Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Aufmerksamkeitstest für Straßenverkehr (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19755)

skymann1 14.09.2009 23:51

Aufmerksamkeitstest für Straßenverkehr
 
Hallo,
ich dachte für den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer wäre es vielleicht ganz interessant, leider aus den Staaten, daher Englisch, aber ich denke man kommt klar damit die möglichen Antworten zu lesen.

Also mehr als 9 Punkte habe ich nicht geschafft und das auf SLOW, medium habe ich gar nicht erst versucht..:conf44:
(das zweite nehmen (Collision Trap Test), das mit den Schildern ist schlecht weil es die bei uns ja so nicht gibt, aber das zweite könnte genausogut hier sein).

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Viel Spaß, Gruß Peter

rotbart 15.09.2009 09:23

Zitat:

Zitat von skymann1 (Beitrag 210416)
Hallo,
ich dachte für den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer wäre es vielleicht ganz interessant, leider aus den Staaten, daher Englisch, aber ich denke man kommt klar damit die möglichen Antworten zu lesen.

Also mehr als 9 Punkte habe ich nicht geschafft und das auf SLOW, medium habe ich gar nicht erst versucht..:conf44:
(das zweite nehmen (Collision Trap Test), das mit den Schildern ist schlecht weil es die bei uns ja so nicht gibt, aber das zweite könnte genausogut hier sein).

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Viel Spaß, Gruß Peter

Moin Peter
Wo liegt das Problem?? 17/20 bei ersten Versuch auf Medium Speed (war voreingestellt) 1x habe ich das Fahrradschild übersehen, da muß man sich wieder dran gewöhnen an die Texte (eigentlich merkwürdig in einem Land mit Millionen von Analphabeten) und einmal nicht primitiv genug gedacht. Du musst die Antworten geben, die in D ein Volksschüler in der 2. Klasse parat hätte :lachen78::lachen78:

18/20 beim ersten Versuch (Medium) für die Verkehrszeichen :-))))

PPS und das obwohl ich nie in den USA war (wohl aber in Südamerika) :-))

Alf2T 15.09.2009 10:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kam auch bei den Verkehrszeichen auf 18/20 beim ersten mal.

Aber nicht, weil ich diese nicht sofort erkannt hätte, sondern weil mir diese teilweise einfach nicht bekannt waren!

Und soviel zum "Collision Trap Test":

rotbart 15.09.2009 11:53

@Alf2T

Na also US-Führerschein gesichert:lachen78::lachen78:

Vielleicht sollte man das als Vorbild für den SBF oder den FB1 nehmen, würde hier Kilometer von Postings ersparen:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac :futschlac:biere::biere:

Alf2T 15.09.2009 12:40

Zitat:

Zitat von rotbart (Beitrag 210435)
@Alf2T

Na also US-Führerschein gesichert:lachen78::lachen78:

Vielleicht sollte man das als Vorbild für den SBF oder den FB1 nehmen, würde hier Kilometer von Postings ersparen:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac :futschlac:biere::biere:

Ich hatte bei der (Heim-) Vorbereitung zum "Küstenpatent" tatsächlich u.a. sowas im www gefunden und sehr fleißig geübt!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hat mir bei "Lichterführung" und "Flaggenkunde" sehr gut geholfen!

Wenn ich mich richtig erinnere, war die "Testversion" für 30 Tage kostenlos, inzwischen ist meine damalige Anmeldung abgelaufen, müßt probieren, ob es sich wieder (kostenlos) aktivieren läßt!

Kann aber wirklich in kalten Wintertagen eine gute Übungsplattform sein!

rotbart 15.09.2009 19:22

Lichterführung / Training
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Alf2T (Beitrag 210438)
Ich hatte bei der (Heim-) Vorbereitung zum "Küstenpatent" tatsächlich u.a. sowas im www gefunden und sehr fleißig geübt!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hat mir bei "Lichterführung" und "Flaggenkunde" sehr gut geholfen!

N'abend Alex
Ja das Programm kenne ich, es ist gut!! Ich könnte noch ein eigenes Programm für akustische Signale und Stromversetzung beisteuern :ka5::ka5:

Aber man braucht einen PC !!!
Bereits 1992 habe ich etwas "entwickelt" ohne PC eine Art Parkscheibe, Du stellst eine Zahl ein und bekommst eine Nachtansicht, auf der Rückseite steht die Lösung, kann man auch am Strand oder sonstwo trainieren. Sie unten die Bilder !

War entwickelt für KVR / Binnen und Schleusensignale (immer dabeihaben :-)) )

Roland


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com