Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   C3 Aufbau und Co :-) (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=20948)

rumpelwittchen 28.03.2010 14:50

C3 Aufbau und Co :-)
 
Hallo an alle aus dem schönen Frankenland.
Nachdem ich mir letztes Jahr ein altes Bombard B1 zugelegt hatte (03:00m, Holzboden), habe ich gestern erneut zuschlagen können (freu freu freu :chapeau:): Habe mir ein tipp topp erhaltenes C3 gegönnt. Wirklich sehr gepflegt, keine Schramme, nix. Rentnerboot...

Allerdings weiß ich nicht viel über das Alter, vielleicht kann mir jemand helfen. Und auch sonst hätte ich da ein paar Fragen an Euch als Experten:

1.)
Die Schriftzüge an dem C3 sind grün - ansonsten ist es schwarz. Da die Ventile diesen Zodiac-Bajonettverschluss haben (gabs glaube ich bis 2002) tippe ich auf Baujahr Mitte 90. Haut das hin?

2.)
Sind 750,-- ein gerechtfertigter Preis? (Ist zwar eh zu spät, aber was solls :ka5:)

3.)
Kann mir bitte bitte jemand eine Aufbau-Anleitung mailen? ganzeasy@web.de

4.)
Reichen 20 PS aus (an das Teil kann man ja 40 PS ranhängen)?

Vielen Dank und hoffentlich kommt bald der Urlaub (3 Wochen Peljesac :biere:)

Der Franke

Michel 28.03.2010 15:00

Hallo aus Unterfranken,

auch die Franken sollten hier nicht anonym posten:ka5: Name in die Signatur und alle freuen sich:biere:

glückwunsch zum C3, ich denke der Preis ist super.:chapeau:

Du sagst zwar nichts dazu, mit wieviel Personen du fahren willst, aber probiers erstmal mit dem 20er. Da geht auch was bis 4 Personen. Wenns zerlegbar sein soll ist dann ein 40er nicht mehr sooo handle-bar. Obwohl einige neue User sich hier schon an 50ern Eisenschweinen versuchen:lachen78:

ba0150 28.03.2010 15:15

Servus Franke (von einem Bamberger) !

Ich bin selber C3ler ... daher sag' ich :

Zitat:

Zitat von rumpelwittchen (Beitrag 225847)
1.) Die Schriftzüge an dem C3 sind grün - ansonsten ist es schwarz. Da die Ventile diesen Zodiac-Bajonettverschluss haben (gabs glaube ich bis 2002) tippe ich auf Baujahr Mitte 90. Haut das hin? )?

Gut möglich .. damit bist' aber in der "Häufig-Nachpump-Fraktion" ... ab den Schraubventilen wurde es dann besser ...

Zitat:

Zitat von rumpelwittchen (Beitrag 225847)
2.) Sind 750,-- ein gerechtfertigter Preis? (Ist zwar eh zu spät, aber was solls :ka5:)

OK tät ich sagen ...

Zitat:

Zitat von rumpelwittchen (Beitrag 225847)
4.) Reichen 20 PS aus (an das Teil kann man ja 40 PS ranhängen)?

kurz& schmerzlos: NEIN ! Habe' mein 2tes C3 ... unter 30PS ist es echt unspaßig ...

Zitat:

Zitat von rumpelwittchen (Beitrag 225847)
Der Franke

Sag' doch einfach mal (D)einen Vornamen & Herkunft = macht das Leben leichter & für uns "Fories" sympatischer ;-)

rumpelwittchen 28.03.2010 15:22

Ich bin Frank aus Kulmbach,...
 
...und will ganz und gar nicht unfreundlich wirken :biere::biere::biere:

Und weil ich aus der heimlichen Hauptstadt des Bieres komme gleich noch eins :biere::biere::biere:...

Genauer gesagt wohne ich am Petzmannsberg - oder wie wie sagen: am Beddsmannsberch - und weils dort so schön ist - trinken wir erst mal eins :biere:

Liebe Grüße und einstweilen vielen Dank,

Frank.

ba0150 28.03.2010 15:32

Zitat:

Zitat von rumpelwittchen (Beitrag 225853)
...und will ganz und gar nicht unfreundlich wirken :biere::biere::biere:

Und weil ich aus der heimlichen Hauptstadt des Bieres komme gleich noch eins :biere::biere::biere:...

Genauer gesagt wohne ich am Petzmannsberg - oder wie wie sagen: am Beddsmannsberch - und weils dort so schön ist - trinken wir erst mal eins :biere:

Liebe Grüße und einstweilen vielen Dank,

Frank.

/ Achtung ! Kommunikation in "fränkisch" ! /

Jaa Schmarrn ! Frank. Du bist uns doch willkommen hier !

Ich bring' dei Proobleeeehm auf ann Nenner : Super Boot gekauft, aber kann g'scheiden Motor dafür hindendran ...

Die Frankenfraktion ist hier suppper oktiv ... kumm doch aaa amol derzu :zwinkern:

Aladin 28.03.2010 15:38

Man soll Gott für alles Danken,
auch für einen Oberfranken :biere:

Gruß aus Herzogenaurach
Carsten

rumpelwittchen 28.03.2010 15:46

mal kucken...
 
...ob das jetzt auch mit der Signatur klappt :banane:

ba0150 28.03.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Aladin (Beitrag 225857)
Man soll Gott für alles Danken,
auch für einen Oberfranken :biere:

Gruß aus Herzogenaurach
Carsten

:6852::mad2::wife::wife::wife::wife::wife::wife: Carsten :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Kuttjo 28.03.2010 19:10

3.) Aufbauanleitung Bombard C3 C4 C5 -> Um Links zu sehen, bitte registrieren

:chapeau:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com