Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=16)
-   -   GPS Kaufempfehlung bis 230€ (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=28613)

nightfire 19.01.2014 18:19

GPS Kaufempfehlung bis 230€
 
Hallo Zusammen,
Bin auf der Suche nach einem geeigneten GPS.

Anforderungsprofil:

Preis bis 230 €

Fahrgebiet: Nordsee Küstennähe Wattenmeer und Ostsee ebenfalls Watt äh hihi nee Küstennah. Sowie Binnen Weser und Elbe

Entweder Hand-GPS oder portable da ich es nicht auf dem Boot lassen möchte.

Dann würden mich noch die zusätzlichen Kosten interessieren zb. Kartenmaterial.

Finde das Garmin 72H Bundle interessant wobei man ja keine Karte installieren kann.

Vielleicht muss ich ja auch kein Kartengerät haben da ich Papierkarte an Bord habe.

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit aber jeder fängt ja mal an ;-(

owlribchen 19.01.2014 18:49

Eine Möglichkeit wäre :

Garmin Etrex 20 mit Open Sea Map Karten

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

DieterM 19.01.2014 19:18

Hallo Tobi,

versuche doch ein gebrauchtes GARMIN 276C MAP zu bekommen, das viele hier bei uns fahren. Kurz vor Weihnachten wurde eins aus 2007 für um € 275,00 mit Seekarten verkauft
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ev. kann Dir auch Jürgen Ensslin
Um Links zu sehen, bitte registrieren
der Navi Guru in Augsburg etwas anbieten. Der spielt Dir auch jede neue SD Karte auf einen Bluechart-Chip dieses Gerätes, das alle Wünsche für den echten Nautiker erfüllt, wasserdicht ist, und auch im Auto benutzt werden kann.

Siehe auch
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Berny 19.01.2014 19:27

230 ist ne blöde Zahl, weil
Um Links zu sehen, bitte registrieren

ist auch abnehmbar, es gibt neben der Aufbauhalterung auch eine Einbauhalterung.
Openseamap gehen auch.

Fandi 19.01.2014 21:09

Hallo zusammen,
Das Garmin GPSMAP 62s zur Zeit neu ab 247,-€ (passt nicht ganz)
Openseamap Karten gehen super,
ich habe es, und bin glücklich damit.
Grüße,
Andreas

Silberfuchs 20.01.2014 16:07

Hallo
Habe mir heute auf der Messe das Lowrance Elite-4m für 129 € gekauft.
Bei AWN in Halle 11 oder 12.
Es ist zwar kein Handgerät aber bei dem Preis hab ich es mir gekauft.
Habe mir auch das Garmin GPSMAP78 angesehen aber da war mir das Dysplay
etwas zu klein.

Comander 20.01.2014 18:08

Ja, ich hab mir die Lowrance auch ganz genau angeschaut. So vom Handling liegen die Dinger mir mehr als die modernen Garmin/Lowrance Touch..Dinger :motz_4: Die Knöpfe drücken gut in der Fingern/am Daumen und geben gutes Feedbäck :biere: das moderne Zeuch soll sich erst mal bewähren. Hab mir vorerst mal keines gekauft weil mir die Software nicht gefällt-wenns aber ne Lösung gäbe dann würde es ein Lowrance Elite 5...? sein ....:banane: Der Grund: ich fahr kein 6,7m Rib und die Steuerkonsole ist auch nicht so riesig-ein Garmin 720er würde sich nicht gut machen. Ich denke es wäre ein nächster Schritt denn ich habe bisher mit nen Hand-Navi Garmin GPS Map 60 CSi navigiert und da ist mir das Display unter der Fahrt schon sehr klein:gruebel:
Wenn ich die Kohle gespart habe werde ich mal nach Augsburg fahren und den Herrn Enslin meine Aufwartung machen http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/z052.gif :smilie_fl:156:

nightfire 20.01.2014 20:56

[QUOTE=Silberfuchs;317259]Hallo
Habe mir heute auf der Messe das Lowrance Elite-4m für 129 € gekauft.
Bei AWN in Halle 11 oder 12.
Es ist zwar kein Handgerät aber bei dem Preis hab ich es mir gekauft.
129???
Habe ich mir auch schon angesehen. Kostet sonst mehr oder ?
Was ist denn der Lieferumfang?
Kann man das Gerät denn leicht abbauen ?

owlribchen 20.01.2014 22:26

Zitat:

Kostet sonst mehr oder ?
Genau. Nämlich 99 Cent.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Welche Karte hast du dir denn dazu geholt ?
Eine Navionics Gold oder Premium ?

