Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Schlauchboot mit Glasboden (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=15594)

mipi 10.03.2008 13:55

Schlauchboot mit Glasboden
 
Hallo, kann mir wer weiterhelfen?
Es gab (vor ca. 10 Jahren) ein Schlauchi mit einem durchsichtigen Boden, meiner Meinung nach ein Zodiac, kennt das noch wer?
war ca. 3m lang? Ich suche jetzt ein solches für meine Kinder.
Zur Zeit gibt's kein neues Modell am Markt.

hobbycaptain 10.03.2008 14:11

Zitat:

Zitat von mipi
Hallo, kann mir wer weiterhelfen?
Es gab (vor ca. 10 Jahren) ein Schlauchi mit einem durchsichtigen Boden, meiner Meinung nach ein Zodiac, kennt das noch wer?
war ca. 3m lang? Ich suche jetzt ein solches für meine Kinder.
Zur Zeit gibt's kein neues Modell am Markt.

ich weiss, was Du meinst -das waren kleine RIBS, die's mit weisem GFK und mit durchsichtigem Boden gab. Leider fällt mir der Name grad nicht ein. War die Billigschiene von Zodiac mit dünnerem Gewebe.
Die hatten aber alle massive Probleme mit der Abdichtung zw. Boden und Schlauch. Hat mir der damalige Zodiac-Garantiereparaturbetrieb erzählt, weil er 2 kaputte davon im Geschäftslokal stehen hatte und Zodiac die Versandkosten nach Frankreich nicht übernehmen wollte.

es gibt aber noch andere Boote mit durchsichtigem Boden - kannst auch nach inflatable transparent floor im google, yahoo ..... suchen

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

mipi 10.03.2008 14:15

Zitat:

Zitat von ferdi
ich weiss, was Du meinst -das waren kleine RIBS, die's mit weisem GFK und mit durchsichtigem Boden gab. Leider fällt mir der Name grad nicht ein. War die Billigschiene von Zodiac mit dünnerem Gewebe.
Die hatten aber alle massive Probleme mit der Abdichtung zw. Boden und Schlauch. Hat mir der damalige Zodiac-Garantiereparaturbetrieb erzählt, weil er 2 kaputte davon im Geschäftslokal stehen hatte und Zodiac die Versandkosten nach Frankreich nicht übernehmen wollte.

es gibt aber noch andere Boote mit durchsichtigem Boden - kannst auch nach inflatable transparent floor im google, yahoo ..... suchen

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

ja genau, die meine ich, die Kayaks sind halt nur ohne Motor zu betreiben...also nix für mich.

Ole 10.03.2008 14:34

Zitat:

Zitat von ferdi
ich weiss, was Du meinst -das waren kleine RIBS, die's mit weisem GFK und mit durchsichtigem Boden gab. Leider fällt mir der Name grad nicht ein. War die Billigschiene von Zodiac mit dünnerem Gewebe.
Die hatten aber alle massive Probleme mit der Abdichtung zw. Boden und Schlauch. Hat mir der damalige Zodiac-Garantiereparaturbetrieb erzählt, weil er 2 kaputte davon im Geschäftslokal stehen hatte und Zodiac die Versandkosten nach Frankreich nicht übernehmen wollte.

Hallo,

das waren die Zoom 310 SR.

Die undichten Böden waren die mit der umlaufenden Alu-Leiste am Boden.
Irgend wann wurde die Fertigung umgestelt, die Aluleisten entfielen und der Boden wurde verklebt.

Ciao Bernd

hausmeisterkrause 10.03.2008 14:38

Ich glaube, von Caribe gibt´s so etwas auch... schau mal Um Links zu sehen, bitte registrieren

Berny 10.03.2008 14:54

So ein Kajak habe ich auf der Tullner Messe gesehen, weiß aber den Stand nicht mehr .

mipi 10.03.2008 16:15

Da, auf der TullnerMesse ist mir eingefallen, dass mein Vater soetwas hat,
da wir nun 2 Kinder haben, denke ich mir, dass ich vielleicht irgendwo eines ergattere.

Das von meinen Vater ist ja sicher schon 15 Jahre alt, und hat schon irgendwo ein Loch...Kroatische Küste erprobt :confused- das will ich also nicht unbedingt, ein neueres wäre toll zu finden...

dievoggis 10.03.2008 16:35

Servus Mipi:chapeau: :chapeau: ,

kauf Dir lieber ein gescheites Boot :chapeau: :chapeau: . Wenn die Kinder unbedingt schauen wollen kaufst noch das Um Links zu sehen, bitte registrieren dazu und gut is.
Das macht echt Spaß :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

Kaptom 10.03.2008 18:17

Zitat:

Zitat von dievoggis
Servus Mipi:chapeau: :chapeau: ,

kauf Dir lieber ein gescheites Boot :chapeau: :chapeau: . Wenn die Kinder unbedingt schauen wollen kaufst noch das Um Links zu sehen, bitte registrieren dazu und gut is.
Das macht echt Spaß :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

Es geht noch billiger: Du nimmst ein 150er Abflussrohr 50cm lang. Mit Silikon eine Plexiglasscheibe unten reinkleben und fertig. Funktioniert bei mir schon 3 Jahre.:chapeau:

Gruß
Tom

haschibischel 11.03.2008 06:04

Zitat:

Zitat von Kaptom
Es geht noch billiger: Du nimmst ein 150er Abflussrohr 50cm lang. Mit Silikon eine Plexiglasscheibe unten reinkleben und fertig. Funktioniert bei mir schon 3 Jahre.:chapeau:

Gruß
Tom

hallo,

ich habe es bei Tom abgeschaut,
klappt wirklich super,

gruß Torsten

Heinz-55 11.03.2008 07:46

Hallo Mipi,
die Fa. Seebo in Bremen vertreibt Arimar Boote, dort wird das Arimar win 220 mit Klarsichtboden für 1282 € angeboten. Mit Spiegel und bis 4 PS zugelassen.

Gruß
Heinz 55:chapeau:

mipi 11.03.2008 09:27

Super, gibt's anscheinend auch in Ö zum ähnlichen Preis...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com