Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Umsonst ist er ja nicht der Quickstop ! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19533)

Rotti 21.08.2009 22:05

Umsonst ist er ja nicht der Quickstop !
 
Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Auch Marlindriver sind davor nicht gefeilt:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Vorteil bei beiden Ribs war, dass sie keine hydr. Lenkungen eingebaut haben. Bei einer hydr. gehts meistens gerade Fahrt weiter :ka5::ka5:
Und der Typ hätte wohl auch einen Quickstop Not gehabt:

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aber egal, manchmal liegt es nicht am QS sondern am Windows Druckertreiber:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

LG
Mathias


P.S.: Weitere lustige und auch ernstere Videos in Youtube zu finden unter "impazzito"

:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:chapeau:

elmarG. 22.08.2009 08:30

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 208088)

Auch Marlindriver sind davor nicht gefeilt:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

...und zu mir hast' g'sagt, dáß Du es verkauft hast... wahrscheinlich tut's immer noch "Schleifen drehen"...:futschlac:futschlac:futschlac

ps.: aber denk' da nix- des kann den BESTEN mal passieren...;-)))

Rotti 22.08.2009 08:42

Zitat:

Zitat von elmarG. (Beitrag 208095)
...und zu mir hast' g'sagt, dáß Du es verkauft hast... wahrscheinlich tut's immer noch "Schleifen drehen"...:futschlac:futschlac:futschlac

ps.: aber denk' da nix- des kann den BESTEN mal passieren...;-)))

Entschuldige Elmar, aber ich scheniere mich immer noch so :lachen78:

Mathias

KlausB 22.08.2009 12:09

Ganz schön gefährlich, die Situation, wo sie mit dem Jetski ran wollen und dann ins Wasser stürzen...

Klaus

Dicke Lippe 22.08.2009 21:09

Hatte ich aus dem BF, passt hier ja gerade so schön... :cognemur:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Kein Notstopp, keine Weste und dann auch noch hinterherschwimmen, statt sich vom "Acker" zu machen.... :motz_4:

KlausB 23.08.2009 09:53

Wahnsinn! Der macht ja so ziemlich alles falsch: Kein Quickstop, das Haus boot nicht nur unverschämt geschnitten, sondern wohl direkt gerammt, und dann noch hinter dem Boot herschwimmen...

Was mich interessieren würde: Wie die Eigner in diesen Fällen wieder an ihr Boot gekommen sind?

Klaus

Rosko 23.08.2009 20:09

Leute gibts :lachen78::lachen78::lachen78:
kann man ja nur hoffe das da nicht schlimmes passiert ist

KlausB 23.08.2009 23:09

...und das Video ist sogar ganz aktuell - von diesem Sommer. Hoffe nur, dass es keiner aus dem Forum ist...

Klaus

Booner 24.08.2009 10:47

Zitat:

Zitat von KlausB (Beitrag 208231)
...und das Video ist sogar ganz aktuell - von diesem Sommer. Hoffe nur, dass es keiner aus dem Forum ist...

Hehe,

also ich wars schonmal nicht. :-)
Glaube auch kaum, dass sich da einer freiwillig outen würde.

Ich stelle mir immer gleich die Frage, wie man solche "wildgewordenen" Boote eigentlich wieder einfängt?
Wenn ich müsste, würde ich versuchen, mit einem wesentlich größeren Boot, das Wilde zur Geradeausfahrt zu zwingen und dann "umsteigen". Aber erstmal so hinkommen, dass das klappt... :confused-

Grüße,

Tom

KlausB 24.08.2009 16:18

Zitat:

Wenn ich müsste, würde ich versuchen, mit einem wesentlich größeren Boot, das Wilde zur Geradeausfahrt zu zwingen und dann "umsteigen". Aber erstmal so hinkommen, dass das klappt...
Ungefährlicher wäre es wohl, mit einem Bootshaken das Boot ranzuziehen an ein deutlich größeres Boot und dann den Gasgriff zurückzudrehen. Umsteigeversuche dürften sehr sehr riskant sein...

Klaus

thball 25.08.2009 22:12

Hallo Mathias,

starkes Thema - habe dazu noch ein Clip im BF gesehen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Heftig, heftig...

KlausB 26.08.2009 09:07

Zitat:

starkes Thema - habe dazu noch ein Clip im BF gesehen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Hi Tom,

das ist aber derselbe...

Klaus

Mille 26.08.2009 16:15

Also, wenn ich mir sicher sein kan das das boot immer im kreis weiterfährt würde ich warten bis der sprit aus ist... :biere:

lg Mille

OLKA 26.08.2009 16:46

Da gab's doch mal ein Video, auf dem die Polizei ein Schlauchboot erschiesst. :ka5:

Ich würde nicht versuchen das Boot anzuhalten. Schon gar nicht würde ich versuchen von hinten in das fahrende Boot zu steigen (wie es der "Held" in dem Video versucht... :stupid:

Alf2T 26.08.2009 18:00

Zitat:

Zitat von Mille (Beitrag 208497)
Also, wenn ich mir sicher sein kan das das boot immer im kreis weiterfährt würde ich warten bis der sprit aus ist... :biere:

lg Mille

Genau das war auch mein Gedanke, als ich die Bilder gesehen habe!

Übrigens habe ich als Kind miterlebt, wie sowas ähnliches mit einem Feuerwehrboot/Taucherboot (diese viereckigen Alu-Boote) am Achensee passiert ist.

Der Fahrer saß immer cool am Rand und irgendwann ist er unfreiwillig "abgestiegen".

Das Boot kreiste um den im (saukalten) Frühjahrswasser (+/- 15°C) mit Pullover u. Jeans bekleideten "Bootsführer". (damals durfte man noch außerhalb der Sommersaison dort mit Motorbooten fahren)

Anderen Bootsfahrern ist es mit viel Risiko gelungen deren Anker auf Kette in das "wildgewordene" Boot zu schleudern und sind dann irgendwie rübergesprungen.

War ziemlich gefährlich und einer der Beteiligten hatte sich dabei (wegen des Eheringes) fast einen Finger abgerissen!!

Aber Alle hatten "überlebt" und konnten den "Schiffbrüchigen" auflesen.

Nur hätte DER das Schwimmen - bis der Sprit ausgeht - wahrscheinlich NICHT überlebt und so war für die Bergungsaktion ein gewisses Risiko wohl gerechtfertigt!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com