Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Sevylor SEVIMARINE Bodenhaut reparieren/Welches Material (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=27894)

PGee 26.08.2013 19:40

Sevylor SEVIMARINE Bodenhaut reparieren/Welches Material
 
HI liebe Schlauchbootfreunde,

Ich bin neu hier und hab schon sämtliche Foren zu meinem Problem durchforstet und nix aussagekräftiges gefunden.

Ich wollte in zwei Wochen angeln fahren an den Kölpinsee.

Ich habe ein Sevylor Sevymarine SV9 (ähnlich SV10) und hab schon beim letzten Angeltrip gemerkt, dass an einigen Stellen vom Boden her Wasser eindringt.

Jetzt hab ich nachgeschaut und hab einige kleine Risse in der Bodenhaut gefunden ca. 5mm lang, außerdem ist an einigen Stellen durch mehrfaches rausziehen auf Sandboden der Boden aufgeschruppt. :cognemur:

Jetzt ist meine Frage: Wie Reparieren? Aus welchem Material ist der Boden? Neopren? Scheint mir nicht so als ob dieser ebenfalls aus dem Zodiac PVC ist wie die Schläuche?
Hab schon gelesen dass man einfach SIkaflex mit Azeton verdünnt und damit den Boden einstreicht!?

Irgendwelche Lösungen? Material?

Vielen Dank

bensez 27.08.2013 10:25

Hallo PGee,

wir freuen uns auch über Namensangaben, es ist persönlicher bei der Ansprache. Dann willkommen hier und zu deiner Frage können wir hier eigentlich nur Frank (den Holländer) empfehlen, der für dich das Passende im Angebot hat. Sicherlich nicht so preiswert wie im Baumarkt, aber auch hier ist Qualität "aufpreiswert".:chapeau:

Bei Unklarheiten bekommst du auch telefonisch gerne Auskünfte. Hier der link........

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Erich der Wikinger 27.08.2013 10:30

Reparatur
 
Auf keinen Fall mit Sikaflex, da danach eine
richtige Reparatur mit Flicken äußerst problematisch wird.

Empfehle, bei Sevylor nach dem Material zu fragen, aus
welchem das Boot hergestellt wird und dann bei Frank
(siehe oben Button Schlauchbootreparatur.de) den richtigen
KIeber und Flicken zu bestellen.

Gruß Erich

PGee 27.08.2013 11:24

HI, also ich bin Philipp, seid gegrüßt :)

Frank hab ich schon gefragt er meinte einfach den normalen 2K PVC Werkstatt Kleber nehmen. Was ich auch machen werden wenn sich keine andere Lösung auftut.

Wollte eben nur sicher gehen um welches Material es sich handelt. Habe Sevylor/sevymarine auch schon angeschrieben aber bisher keinerlei Antwort bekommen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der das selbe Boot hat und da Bescheid weiß. Ansonsten eben einfach wie Frank meinte PVC Flicken aufkleben!?


Andere Frage wodurch erkennt man denn ob es jetzt ein Neopren-Boden sein könnte oder er aus PVC ist (aus Hypalon ist er auf keinen Fall).

Gruß

OLKA 27.08.2013 12:58

Zitat:

Zitat von PGee (Beitrag 308075)
HI, also ich bin Philipp, seid gegrüßt :)

...
Wollte eben nur sicher gehen um welches Material es sich handelt.

...

Andere Frage wodurch erkennt man denn ob es jetzt ein Neopren-Boden sein könnte oder er aus PVC ist (aus Hypalon ist er auf keinen Fall).

Gruß

Hallo Philipp,

ich sach ma so: Wenn Frank Dr Kleber Spijkerman sagt, dass du PVC Kleber nehmen kannst, dann ist das Boot und der Boden aus PVC. :ka5:

PGee 27.08.2013 13:07

ok überzeugt :D

Holländer 27.08.2013 13:27

Zitat:

Zitat von OLKA (Beitrag 308080)
Hallo Philipp,

ich sach ma so: Wenn Frank Dr Kleber Spijkerman sagt, dass du PVC Kleber nehmen kannst, dann ist das Boot und der Boden aus PVC. :ka5:


Danke Olaf...

Also manchmal... :cognemur: :confused-

Gruß,

Frank :)

PGee 27.08.2013 13:57

Ja lieber drei mal nachgefragt als einmal falsch geklebt.....

danke

trixi1262 08.09.2013 12:03

Zodiac MK 3 von 1995
 
Hallo und einen schönen Sonntag, Allerseits !
Da es hier um die Fragestellung , um welches Material geht es bei dem Boot , klinke ich mich mal hier ein !
Bei dem o.a. Boot habe ich gelesen, das es sich um PVC handelt !
In den Papieren steht aber Hypalon !
Ist etwas verwirrend:cognemur::cognemur::cognemur:
Sollte ich Zodiac mal anschreiben, oder kann mit Bitte hier Jemand diese Frage beantworten ?
Frank habe ich schon angeschrieben, aber er hat verständlicher Weise auch Wochenende und muss das genießen !
Bin halt etwas ungeduldig, sorry !

trixi1262 08.09.2013 13:08

Hallo, Allerseits !
Meine Frage nach dem Material des Zodiac hat sich erledigt, ich habe den alten Thread von Sven gefunden.:banane:
Es ist PVC
Einen schönen Restsonntag !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com