Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   1,75 Mio € - 27m Segelyacht für 99,- Euro zu gewinnen (in Form von Losen). (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19669)

desmo 05.09.2009 17:02

1,75 Mio € - 27m Segelyacht für 99,- Euro zu gewinnen (in Form von Losen).
 
Nachdem Privatpersonen ihre Immobilien verlosen oder ganze Privatinseln, ist seit dem 1.9. bis 31.12. eine Verlosung für eine 27m Segelyacht im Gange.

Wer also ein Glückskind ist und schon weiss, wie er die Betriebskosten für so einen Eimer zusammen bekommt, sollte sich vielleicht schleunigst eines der Lose kaufen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

By the Way: In dieser Yacht-Liga rechnet man mit ca. 10% der Anschaffungskosten für den jährlichen Unterhalt und damit meine ich jetzt nicht die 99,- Euro Loskosten. :lachen78:

:confused-:confused-:confused-










... aber irgendwie verlockend ist so etwas schon.:chapeau:

thball 06.09.2009 01:55

Hallo Peter,

wenn ich richtig informiert bin, dann ist es für Deutsche verboten an dieser Art von Glückspielen teilzunehmen. Es gilt wohl als illigales Glückspiel und kann sogar strafbar sein.

Dicke Lippe 06.09.2009 09:30

Zitat:

Zitat von thball (Beitrag 209459)
... dann ist es für Deutsche verboten an dieser Art von Glückspielen teilzunehmen....

:confused-

Um Links zu sehen, bitte registrieren einer Lotterie um Häuser, Schiffe & Co. ist in D gar nicht so einfach und dies verstehe ich ja wegen dem "Glückspielmonopol", aber teilnehmen? Lotterien und Verlosungen müssen angemeldet sein und nach vorgeschriebenen Regeln ablaufen.

Aber wer will mir den Kauf von Losen verbieten?

Jochen1 06.09.2009 09:36

Meistens kommen solche Verlosungen gar nicht zu Stande und das meiste Geld ist dann futsch. So ist es zumindest bei den Hausversteigerungen. In Österreich war das die letzten Jahre sehr oft zu hören, glaube es wurden keine 5 Häuser wirklich verlost.

Alf2T 06.09.2009 10:17

Scheinbar haben die Anbieter von "Hausverlosungen" nur selten das Glück ihre Häuser tatsächlich an den Mann zu bringen.

Bei Autos (wegen der deutlich geringeren Anzahl an benötigten Mitbietern) scheint die Sache besser zu funktionieren.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Welche Fahrzeuge aber tatsächlich auf diese Weise den Besitzer wechseln hört man jedoch nur sehr, sehr selten!

thball 06.09.2009 12:26

Zitat:

Zitat von Dicke Lippe (Beitrag 209467)
Aber wer will mir den Kauf von Losen verbieten?

Der Staat. Nicht genehmigtes Glückspiel ist strafbar und wird mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren geahndet. Die Rahmenbedingungen für eine Verlosung ("Gewinnspiel") sind sehr eng.

rotbart 06.09.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Jochen1 (Beitrag 209469)
Meistens kommen solche Verlosungen gar nicht zu Stande und das meiste Geld ist dann futsch. So ist es zumindest bei den Hausversteigerungen. In Österreich war das die letzten Jahre sehr oft zu hören, glaube es wurden keine 5 Häuser wirklich verlost.

Na ja

im TV (Kontraste oder so etwas) war gerade eine Doku, die hatten einige Versteigerungen angesehen, hat eigentlich immer funktioniert ! Bei einer hat aber der GEWINNER geglaubt da will ihn einer verar...... und hat aufgelegt, den musste am nächsten Tag ein Notar überzeugen, dass das Haus nun ihm gehört.:gruebel::gruebel:

Wo es gelingt sind die Einnahmen für den Verkäufer deutlich höher als ein Verkauf auf dem freien Markt:chapeau: und deswegen ist es D verboten und weil der Staat keine Steuern einnehmen kann:cognemur::cognemur:

@desmo
Du kannst natürlich auch hoffen so eine Yacht als Rentensitz selbst zu warten und Kojencharter geht immer, aber schon die Liegeplatzkosten:biere:

und jedesmal slippen und in die heimische Garage bringen geht ja wohl nicht :futschlac:futschlac:futschlac


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com