funke, das wissen wir nun,
heute wird noch getestet ob es die kabel oder die spule sind.

berichte euch gern wie es ausgeht.

muss echt sagen peter ist einfach super danke

sonja und benni

sonjabenni 09.08.2007 19:02

so endlich antwort
 
hallo

ich wollte nur sagen,das die beiden zündspulen gerissen sind und schwarz, leider kann man das ja nicht überholt nennen aber jeder zalht mal bei eby drafu.:stupid: , jetzt muss ich schauen das ich alles bestellen kann.:confused- und das heisst warten,

vielen danke euch nochmal

sonja und benni:smileys5_


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com