Zitat:

Was ist denn der Lieferumfang?
Haste noch nicht ausgepackt ?

nightfire 20.01.2014 22:41

Ist da denn schon ne Karte vorinstalliert ?

Silberfuchs 21.01.2014 06:56

Hallo Tobi
Es ist eine weltweite Hintergrundkarte im Gerät.
Im Lieferumfang ist das Gerät mit Halterung und Stromkabel plus
"Bedienungsanleitung".

Wolfgang
Bei AWN habe ich mir das Gerät ja auch gekauft,siehe 1 Beitrag.
Google mal,da haben andere Firmen noch ganz andere Preise.
Und wenn ich schon mal auf der Messe war habe ich es gleich mitgenommen.
Die neuen Karten sollen erst im Februar lieferbar sein.
Preis 229€.

nightfire 21.01.2014 07:41

Hallo Jupp,

Die weltweite Hintergrundkarte reicht doch bestimmt erstmal zum Anfang für die Küstennahe Navigation oder?

Oliver74 21.01.2014 09:16

Hallo

Zitat:

Zitat von nightfire (Beitrag 317289)
Die weltweite Hintergrundkarte reicht doch bestimmt erstmal zum Anfang für die Küstennahe Navigation oder?

Wenn es die gleiche "Karte" wie aus dem Mark4 ist, dann ganz klar nein!
Das Mark4 (schwarzweiß Version des Elite 4) hatte ich auf meinem letzten Boot.

Geschwindigkeit anzeigen, Waypoints anzeigen, Fishfinder usw. funktioniert sofort. Aber als Kartenplotte musst Du die Zusatzkarte kaufen.

Es kommen nun geade übrigens die neuen Varianten von Elite4/Mark4 auf den Markt, mit größerem Display und höherer Auflösung:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Viele Grüße,

Oliver

dori 21.01.2014 18:26

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 317265)
Ja, ich hab mir die Lowrance auch ganz genau angeschaut. So vom Handling liegen die Dinger mir mehr als die modernen Garmin/Lowrance Touch..Dinger :motz_4: Die Knöpfe drücken gut in der Fingern/am Daumen und geben gutes Feedbäck :biere: das moderne Zeuch soll sich erst mal bewähren. Hab mir vorerst mal keines gekauft weil mir die Software nicht gefällt-wenns aber ne Lösung gäbe dann würde es ein Lowrance Elite 5...? sein ....:banane: Der Grund: ich fahr kein 6,7m Rib und die Steuerkonsole ist auch nicht so riesig-ein Garmin 720er würde sich nicht gut machen. Ich denke es wäre ein nächster Schritt denn ich habe bisher mit nen Hand-Navi Garmin GPS Map 60 CSi navigiert und da ist mir das Display unter der Fahrt schon sehr klein:gruebel:
Wenn ich die Kohle gespart habe werde ich mal nach Augsburg fahren und den Herrn Enslin meine Aufwartung machen http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/z052.gif :smilie_fl:156:

Aber Harry das 720er kannst du doch in die Konsole einbauen.....
muss aj nicht aufbau sein, wennns dich stört.

dori 21.01.2014 18:31

Zitat:

Zitat von nightfire (Beitrag 317289)
Hallo Jupp,

Die weltweite Hintergrundkarte reicht doch bestimmt erstmal zum Anfang für die Küstennahe Navigation oder?

kauf dir die Navionics Gold, ist zwar nicht billig aber bicht so teuer wie die Garmin! hängt natürlich vom Kartenbereich ab den die Karte abdecken soll.
Versuch es gar nicht Kopierte oder die "superbilligen" in der Bucht aufzutreiben, entweder die sind so gut verschlüsselt oder unbrauchbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com