Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Ersatzteilsuche für Shurflo Wasserpumpe (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=26586)

FAR FAR AWAY 26.01.2013 14:20

Ersatzteilsuche für Shurflo Wasserpumpe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Rubberdogs,

ich möchte die Bootlose Zeit sinnvoll nutzen und diverse Reparaturen erledigen!

Bei meiner Wasserpumpe für die Handdusche Marke Shurflo 2095 224 313
ist das Diaphragma vom Druckschalter (siehe Abbildung anbei) leider defekt geworden.

Beim Stöbern im Netz habe ich leider nicht das Diaphragma alleine als Ersatzteil gefunden, es werden auf diversen Händlerseiten nur die kompletten Druckschalter angeboten, diese benötige ich aber nicht!

Hat vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw. kennt Ihr einen Lieferanten, wo man nur das Gummiteil (Diaphragma) beziehen kann?

Monoposti 26.01.2013 14:36

Wir haben einen sehr gut sortierten Reimo Shop vor der Haustüre. Wenn Du möchtest, ruf ich den Montag an.Dann brauch ich aber vielleicht noch Typennummer.

Ach seh grad, hast ja schon geschrieben.

FAR FAR AWAY 26.01.2013 14:51

Hallo Ralf,

danke, das wäre echt spitze ;-)

Die Membran kann ja nur einige Euro kosten,...

Ekke Kaplan 26.01.2013 18:20

Hallo Ralf,hatte auch sehr große Probleme damit und das Ansaugen war ohne Hilfe nicht hinzubekommen.
Gruss Ekke

Rotti 27.01.2013 09:44

Zitat:

Zitat von FAR FAR AWAY (Beitrag 293029)
Hallo Rubberdogs,

ich möchte die Bootlose Zeit sinnvoll nutzen und diverse Reparaturen erledigen!

Bei meiner Wasserpumpe für die Handdusche Marke Shurflo 2095 224 313
ist das Diaphragma vom Druckschalter (siehe Abbildung anbei) leider defekt geworden.

Beim Stöbern im Netz habe ich leider nicht das Diaphragma alleine als Ersatzteil gefunden, es werden auf diversen Händlerseiten nur die kompletten Druckschalter angeboten, diese benötige ich aber nicht!

Hat vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw. kennt Ihr einen Lieferanten, wo man nur das Gummiteil (Diaphragma) beziehen kann?

Hallo Roman!

Ich habe in der Betriebsanleitung von meiner Schurflopumpe welche im Wohnmobil verbaut ist nachgeschaut. Dort steht dass es nur einige Reparatursätze gibt. In deinem Fall musst du das komplette Teil nehmen/kaufen . Diaphragma im Einzelnen gibt es nicht.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier siehst du gleich auf der ersten Seite oben mitllere Spalte die Einzelteile die man bekommt....

FAR FAR AWAY 27.01.2013 09:59

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 293066)
Hallo Roman!

Ich habe in der Betriebsanleitung von meiner Schurflopumpe welche im Wohnmobil verbaut ist nachgeschaut. Dort steht dass es nur einige Reparatursätze gibt. In deinem Fall musst du das komplette Teil nehmen/kaufen . Diaphragma im Einzelnen gibt es nicht.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier siehst du gleich auf der ersten Seite oben mitllere Spalte die Einzelteile die man bekommt....

Hallo Mathias,
eben, weil ich nur den kompletten Reparatursatz auf diversen Seiten gefunden habe, steht dieser Beitrag online,...
Ist halt etwas krank, wenn nur ein kleiner Teil defekt ist den ganzen Rep-Satz zu kaufen!
Vielleicht gibt es ja doch Alternativen?

Rotti 27.01.2013 10:15

..das hab ich auch noch gefunden :

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ralf 27.01.2013 14:32

Hallo Roman,
so ein Diaphragma findest Du auch in manch einem Ventil von WC- Spülkästen.
Einen Versuch ist es wert und mit etwas Glück haben die ja die gleiche Grösse.

LG Ralf

Monoposti 27.01.2013 18:26

......... vielleicht passen auch die Verhüter-Diafraghma's. Aber frag mich jetzt nicht, wo
Du die Dinger herbekommst !:seaman::lachen78::lachen78:

FAR FAR AWAY 27.01.2013 19:37

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 293112)
......... vielleicht passen auch die Verhüter-Diafraghma's. Aber frag mich jetzt nicht, wo
Du die Dinger herbekommst !:seaman::lachen78::lachen78:

Das musste ja kommen:lachen78:

nein, Ralf, die Dinger dienen der Empfängnisverhütung und sind leider etwas zu groß für die Pumpe, wenn ich sowas bräuchte könnte mir meine Frau helfen,
die ist im medizinischen Bereich tätig:chapeau:

Also leider nicht brauchbar für meine Anforderungen,...

Monoposti 28.01.2013 15:28

So, habe fertig.Also
mein ganz Freundlicher vom Reimo Camping sagt auch, dass es nur den kompletten Rep.satz mit Unterteilgehäuse etc gibt.

Sorry war ein Versuch wert.:confused-

Gruss Ralf

FAR FAR AWAY 28.01.2013 16:02

Danke Ralf,
habe ich mir fast gedacht,...

werde mal weitergoogeln, vielleicht finde ich ja noch was?!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com