Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Frage an die Marlin - Kenner! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=22474)

NoWayOut 01.11.2010 12:47

Frage an die Marlin - Kenner!
 
Hallo Zusammen!

Nach ein paar stessigen Wochen, hab ich mich heute wieder einmal ein bißchen bezüglich einem neuen Boot umgesehen und bin auf folgendes MARLIN gestossen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Was hält ihr davon ?

Fotos sind neu - Es sieht sehr gepflegt aus! - Sogar auf den Fotos putzt der derzeitige Eigner!:lachen78:

Meine Fragen:

1. Marlin 20 = zwischen 19 er & 21 er, oder nur voriges Modell ?

2. Design ist etwas anders als bei den Marlins die ich kenne ( Sepps, Dieters
& Gernots), weil älter ?:gruebel:

3. Preislich denke ich, dass es so um die 16 ` zu haben wäre - O.K?

4. Wie schnell mit 130 er Honda / ausreichend motorisiert ?

DANKE in Voraus für die Antworten!

Lg

Florian

Andyfabi 01.11.2010 13:18

Hallo,

da wird sich Dieter bald melden, der weiß das bestimmt alles.
Das Boot müßte eines der letzten mit den grauen Schläuchen sein. Meins ist 2003 und hat schon die helleren.
Ansich denke ich, dass dieses Boot sehr gepflegt da steht wenn der ältere Herr auf dem Bild der Besitzer ist.
Ansehen und Verhandeln lohnt sich bestimmt.:seaman:

DieterM 01.11.2010 13:51

Hallo Florian

hier das Wichtigste zum MARLIN 20':

es wurde bis 2004 gebaut und dann vom MARLIN 21' abgelöst.

Die Abmessungen vom MARLIN 20' sind:
MARLIN 20' (gefertigt bis 2004)
G-Länge 6,70 m (ohne Motor)
Homologierte Länge 6,00 m
Innenlänge 5,60 m
LWL ca. 5,40 m
G-Breite 2,75 m (muß für den Straßentransport abgepumpt werden,
E-Pumpe+Transportplane serienmäßig)
Innenbreite 1,70 m
Schlauchdurchmesser 0,52 m, 5 x Schlauchkammern, Neoprene Hypalon 1300
gr/m², Knickschlauch
Gewicht nackt ohne Motor ab 650 kg + je nach Ausrüstung
Max. Motorisierung 175 PS
3-fach GFK Rumpf, gekeilt, mit Turbostufe, Flutungstank im vorderen Rumpfteil (ca. 70 l Wasser)
Dusche mit Tank, Badeplattform
seitl. Stummelflossen-Rollbar

Dieses Boot dürfte von dem Händler PuntoTre - Um Links zu sehen, bitte registrieren - bei Udine stammen, ein "Hospital" für Boote!

Die Anzeige aus Treviso war schon Anfang OKT bei Subito, das Boot sieht wirklich sehr gepflegt aus, kein Wasserlieger, und ist mit dem Satellite Trailer absolut € 18' wert, wenn es i.O. ist. Bis vor kurzem wurden diese Boote noch für über €20 angeboten.

Mit 135 PS gut motorisiert, mit 150 noch besser für größere Familien, dann kostet es aber gebraucht auch mehr, siehe das Angebot eines 20'er mit 150 PS YAM Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Schicke mir bitte Deine Mailadresse, dann bekommst Du weitere Unterlagen.:smileys5_

KlausB 01.11.2010 14:59

Das Marlin sieht gut aus, beim Trailer würde ich nachfragen, was für ein zulässiges Gesamtgewicht er hat.

Benni 01.11.2010 16:15


Also mir gefällt das Angebot, wenn alles in Ordnung ist !!!!! :chapeau::chapeau:
Ich halt Dir die Daumen zu einem guten MARLIN Kauf !!!:biere:

Andyfabi 01.11.2010 17:47

Wenn der Preis passt würde ich sofort zuschlagen. Gepflegte ältere Marlins sind sehr rar, zudem noch in Italien.
Der Trailer müßte mind. ein 1500er sein, ansonsten müßte man da nachrüsten um auf der sicheren Seite zu sein.

hobbycaptain 01.11.2010 18:42

Zitat:

Zitat von Andyfabi (Beitrag 243671)
Wenn der Preis passt würde ich sofort zuschlagen. Gepflegte ältere Marlins sind sehr rar, zudem noch in Italien.
Der Trailer müßte mind. ein 1500er sein, ansonsten müßte man da nachrüsten um auf der sicheren Seite zu sein.

klar, die sind ja mittlerweile alle in Deutschland :lachen78:

HubiSepp 01.11.2010 18:59

Hallo Florian,
 
ich würde nicht´s übereilen mit dem Kauf, es gibt ja einige viele schöne Marlin´s. aber du bist ja bei Dieter in den besten Händen.
:chapeau::chapeau::biere::biere:

LG
Sepp

Idrian 01.11.2010 19:03

Alternativ hier mal schauen....

Marlin 21 FBTOP just arrived, this Marlin 21 is fitted with a Honda BF150hp(140hrs) Garmin 235 Colour plotter/GPS, Raymarin 54e DSC/VHF and a RL1500 Roller launch twin axle trailer.

£17,900

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Händler hat auch noch andere gebrauchte Marlins....

Um Links zu sehen, bitte registrieren

NoWayOut 01.11.2010 19:42

Hallo Leute!

Danke für die zahlreichen Infos! ( Vor allem an Dieter )

Andyfabi 02.11.2010 07:18

Absolut richtig erkannt Ferdi:chapeau:

Retsina 04.11.2010 19:23

Zitat:

Zitat von Idrian (Beitrag 243683)
Alternativ hier mal schauen....

Marlin 21 FBTOP just arrived, this Marlin 21 is fitted with a Honda BF150hp(140hrs) Garmin 235 Colour plotter/GPS, Raymarin 54e DSC/VHF and a RL1500 Roller launch twin axle trailer.

£17,900

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Händler hat auch noch andere gebrauchte Marlins....

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Hallo Anton
In England bei diesem Händler war ich (unteranderem). Keins der angebotenen Boote entsprach den Fotos in den Angeboten. :cognemur:
Gruß Rolf

DieterM 04.11.2010 19:51

Hallo Rolf,

Du bist neu hier und wir kennen Dich nicht.

Darf ich Dich bitten mir die von Um Links zu sehen, bitte registrieren erhaltenen Angebote mit den besagten negativen Bildern über dieses FORUM an meine Mailadresse zu übersenden?

Es wäre sehr bedauerlich, wenn dieser bisher über Jahre eigentlich sehr engagierter britischer Marlin-Händler, mit dem ich bis 2007 Kontakt hatte, nun mehr mit gezinkten Karten arbeiten würde. :smileys5_

Retsina 04.11.2010 19:57

Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 243789)
Hallo Rolf,

Du bist neu hier und wir kennen Dich nicht.

Darf ich Dich bitten mir die von Um Links zu sehen, bitte registrieren erhaltenen Angebote mit den besagten negativen Bildern über dieses FORUM an meine Mailadresse zu übersenden?

Es wäre sehr bedauerlich, wenn dieser bisher über Jahre eigentlich sehr engagierter britischer Marlin-Händler, mit dem ich bis 2007 Kontakt hatte, nun mehr mit gezinkten Karten arbeiten würde. :smileys5_

Hallo Dieter
Wir beide haben schon mal ein paar Mails getauscht Du erinnerst Dich?
Das Boot das ich mir angeschaut habe, ein Innenborder Modell ist nicht mehr im Angebot des Händlers
Ich hab aber nich nur das Boot bei diesem Makler/Händler angeschaut ich war noch bei einem Anderen.
Ich werde aber weiter nix negatives kundtun, sondern rate nur zur Vorsicht
Gruss Rolf

tirador 04.11.2010 20:18

Zitat:

Zitat von Retsina (Beitrag 243788)
.....bei diesem Händler war ich (unteranderem). Keins der angebotenen Boote entsprach den Fotos in den Angeboten

Ich hatte im Dezember 2008, als wir auf der Suche waren, auch Kontakt zu
Marlin Ribs in Portchester wegen einem 21er.

Ich muss sagen ein sehr netter Kontakt, Bilder, die auf Wunsch gemacht wurden, kamen innerhalb kürzester Zeit.

Ich kann von daher nur positives sagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com