Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Vorstellung Alex (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=29884)

Alex.S. 28.07.2014 22:09

Vorstellung Alex
 
Hallo zusammen,

ich lese nun schon eine ganze Weile mit, nun möchte ich mich auch vorstellen, mein Name ist Alexander, bin 48 mit Frau und 2 Kids (15/17). Wir sind im unterfränkischen Bad Kissingen zuhause, zum Main ist´s also nicht so weit.

So richtig Feuer gefangen, mit dem Boot fahren, haben wir letztes Jahr in Kroatien. Liebe Bekannte (Dank an Robert und Susanne), haben uns auf einige Tagestouren mit dem Boot mitgenommen. Also war klar, über kurz oder lang, muss ein Boot her. Die letzten 10 Jahre waren wir mit dem Wohnwagen unterwegs, um die schönste Zeit des Jahres in Kroatien zu verbringen, nun möchten wir auch auf dem Wasser die dortige Vielfalt erkunden. SBF See / Binnen ist mittlerweile vorhanden.

Wir sind immer noch Wohnwagenfahrer und sind nun auf der Suche nach WoMo in Verbindung mit RIB (meine 1. Wahl) oder Konsolenboot mit Schlupfkabine (Frauen frieren halt nicht gerne).

Ein Kabinenboot hatten wir auch mal ins Auge gefasst, man ist als maritimer Einsteiger ja für alles offen. Sind nun aber wieder beim Ursprungsplan gelandet und es soll ein RIB werden.
Gerne auch älter, wenn in gutem Zustand, 5,5 bis 6m min. 90PS, da wir meist zu viert unterwegs sind. Die Kids wollen Wasserskifahren / Wakeborden und was sonst noch Spaß macht, Sonnenliege und Dusche wäre schön….. (Peter, bekommst eine Mail)

Robert hatte von meiner Schneiderfahrt ja schon berichtet:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich hake es mal als Erfahrung sammeln ab. Trotzdem sehr ärgerlich.

Ich freue mich, mich bei euch zu beteiligen, obwohl es sich anfangs wohl hauptsächlich auf das Lesen und Erfahrungen sammeln beschränken wird.

Die besten Grüße

Alex

rg3226 28.07.2014 22:39

Hallo Alex

Herzlich willkommen bei den Bootsverrückten.
Es wird nicht lange dauern dann bist du auch nicht mehr zu retten :chapeau:

Aber es ist einfach toll bei schönen Wetter mit dem Boot bei Gleitfahrt
an schöner Landschaft vorbei zu fahren :cool:

Ich hoffe du findest das richtige Boot das deine Familie und Du richtig Spass hast.

bensez 28.07.2014 23:09

Hi Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen und meinen Glückwunsch, dass es mit dem Griechenboot nicht geklappt hat.
Mich hatte der günstige Preis abgeschreckt, irgendwo musste ja ein Haken sein.:confused-
Noch ein bisschen Geduld beim Suchen, im Herbst gibts wieder jede Menge Angebote.

Und du weisst ja, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude........:banane:

PeterSbg 28.07.2014 23:24

Hallo Alex,
willkommen bei Uns!!!
Wenn Du ein bisschen rumliest wirst Du merken das wir eine ganz nette Truppe sind. :biere:
Auch Du hast eine Mail von mir bekommen....

Alex.S. 29.07.2014 19:53

Danke für´s Willkommen,:cool:

ich bin guter Dinge etwas passendes zu finden und freu mich auf´s weiterstöbern!

Lg
Alex

Orientfahrer 29.07.2014 20:30

Servus Alex, bin auch erst seit kurzem dabei. Sind auch mit dem Wohnwagen unterwegs. Tolles Forum mit besten Infos. In 3 Wochen gehts bei uns nach Kroatien. Schönen Abend.:biere:

Robert29566 29.07.2014 21:08

Hallo Alex,

schön das du nun auch ( Live )dabei bist.

Noch ein paar Tage und dann legen wir wieder los.... freuen uns schon sehr.

Gruß

Robert

Kleinandi 30.07.2014 12:11

Herzlich Willkommen......:biere:

Saemann 30.07.2014 14:44

Es werden immer mehr und bald ist kein PLatz mehr auf den Wasser :lachen78::lachen78: hab trotzdem viel Spass mit uns Dollen :biere::knuddelz:

Comander 30.07.2014 14:52

Moin Alex :chapeau:

nuernberger-1 30.07.2014 15:25

Auch mal von mir ein Willkommen. :banane:

Hansi 30.07.2014 19:14

Hallo Alex

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :seaman:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com